Gibt es aktuelle Android 14 Custom ROMs für das 10T Pro (Apollo)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Gibt es aktuelle Android 14 Custom ROMs für das 10T Pro (Apollo)?

Ich verwende ArrowOS mit Android 13, ich bin mir nicht sicher, ob das komplett verschwunden ist, jedenfalls finde ich keinen Download mehr.

Es gibt doch sogar seit wenigen Wochen ein offizielles Lineage 21 mit wöchentlichen Updates:

Info about apollon | LineageOS Wiki

Habs dirty flashed von Lineage 20, alles tadellos.

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
fuxxi schrieb:
Es gibt doch sogar seit wenigen Wochen ein offizielles Lineage 21 mit wöchentlichen Updates:

Info about apollon | LineageOS Wiki

Es scheint so, dass Lineage die einzige Option ist.

Alerdings ist mir nicht klar, wie ich von ArrowOS auf LineageOS umsteige, die Erklärungen gehen alle vom Stock ROM aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kurhaus_ schrieb:

Nicht wirklich, nur Lineage und das ist mir eigentlich zu spartanaisch. Alles andere bei xda funktioniert nicht, oder zu alt. CrDroid unofficial hätte ich gerne, ist aber sehr buggy.

Jetzt möchte ich aber herausfinden, ob es an ArrowOS liegt, dass ich mit Simplex nicht telefonieren kann, nicht tragisch, aber nervt mich, wenn was nicht funiktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen zu LineageOS habe ich in einen eigenen Thread ausgelagert: 10TPro - Apollo: Wie LinageOS von installiertem CustomROM installieren (Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro)

juni schrieb:

Hmmh, das ist aber nicht sehr aktuell.
Project Elixir OFFICIAL Redmi K30S Ultra/Mi 10T/Mi 10T Pro
https://www.pling.com/p/1809937/https://private.projectelixiros.com/fourteen/apollo/ProjectElixir_4.2_apollo-14.0-20240426-1116-OFFICIAL.zip

Das ist also von Ende April.

Ich habe
arrowos-apollo.jpg

Meines ist also vom Februar, das sind 2 Monate Unterschied zu Elixir. Das lohnt den Aufwand kaum, vor allem habe ich eine Vanillia-Version mit ArrowOS und erspare mir so die die ganze Google-Bloatware zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet: