Xiaomi.eu, Magisk, Root

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pascha46 Einstellungen - Bildschirm ganz unten Vollbild Anzeige an tippen .

@Rakker
Na klar, Danke. Macht wohl das "Alter"

@medion1113 gibt es ein changelog?

Man muss sich jedes mal die ganze 3 GB Datei ziehen?

@spline
Immer die komplette Rom.

mühsam, aber ja nu ...
😁

Ich habe mit der 20.5.22 Bluetooth Verbindungsabbrüche im 5 Sekundentakt mit meinem Denon AVR

AVR Reset hat geholfen-warum auch immer 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar noch nicht unlocken aber trotzdem schon mal ne Frage zu Magisk: Muss man beim Mi 10 Pro das Boot Image manuell patchen mit Magisk? Bisher hab ich mit meinen anderen Xiaomi´s einfach Magisk im TWRP geflasht, manuelles patchen war nie nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem unlocken und TWRP aufspielen ins TWRP gehen, DATA formatieren, neu booten ins TWRP. Mit PC verbinden, EU Rom und Magisk (20.4)kopieren. Dann ROM und als weiteren ZIP Magisk installieren. Fertig war es bei mir.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Hi Leute, ich wollte eben die 20.5.22 auf mein Mi10 kopieren. Ich bin im twrp, schließe das handy an den pc, handy wird erkannt, aber ich kann nichts rüber kopieren. Wipe hab ich vorher gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, ich glaube ich habs, puh

Zuletzt bearbeitet:
@pascha46 ,danke. So kenn ich es eigentlich auch nur, deswegen war ich etwas irritiert, weil hier vom patchen des Boot Image die Rede war.

Was spricht für die Xiaomi.eu Rom überhaupt und sind wichtige Funktionen,wie Online Banking, Google Pay und Volte weiterhin möglich zunutzen? Mein Xiaomi Note 10 Lite habe ich erst vor wenigen Tagen eingerichtet man merkt schon an einigen Punkten ist es nicht zu flüssig, wie mein bisheriges Phone Huawei P30 Pro.

@checker72:

Nicht mehr "rumfummeln" als nötig. Wenn du noch die Global Rom oder die 11 Version auf dem Handy hast, dann mach ein clean install wie in No 111 beschrieben. Hast du bereits die 12 Version drauf dann entfällt der Punkt "Data formatieren, da nun der sogenannte "dirty install" gemacht wird, also eine neue Version über die alte Version, alle Einstellungen und Daten werden dabei erhalten. Mit Magisk erhältst du ein neues boot image von Magisk, automatisch!!!
Manchmal ist weniger eben mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@golden eyez , Bei dem EU Rom handelt es sich in der Basis um die chinesische Beta, die aber kompl. übersetzt ist und wöchentlich mit Updates versorgt wird. Alle China Bloatware ist entfernt. Auf meinen Mi 2s läuft alles einwandfrei, inkl. Banking.GooglePay etc.

Zuletzt bearbeitet:
@Tasar im Vergleich Stock vs Xiaomi.Eu Performance?

Ich kann im Moment nur für Mi2s sprechen, da ich noch 5 Tage warten muss zum unlocken meines 10Pro.
Und da läuft schon seit Monaten nur noch das EU Rom. Klar,gab es zwischendurch auch mal kleinere Probleme, ist eben im Grunde immer eine Beta aber die Vorteile (für mich), sprich schnelle Fixes,Verbesserungen etc.gegenüber der Stable, überwiegen.
Aber um auf deine Frage zu kommen: Ich wechsel nicht ständig zwischen Stable und EU ;) von daher kann ich dir keinen Performance Vergleich nennen. Aber es läuft flüssig.
Mal schauen wie es beim 10Pro wird. Aber ich "muss" im Grunde aufs EU, da ich nicht mehr auf Dual Sim verzichten will.

Noch einer der vom Mi Mix 2s kam. Habe vor dem Mi Mix 2s auch keinen großen Grund gesehen zu wechseln.

Mir ging die Telefon , Kontakte und die SMS App von Google auf die Nerven, die von Miui ist schöner (xiaomi.eu rom) . Auch nervt mich das lange Warten auf neue Features der globalen Rom.

Mit der Performance bin ich zufrieden. Aber Miui 12 Bugt noch etwas mit den Benachrichtigungen. Aber ein paar Versionen später ist das sicher auch wieder Geschichte.
Bug aktuell... Die Benachrichtigungs Icons wurden angezeigt auf der Benachrichtigungsseite waren keine Benachrichtigungen zu sehen . Neustart und Control Center ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und siehe da es geht wieder.

Ab und an funktioniert die Gestensteuerung bei mir nicht, kann aber auch an der schlechten Glas Folie liegen, warte auf eine vernünftige noch aus China.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Rakker Gestensteuerung kann ich bestätigen. manchmal spinnt die bei mir auch. Ist aber recht selten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@golden eyez nimmt sich nichts. stable global und xiaomi.eu beta um 590000 Antutu punkte.

Zuletzt bearbeitet: