Mi 10 [Update] [Android 11] [MIUI 12.2.2] xiaomi.eu stable Rom

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ParadiseLost

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Seit gestern abend für das Mi 10 (umi) verfügbar... ACHTUNG - TWRP geht nach flash nur über fastboot!!!

Jetzt fehlt noch das Mi 10 pro und ich kann auch testen!

Läuft gut ...

Ja twrp ist weg und keine dual apps....
Im Prinzip wie die beta...

Läuft der Google Assistant?

gpay geht schon mal nicht damit

Soll die Funktion Dual Apps eigentlich irgend wann noch mal funktionieren? Wie es ausschaut kriegen die das Problem wohl nicht in den Griff. 🙁

Ralf66Vorpommern schrieb:
Läuft der Google Assistant?
Ja, aber meinst du vielleicht Google Discover?? Denn das geht nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flynn82 schrieb:
gpay geht schon mal nicht damit
Meiner hat keine Probleme bei Gpay Einrichtung gemacht.. Karte ist hinterlegt, aber ich konnte es nicht testen

Zuletzt bearbeitet:
@sakarya1980
Kann ich mir kaum vorstellen (soll nicht heißen du lügst). Gpay macht aktuell generell Probleme, kann man auch überall wie im xiaomi.eu Forum nachlesen. Ich habe sogar noch andere .eu ROMs versucht, aber nicht mal mehr mit dem älteren wollte es sich einrichten lassen.
Da man mit magisk auch nicht mehr weiterkommt blieb mir jetzt nur der Weg zurück bis auf stock ROM und locked bootloader. Da ist mir Gpay zu wichtig um dafür die (zahlreichen und tollen) Boni zu behalten.

@Flynn82 wie gesagt einrichten ging.. getestet habe ich es noch nicht.
Screenshot_2020-11-12-13-11-40-951_com.android.settings.jpg

Anhänge

• Screenshot_2020-11-12-13-09-43-553_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2020-11-12-13-09-43-553_com.google.android.gms.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
@sakarya1980 Der Screenshot ist aber nicht vom xiaomi.eu rom?!?

Das von Dir ist das MiuiMIX...

MiuiMix basiert auf xiaomi.eu ROM.. dann flashe miumix drüber ;)

Das mag schon sein, aber es geht hier mal um xiaomi.eu rom.

Und dass manches von rom zu rom unterschiedlich umgesetzt sein kann ist auch klar. Schließlich macht das MMX-Team auch noch eigene Anpassungen... Vielleicht haben sie auch den bug entsprechend schon gepatched?!

Zuletzt bearbeitet:
Gpay funktioniert, habs gerade ausprobiert ... Playstore ist aber noch nicht zertifiziert....

Und immer noch nichts fürs pro...

@yasar slm, hast du cache & daten gelöscht vom Playstore? Bei mir ist es zertifiziert.. hab aber play protect ausschalten müssen

• Danke
Reaktionen: yasar
Bring bei mir leider nix... Aber trotzdem danke ...hauptsache gpay funktioniert

Wie gut läuft die Rom allgemein? Gibts neue Funktionen?

Ich bin momentan auf 12.0.4. xiaomi.eu stable.
Ich denke nun erneut darüber nach, zu aktualisieren, eben auf die 12.2.2.0 - die bisherigen auf android11 basierenden roms verweigerten bei mir die vollbild-gesten in kombination mit nova-launcher. außerdem bin ich nicht sicher, ob hier nicht sogar auch meine online-banking app gestreikt hat.

Wie ich zudem von früheren Aktualisierungsversuchen weiß, könnte es boot loops geben, wenn ich format data oder Full Wipe nicht ausführe. Andererseits gibt es anscheinend einige Probleme mit twrp und dem mi10.

bevor ich also weiter mache:
soll ich mir den spaß nochmal antun und es versuchen, auch, wenns bisher probleme, insbesondere mit android11 gab?

oder, 2te variante: soll ich einfach das alles lassen und die eu-version der stockrom 12.0.6. flashen, in der hoffnung, dass hier endlich mal der lästige volte bug behoben wird?
die unterschiede zwischen stock und xiaomi.eu sind ja nun nicht mehr sooo arg groß.

Der "google assistent" oder besser "ok google" geht immer noch nicht und das bei einer stable version.