Xiaomi.eu, Magisk, Root

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spline schrieb:
... Sakrament Hallelujah, so viel Zeit muss sein 😉

@spline >> Diese Seite << ist am geeignetsten. Flashen funtkioniert ohne Root, Bootloader muss entsperrt sein, und die Einstellungen bleiben erhalten. Einmal installiert, werden die Updates außerdem automatisch geladen. Und das Beste: Die Einstellungen bleiben erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paysen, spline und TramJens
@spline
Na geht doch.

Okay, jetzt muss ich eine Woche warten. 😟
Eine Frage noch.
Muss ich dann nächste Woche das gleiche noch Mal machen oder reicht es nächsten Mittwoch in den Fastboot zu gehen und das Unlocktool nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline und TramJens
Warum ist die Xiaomi Website eigentlich so schlecht? Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Andauernd landet man bei Seiten mit chinesischer Sprache oder kriegt einen 404 vor den Latz geknallt. (richtiger Link steht ganz unten).

Werben mit der Unlockseite auf dem Smartphone während des Entsperrprozesses: unlock.update.miui.com
leitet weiter auf Apply for unlocking Mi phones
Und von da aus geht es nicht weiter. 404. Mit mehreren Browsern getestet. Spätestens nach der Anmeldung landet man hier
1588781162101.png

Und von dort geht es weiter auf die chinesische Xiaomi Website. Super.

Auch die Downloadkategorie gibt es nicht: http://en.miui.com/download.html
Selbst die englische Forenseite ist 404: http://en.miui.com/forum.php

Und falls sich jemand fragt, wie der richtige Link ist, den Xiaomi anscheinend einfach nicht aktualisiert hat:
Apply for permissions to unlock Mi devices

Darüber kann man das Tool auch laden.
Der Downloadlink für Roms etc ist vermutlich dann MIUI ROM DOWNLOAD - Mi Community - Xiaomi

Das wäre das Eine. Ansonsten bin ich vielleicht von Oneplus verwöhnt. Die ganze Bloatware und der unnötige Kram, der Installiert ist, gehört ja verboten :-D Zusätzlich die Werbeapps, die auch noch schön "Diagnosedaten" senden. Gott sei dank ist mein Gerät bald entsperrt. Ohne entsperrten BL werde ich einfach nicht glücklich - das gilt aber für jedes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paysen und McGreg
Ja, wenn die "straf" Wartezeit nicht wäre.
Ich habe alles parat und muss noch bis nächsten Mittwoch warten.
Ich habe mich übrigens für den Rombuilder entschieden.

7 Tage Wartezeit ist doch noch erträglich , beim Redmi Note 5 damals waren es 30 Tage .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
spline schrieb:
...Ich habe mich übrigens für den Rombuilder entschieden.

Sag bitte Bescheid, wenn es geklappt hat. Bei mir kommt ständig (sinngemäß): Error 256, System-Partition kann nicht beschrieben werden...

Zuletzt bearbeitet:
@medion1113

Das hab ich auch, das Tool ist auch sicher nicht schlecht, weil es ja den Wechsel zum Fastboot usw automatisiert. Aber wenn ich mich bei einem Tool von einem Drittanbieter mit meinem Xiaomikonto einlogge, dann habe ich bisschen Bauchschmerzen. Deshalb wollte ich den Unlockprozess über das eigene Tool machen, das funktioniert ja auch.

@paysen
Ich habe das Tool nur erwähnt weil im Beitrag 45 alle verlinkten Webseiten irgendwie ein Problem deiner Meinung nach haben.
Das Tool bietet die richtigen funktionierenden Seiten an.

• Danke
Reaktionen: paysen
@medion1113 Ach alles gut, danke, habe ja noch einen funktionierenden Link gefunden irgendwie. Allerdings habe ich das Tool auch, das werde ich ja nach dem Unlocken sowieso noch brauchen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
spline schrieb:
Muss man die nicht vorher einbinden?
Hatte ich probiert. Lässt sich aber nicht anwählen. Außerdem sollte das automatisch laufen.

Ja dann bin ich mal auf nächste Woche gespannt

HW-Frischling schrieb:
Beim ersten Mal bootete das Gerät noch bis zur 5G-Animation.
oh man. An diesem Punkt stehe ich auch gerade :-( Hab die System Partition aber eigentlich vorher auf rw gestellt :-(

Das hatte ich befürchtet. Die Rombuilder-Version lässt sich nicht installieren. Auch, wenn man vorher Magisk abwählt. Einzig die EU-Custom lässt sich installieren. Und wenn man Root haben will, die Boot.img von der (vorher installierten) Magisk-App patchen lassen, und über ADB zurückkopieren.

So ist es. Egal wie, selbst mit adb sideload. Das vom ROM Builder streikt.
Nunja, jetzt hab ich mir von dort die apps rausgeholt und das normale xiaomi.eu installiert.

Leider. Ich hoffe, das wird wieder so wie bisher. Wahrscheinlich liegt es aber an der noch nicht perfekten TWRP-Version. Schaun mer mal...

• Danke
Reaktionen: spline
ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Rom xiaomi.eu_multi_MI10Pro_20.3.28_v11-10 teilen.
- Dual Sim vorhanden mit 2 IMEI Nummern
- Google pay funktioniert
- ankommende Anrufe wurden als "unknown caller" angezeigt. Nachdem ich VOLTE ausgeschaltet habe funktioniert die Rufnummernanzeige wieder.
- Wifi Calling geht nicht obwohl es im Menü "SIM-Karteneinstellungen" aktiviert ist. Funktionierte aber auf der Global Rom. Liegt also nicht an Vodofone. Ich habe bereits die Eingabe der Codes getestet: VoLTE *#*#86583#*#* und VoWIFI *#*#869434#*#* hat aber nichts gebracht. Den Cache bei der Telefon und Kontakte app habe ich auch schon gelöscht. Hat jemand noch eine Idee?

Anhänge

• Screenshot_2020-05-13.jpg
    Screenshot_2020-05-13.jpg
    222 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: medion1113