Xiaomi.eu, Magisk, Root

• 477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Moncada2607
Eigentlich gibt's bei der Xiaomi.eu Stable keine Nachteile bezüglich des Empfangs , Kamera etc .
Google Pay funktioniert aber bei Banking Apps weiß ich es nicht , da ich sie nicht nutze.
Deine Daten kannst Du bsp über die Xiaomi Cloud sichern und wiederherstellen.
Vorteil der Wiederherstellung über die Xiaomi Cloud ist das die Einstellungen übernommen werden.
Du kannst natürlich auch die Sicherung aus Google Drive verwenden.
Bilder , Musik und Videos sichere ich persönlich über den PC.

Anleitung zur Installation :

Xiaomi Mi 10 / Mix 3 / Redmi Note 9 Flash Tutorial - Xiaomi.EU
Rom

Oder über dieses Tool:

XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schoda
Gut, danke für die vielen und guten Infos.. Die Banking Apps wären leider essentiell für mich.. Meine aber bis jetzt überall gelesen zu haben dass die funken? Vl kann mir noch jemand was sagen.. :)

Google Pay wäre mir ebenfalls wichtig.

Wichtig sind mir die Apps der Commerzbank
und Amazon Visa.
Garmin Connect und halt ein paar andere die nix mit Banking zu tun haben..

Welches ist denn hier der richtige Download TWRP?: und brauche ich die Scripte auch noch?

Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.

Hätte beim TWRP jetzt hier auf die obere Version zurückgegriffen?:

https://mifirm.net/model/umi.ttt

ich muss gleich dazu sagen, ich check die Beschreibung beim TWRP Punkt eh nicht..
Was muss ich mit den Script machen? Was mit dem TWRP?

Zuletzt bearbeitet:
So hab die letzte xiaomi.eu Rom mit Android 11 runter geworfen und bin wieder auf xiaomi.eu stable. Das waren dann doch zu viele Fehler und Probleme.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Hey @MichiiiB3
da du gerade online zu sein scheinst nochmal meine Frage:

ich hab jetzt die TWRP 3.4.2B runtergeladen und entpackt.. Außerdem hab ich das Script runtergeladen.. Welche Datei des Scipts muss denn jetzt umbenannt werden und wohin soll das ganze dann kopiert werden? Werde aus der Anleitung in diesem Punkt nicht schlau.

Twrp hatte ich glaube ich via xiaomi Tool installiert. Das Flashen dann aber von Hand, da das mit dem Tool semi gut ging.

@Moncada2607
Du hast doch das Pro ?
Mi 10 - umi
Mi 10 Pro - cmi

Dann ist das Twrp falsch.
Richtiges :

https://mifirm.net/model/cmi.ttt

Versuche es mit dem Xiaomi Mi Tool V2.
Eigentlich sollte die Installation des Twrp und der Rom automatisch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
unlocked hab ich bereits mit dem Tool.
mach jetzt aber auch das TWRP darüber.. danke für den Tipp. Die Rom installiere ich dann aber vom Rechner? Oder auch über das tool..

Vielen vielen DAnk!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Moncada2607 also bei mir ging es von Hand besser. Sprich via PC auf das Telefon schieben und dann einfach im via twrp installieren. Danach am besten einmal Format machen.

• Danke
Hab jetzt auch TWRP über das Tool installiet und auch einmalig ausgeführt. Hab nach demWipe bin ich aber nicht mehr zurück ins Menü gekommen und kann jetzt nicht mehr ins TWRP booten nur mehr ins system.. wenn ich versuche mit lautleiser plus Power ins twrp zu kommen, dann komm ich in ein chinesisches Menü wo ich mich mit dem Netzwerk verbinden muss..
ich versuche das ganze jetzt nochmal, melde mich wieder wenn ich nicht weiterkomme.. Leute vielen DAnk für eure HIlfe..

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das hatte ich auch mal. Aber frage mich mal wie ich das gelöst habe 🤨
Man kann twrp dann auch via Update app starten. Aber dazu musst du halt erstmal eine erste Einrichtung machen.

• Danke
@Moncada2607
Sind dort 2 Möglichkeit zum auswählen ?
Wenn ja die Möglichkeit 2 auswählen.

• Danke
So, hab jetzt alles über das Tool gemacht und es scheint jetzt geklappt zu haben.. Vielen Vielen Dank für eure Hilfe..
Wirklich keine Selbstverständlichkeit.. :)

• Danke
Reaktionen: medion1113
Bin ich der einzige der das via Kommandozeile Flasht?

fastboot flash recovery twrp.img

Egal, die Hauptsache ist es klappt.

Ich habe irgendwie noch eine ältere Modifizierte TWRP drauf aber mit der hat das Beta Rom auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Rakker nein, ich flashen auch mit Kommandozeile, empfinde ich als einfacher und so braucht man nur ein Programm das auch noch Boardmittel ist und nicht für jeden Hersteller ein anderes.

So bisher läuft alles top. Außer dass ich oben ständig die "App läuft im Hintergrund" Benachrichtigung habe und noch nicht durchgesehen hab wie ich rausfinde welche App es ist 😀

@Firedance1961 Ich könnte schon und hab mich auch schon informiert. Allerdings ist mir das noch nicht genug ausgereift. Für ein Gerät, für das ich ~ 1.000,- EUR ausgegeben habe, sollte alles passen. Mein Schnellschuss und danach noch einmal zurück von Android 11 nach Android 10 (mit allen manuellen Neueinstellungen) tue ich mir daher nicht nochmal an.

Das sehe ich ähnlich wie du @HW-Frischling . Beim 2. Gerät wärs noch ok aber das Pro ist mein Daily Phone und da sollte schon alles laufen und das tut die 11er noch nicht.

Das Mi Tool2 ist übrigens leider kein Allheilmittel fürs flashen. Ich hatte mein Gerät mit LuckyPtacher versehentlich platt gemacht, bootete nur noch ins Fastboot und Systempartition war hinüber. Trotz der "Unbrick" Funktion vom MiTool2 war es nicht möglich, das Gerät wieder herzustellen. Erst mit dem Mi Flash Tool hab ich es wieder zum laufen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder zur 20.8.7 die 13 hat jetzt ein paar mal schon neugestartet ohne einen Grund. Außerdem hat Vowifi immer wieder mal nicht funktioniert. Einmal beim telefonieren das Vowifi weg gegangen das Gespräch war natürlich weg. Nach einem Neustart war vowifi wieder möglich.

Wird sicher noch etwas dauern bis alles optimal läuft, dass Teilen funktioniert im Moment auch nicht bei anderen Apps bis auf die Vorinstallierten . Hoffe das wird bald behoben.

Leute, bei mir ist das Update Tool die ganze Zeit aktiv.

Kann man da was machen?

Anhänge

• IMG_20200816_204306.jpg
    IMG_20200816_204306.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 86
@Moncada2607
Update verfügbar ?
Bzw was steht in der Meldung?

Zuletzt bearbeitet: