TWRP offiziell für das Mi 10T Lite

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
55.036
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und DerAxel
läuft das TWRP gut? Ich werde in den nächten Tagen auch in Gauguin in Form eines Redmi Note 9 pro 5G bekommen.

@Launebub sehr ähnlich, ja daher auch der selbe Typ Name Gauguin. Es Unterscheidet sich aber darin das es echtes Dual SIM (2 SIM Karten und eine MicroSD Karte) hat und die Hauptkamera 120 Megapixel hat. Dafür werden aber nicht alle LTE Bänder und 5G Bänder unterstützt. (Band 20) Ich werde das Gerät halt wenn es bei mir eingetroffen ist mit einer Custom ROM nutzen wollen. Hab schon mal Arrow OS ins Auge gefasst! Dafür meine Frage ob das TWRP gut funktioniert oder ob ich noch lange nach einem Recovery suchen muss.

• Danke
Reaktionen: Pillendreher
@Eifelexil wenn es offiziell ist, sollte es schon funktionieren :)

Die Betonung liegt auf sollte. Mit dem Poco gab es da am Anfang einige Bugs, trotz offiziellem TWRP.
Aber für Aussagen ob gut oder schlecht wahrscheinlich noch zu frisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch schon mit offiziellen TWRPs Probleme. Glaube ist auch nicht mehr das was es früher mal war...........

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
@Astronaut2018 ich werde deine und dann die offizielle Testen und berichten soweit ich das mit meinen bescheidenen können/wissen kann! Hoffe mein Gerät kommt heute und der Bootloader ist schon offen! Hab das Gerät bei Cect mit EU ROM bestellt von daher sollte dem so sein, eigentlich sogar schon mit einem passenedem Recovery. Schauen wir mal! Danke euch!

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Astronaut2018
Eifelexil schrieb:
@Astronaut2018 soweit ich das mit meinen bescheidenen können/wissen kann!
Wenn nicht, dann gibt's hier Hilfe. 😉

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo, so habe Arrow OS mit der offiziellen TWRP geflash bekommen und ein OTA Systemupdate lief auch anstandslos durch! Astronaut2018 diese geht genauso gut oder schlecht wie mit deinem verlinkten TWRP. Ich habe nur die ROM von Arrow OS über die originale MIUI auf das Gerät gedownloadet. Wenn ich sie dann mit beiden TWRPs flachen wollte war mein Ordner Downloads verschlüsselt. Daher musste ich die ROM auf eine externe MicroSD verschieben und dann diese flashen. Dieses lief anstandslos und auch das entschlüsseln beim OTA Update klappt nach meiner PIN Eingabe! Was ich nicht probiert habe ist ein Systemupdate über TWRP zu machen und es wieder aufzuspielen

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Meistens klappt mit der normalen Twrp Version Data Partition zu sichern nicht.
Wegen der Verschlüsselung und Fehler 255.

Zuletzt bearbeitet:
Eifelexil schrieb:
@Launebub sehr ähnlich, ja daher auch der selbe Typ Name Gauguin. Es Unterscheidet sich aber darin das es echtes Dual SIM (2 SIM Karten und eine MicroSD Karte) hat und die Hauptkamera 120 Megapixel hat. Dafür werden aber nicht alle LTE Bänder und 5G Bänder unterstützt. (Band 20) Ich werde das Gerät halt wenn es bei mir eingetroffen ist mit einer Custom ROM nutzen wollen. Hab schon mal Arrow OS ins Auge gefasst! Dafür meine Frage ob das TWRP gut funktioniert oder ob ich noch lange nach einem Recovery suchen muss.
Was ich oben geschrieben hab stimmt leider nicht, das Redmi Note 9Pro 5G (Gauguin) hat nur eine 105 Megapixel
Frontkamera und KEINEN Dual SIM Schacht, wo man zwei SIM Karte und MicroSD Karte einlegen kann! Leider das stande in der Produkt Beschreibung von CECT anders! Auch funktioniert bei mir NFC nicht, wobei das auch an der ROM liegen kann und mich nicht stört

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ist also im Prinzip identisch bis auf die Kamera.

@Astronaut2018 bin so erst mal zufrieden. Hatte auch schon mal das so Sachen passiert sind wie Bildschirm oder Touchscreen eingefroren. Denke man kann beide nutzen, wobei dein TWRP etwas ansprechender. aussieht 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wattsolls ja und da es kein Band 20 ist wahrscheinlich das Mi10t lite oder das Poco x3 NFC die bessere Wahl! Einzig hat meine China Version 8 GB RAM
Beiträge automatisch zusammengeführt:

warum sie aber 3 so ähnliche Geräte auf den Markt werfen weiß der Teufel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Wattsolls
@Eifelexil
Na dann viel Spaß mit dem neuen Handy. 👍

na ja, bin etwas ernüchtert da mir für Custom Roms oder TWRP aufzuspielen ein echter DualSIM Schacht lieber gewesen wäre! Das war eigentlich mein Kriterium für dieses Gerät. Hab hier nämlich noch ein Poco x3 NFC liegen. Was dann auch Vorteile hat. Aber warten wir mal ab

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Eifelexil
Ich habe als Bastel und Probierhandy das Redmi Note 8T.
Das hat NFC, Dual Sim und SD Karten Slot.
Bin zufrieden damit. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

für das Redmi Note 9 Pro 5G haben wir mittlerweile einen eigenen Bereich.
Custom ROM und Modding für das Mi 10T Lite
Tauscht Euch gerne dort über das Gerät weiter aus und lasst uns hier bitte beim Thema TWRP für das Mi 10T Lite bleiben.

Grüße und schönen Abend
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Wattsolls
Hi zusammen, habe ich euch richtig verstanden - es gibt bisher für's Mi 10T Lite noch kein Custom Recovery, das die Datenpartition entschlüsseln kann? Also nur Flashen über SD Karte bzw. USB OTG möglich?

Kann man nach dem Flashen des TWRP dieses ganz einfach über den bekannten Tastenshortcut starten? Das geht wohl nicht bei allen Mi Geräten; deshalb frage ich nach. Bei manchen muss man immer mit dem PC verbunden sein und TWRP von dort aus booten.

Wäre gut, wenn mir diese beiden Fragen irgendwer beantworten könnte, damit ich schon mal weiß, was mich bei diesem Gerät erwartet 😉!

Zuletzt bearbeitet: