Custom ROM und Modding für das Mi 10T Lite / Redmi Note 9 Pro 5G (Gauguin)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VoWifi klappt mit Sakura wohl noch nicht recht. Aller paar Sekunden isses weg. So für mich nicht brauchbar. :(

Versuche ich mal. Danke. :)

Ich bin mit PixelExperience total glücklich! Ist gerade offiziell geworden. An Havoc hat mich gestört, dass USB OTG nicht geht. Der Entwickler hat auch keine Möglichkeit das zu fixen. Bei PE läuft zumindest alles gut, was ich nutze und brauche.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, das setzt ja noch auf Android 10? Hieße Firmwarehopping. Dann warte ich bis der Dev mal umstellt.

@Maheshwara da bist du ner Ente aufgesessen,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wattsolls, heißt aber nicht das du Havoc OS drauf machen sollst, ist mir gleich. Womit Havoc OS wirklich etwas Probleme hat ist mit der Automatischen Helligkeit, Display Helligkeit manschmal zu niedrig und die Übersetzung im Einstellungsmenue lässt zu wünschen übrig, sonst gut!

Anhänge

• Screenshot_20210422-202942_Chromium.png
    Screenshot_20210422-202942_Chromium.png
    195 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20210422-203041_Einstellungen.png
    Screenshot_20210422-203041_Einstellungen.png
    146,7 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20210422-203136_Dateien.png
    Screenshot_20210422-203136_Dateien.png
    139,8 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20210422-203150_Dateien.png
    Screenshot_20210422-203150_Dateien.png
    134,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Natürlich ist das kein Zwang. Aber ich bin erstmal für alle Empfehlungen offen. :)

lt@Maheshwara das USB OTG nicht gehen soll, das geht einwandfrei, auch nach meinem Ausflug zu Dot OS und zurück auf Havoc OS,4.4 (also ROM schon 2-3 mal neu aufgespielt, gehr immer)

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Mein USB Drive wollte Havoc immer formatieren, sobald ich's angesteckt habe. Vielleicht wurde das ja im Core von Havoc gefixed - der Dev sagte nur, ER könne das nicht fixen. Wie auch immer, PE ist auch mittlerweile official und für mich ohne Einschränkungen.

Aber gut zu wissen - vielleicht ist Havoc ja was für mein Poco F2 Pro, für das es leider kein PE gibt.

Sag' mal, hattest du nicht auch Arrow OS probiert? Ich habe irgendwo gelesen, dass das noch die alte Gestennavigation anbietet, also die ohne das blöde Zurück über den linken und rechten Bildschirmrand. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch soeben PE geflasht, bisher ohne Probleme.

Mit PE hatte ich leider Probleme. Kein Plan warum. Ton bei Musik war ganz verzerrt. Klang wie als ob ich die falsche Firmware drauf hätte. Aber auch ein Wechsel brachte keinen Erfolg.

Seit dem 23.04. gibt es jetzt ja das offizielle Release. Evtl. Hast du dann damit keine Probleme mehr....
Sound bei sauber und klar.

• Danke
Okay. Teste ich mal. Was ist an der Plus Edition anders?

Plus Edition sollst du noch mehr Individualität in den Anpassungen, ich habe mir zum Testen jetzt erstmal die normale draufgepackt. Evtl Reste ich die Mal die Tage.
Havoc wollte ich auch noch antesten. Ist mein erstes Mobile wo ich mit Custom Roms experimentiere.

@Maheshwara das solltest du igendwo bei der Bedienung einstellen können, die drei Tasten Bedienung anstatt wie wisch Gesten Bedienung, egal ob Arrow OS, MIUI, CrDroid, jedenfalls bis jetzt bei allen ROMs die ich in den Fingern hatte. Bei Havoc OS zu finden unter: Systemsteurung

Anhänge

• Screenshot_20210425-202847_Einstellungen.png
    Screenshot_20210425-202847_Einstellungen.png
    187,2 KB · Aufrufe: 63
Wattsolls schrieb:
Okay. Teste ich mal. Was ist an der Plus Edition anders?
Jetzt läuft zwar Musik aber Benachrichtigungstöne und Klingeltöne total verzerrt. :rolleyes:
Vorerst back to Stock. Brauche im Moment ein funktionierendes Phone.

So ich habe gerade festgestellt wenn ich telefoniere das sich das Display nicht abschaltet, will heißen der Näherungssensor scheint in der ROM nicht richtig zu funktionieren. Hatte gerade zwei Gespräche in denen ich jedesmal den Flugmodus aktiviert hatte....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was neues gefunden außerhalb von XDA. ---> OctaviOS gauguin Offizielle ROM und für die die es wichtig ist, ohne GApps wie es scheint. Wer testen will viel Spaß, wer nicht testen will muss sich bis zum WE gedulden und warten was ich berichte. ;)
Octavi hatte ich bereits auf dem F1 und fand es gar nicht schlecht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier geht es zur Dev-HP .----> Octavi Os

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eifelexil