[Update] [MI10/pro] [Android 11] [MIUI 12.1.2] xiaomi.eu stable Rom

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rakker jap, denke ich auch und da fangen die Probleme an, insbesondere bei Android 11, Android 10 ist ja schon etwas blöde allein schon wegen der dynamischen Partition, für Geräte die mit Android 9 auf den Markt kamen, wurde es anders gelöst und viel weniger Probleme, aber Android 11 ist der Knaller, Root Explorer kein r/w, mein Font wird nicht von Whatsapp übernommen, Gestensteuerung ist Müll, im DB Navigator kommt man nur mit einem Neustart raus und viele andere Kleinigkeiten die im Moment noch nicht so laufen wie sie sollten, Android wird immer schlechter, man kann nur hoffen, das die Spezis Gas geben. Und nach einem fetten Update möchte ich auch mal wieder ein AHA Erlebnis, davon sind die noch Welten entfernt. Und selbst xiaomi.eu musste dreimal nachbessern bei ihrer Übersetzung und Mods, damit es überhaupt läuft, nein Danke. Gehe auf die Stock, da hab ich alles was ich will, auch die Theme und Schrift und und und...

@Rakker das ist natürlich eine Möglichkeit, dass er das bei mir automatisch aus der cloud geladen hat.

Hallo,

seit dem neuen Update vom Freitag funktioniert das Mi 10 wieder normal.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Handy jede Nacht die App G-PAY selbstständig deaktiviert. Wisst Ihr wieso?

LG

@Firedance1961 Die Gestensteuerung funktioniert tatellos mit dem Original-Launcher. Ich vermute zwischenzeitlich, dass viele Apps noch nicht an A11 angepasst wurden. Womöglich hast Du mit Stock auch Probleme bei der verwendung eines Drittanbieter-Launcher...

@ParadiseLost nein der Nova Launcher läuft erste Sahne auf der Stock, was anderes verwende ich nicht. Und die closed Beta 12.1.3.0 ist Müll das ist fakt, aber so ist es wenn mann als DEV Rom`s nimmt, die noch lange nicht offiziell sind. Und vor Oktober wird da auch nichts gescheites kommen, wenn eine "Fastboot" Offiziell Stock draußen ist, dann kann man darüber nachdenken vorher nicht.

• Danke
Reaktionen: spline und ParadiseLost
@Firedance1961 Also ich bin auf der 12.1er (v4) geblieben und soweit zufrieden - nachdem ich Lawnchair deinstalliert hatte, liefen alle Gesten wie gewohnt...

@ParadiseLost es sind ja nicht nur die Gesten, die Base ist eine inoffizielle Rom (dann auch noch closed), mit genug anderen Fehlern, ich mag auch nicht Canary 24/7 nutzen, auch wenn es momentan läuft, mag ja sein das anderen das ausreicht, ist ja jedem sein Ding.

Bin am Sonntag Abend nun auch auf die v12.1.2 in Version 3 (laut Xiaomi.eu Forum die aktuellste, da gibt es keine V4) mit meinem 10 Pro gewechselt, bei mir läuft sie ohne Probleme, Telefon funktioniert und fast alle Apps funktionieren. Nur die Watchface App für meine GTS möchte nicht mehr, da kommt der Hinweis das es unter Android 11 wegen den Berechtigungen für das Schreiben im Speicher aktuell Probleme gibt weil Google mal wieder was umgebaut hat und die Youtube Vanced begleiter App stürzt direkt wieder App.

Meins ist gerootet mit Magisk in der letzten Canary Version, Magisk Hide funktioniert problemlos, wodurch bei mir keine App meckert (GPay, Teo (Banking), SpardaSecure, Pokemon Go und co).

Akkuverbrauch: Kann ich nichts zu sagen, da ich ein sehr wechselten Profil habe, es hält aber immer bis Abends durch.

Ach und Threema schmeist keine Benachrichtigung, das wurde hier ja auch schon angesprochen, Nachrichten kommen aber an, denke das hier noch seitens Threema optimiert werden muss, verweis was Google da wieder geändert hat.

Bei youtube vanced einfach ein Vorgänger des managers installieren (per github seite)... Jo hab auch keine probleme alles takko.... Wobei ich ehrlich gesagt kein unterschied zwischen 10 und 11 sehen kann.... Da wurde noch nix an Features freigeschaltet

• Danke
Reaktionen: Rakker und RacingSystems
2 Sachen habe ich gefunden, unter Verbinden und Teilen in den Einstellungen ist Nearby Share schon integriert und darunter Android Auto (weis nicht ob das vorher schon da war) und Bluetooth bleibt im Flugmodus an. Der Rest wird eh sehr dominant von Xiaomi Verwaltet.

Gibt es hier Neuigkeiten? Läuft es jetzt besser?

@spline
Gab doch bisher kein Update

Ich bekomme es als OTA, jedoch blick ich das nicht mit den Versionsnummern. Hier war ja die Rede von V2, V3 usw.
Und da die "Stable" solch Probleme machte, dachte ich zu warten.
Aber dann ist die mir Angebotene doch noch die um die es in den letzten Seiten dieses Threads ging?

Screenshot_2020-09-27-06-10-03-025_pl.zdunex25.updater.jpg

@spline ich kann jetzt nur für mich sprechen und sagen ich habe keine Probleme. Bei mir läuft alles einwandfrei. Auch dass anfangs die Videos in der Galerie nicht abgespielt werden konnten, ging dann auf einmal.

• Danke
Reaktionen: spline
Danke, ich wage mich mal ... 😁

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich bin ein bisschen irritiert
Beim mi 10 finde ich keine stable 12.1.2
Nur eine 12.1.3 unter stable
Habe das mi 10 nicht das pro
Ganz zu schweigen v2/ v3 usw

Zuletzt bearbeitet:
@haudegen006 Hier geht es um das Xiaomi.eu custom ROM gell ....?

@spline ja und weiter finde sie dennoch nicht
12.08 und dann erst 12.1.3

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein mi10 pro

@spline ich hatte anfangs deshalb gefragt
Weil in der Überschrift sowohl mi 10 als auch pro erwähnt wird. Und ich für das ohne pro keine 12 1.2 finde
Deshalb war ich irritiert.
Das es für das pro es die gibt wusste ich