Allgemeine Frage zum Rooten/Modden des Mi 10T Lite

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
855
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, macht es einen Unterschied ob man das Mi 10 T Lite oder Mi 10 T Lite 5 G hat, es gibt doch nur das mit 5 G oder irre ich mich?

Hallo @bluedesire,
wie Du bereits sagst, gibt es nur das eine Modell. Allerdings gibt es auch noch das Redmi Note 9 Pro 5G, welches aber baugleich zum Mi 10T Lite ist.

Wenn Du einfach zusätzlich auf die Modellbezeichnung "Gauguin" schaust, bist Du auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@Raz3r gute Info :) vielen Dank.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Vorteile hat man zu rooten oder zu flashen?

Welche Nachteile?

ist das Sinnvoll in 2021 und mit MIUI 12?

Für mich am relevantesten funktionieren Streamingdienste und vorallem Bankingapps^^ und Bluetooth vernünfigt :D erinner mich da grau an das Custom Rom = irgendwas läuft immer nicht war :D hat sich das geändert?

Zuletzt bearbeitet:
@bluedesire
Meine Meinung ist, dass man sich mittlerweile das Leben unnötig schwer macht, wenn man ohne Grund (zwingend notwendig für eine bestimmte App oder Funktion) rootet. Ausnahme hiervon ist, dass keine Updates mehr bereitgestellt werden und entsprechend ein CustomROM verfügbar ist.

Die Apps die einen stören, kann man auch ohne root entfernen und die Oberflächen (MIUI, ColorOS, One UI.....) bieten mittlerweile soviel Anpassungsmöglichkeiten, dass dieser Eingriff hierfür überflüssig wurde.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber solange das Gerät, wie oben geschrieben, von Herstellerseite mit Updates versorgt wird, ist es unnötig.

• Danke
Reaktionen: bluedesire und Holzi001
Da schließe ich mich Raz3r an. Das Mi10T Lite ist nun das zweite Phone nach meinem Sony XZ2 das ich nicht mehr gerootet habe. Ich vermisse nichts. Und Dank des großen Speichers muss ich Apps die sich nicht deinstallieren lassen auch nicht unbedingt per root los werden. Mir reicht es wenn ich die im Nova Launcher ausblenden kann.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

• Danke
Reaktionen: Raz3r
Raz3r schrieb:
Hallo @bluedesire,
wie Du bereits sagst, gibt es nur das eine Modell. Allerdings gibt es auch noch das Redmi Note 9 Pro 5G, welches aber baugleich zum Mi 10T Lite ist.
Und dann gibt es noch das Mi 10 i. Welches aber baugleich zu den beiden genannten ist. Alles klar? Verwirrung komplett? 😂

Das 10T lite ist bisher auch mein erstes was ich bislang noch nicht entsperrt habe. Ich mag zwar Miui immer noch nicht. Aber der Mangel an alternativen ROM´s wo wenigstens die Grundfunktionen da sind,(gut vielleicht bin ich etwas verwöhnt vom F1) ließ mich bisher immer noch zögern. Um mal Jürgen Becker zu zitieren, "Es ist furchtbar aber es geht." ;)

• Haha
Reaktionen: bluedesire und Raz3r
Ja ihr habt recht, ich bin momentan auch so, mein Xiaomi Redmi Note 8 Pro war auch das erste was ich nur "entschlackt" habe ^^ und seit dem bin ich auch weg vom Rooten, aber hätte ja hier sein könnnen, dass man hier anderer Meinung ist, da zugegebener Maßen manche Custom Roms, im Bezug auf Samsung, Huawei etc, schöner waren als die Stock Rom und flüssiger liefen.

Ich habe im übrigen mit einer der Begründung mir das Xiaomi Mi 10 T lite das es solange Sicherheitspatches bekommt ^^

Sollte ich aber von einer ROM erfahren die gut ist, bin ich weg von MIUI. Ich vermisse einfach Viper. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: bluedesire
Ja das Viperschätzchen tritt mir noch in den Hintern im Fitnesstudio :D da ich noch ein altes HTC One S dafür mit der Viper und dem Sound ^^ aktiviert habe da wiegen die Gewichte nichts :D

Wattsolls schrieb:
Um mal Jürgen Becker zu zitieren, "Es ist furchtbar aber es geht." ;)
Muss mich wohl leider korrigieren. Es geht doch nicht. :o Oder zumindest versuche ich es mal ohne olle Miui. Mir fehlt einfach was das Miui nicht kann. ;)

Zuletzt bearbeitet: