Mi 10 [Update] [Android 11] [MIUI 12.1.3] xiaomi.eu stable Rom

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ParadiseLost

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Heute nachmittag ist bei mir die 12.1.3 eingetrudelt.

Installation hat ohne Probleme geklappt und wird getestet... Keine offensichtliche Änderungen - Changelog siehe Screenshot...

Screenshot_20200929_194512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie nun beta status verlassen? Welche firmware hattest du vorher @ParadiseLost

Hatte vorher die 12.1.2 drauf...

Nachdem mir die 12.1.2 großen Ärger einschließlich Bootloop bereitet hat und ich jetzt mit viel Mühe wieder auf der 12.0.4 bin, habe ich mal die internationalen Foren durchforstet.

Es scheint überall riesen Probleme mit Android 11 auf dem Mi 10 Pro zu geben. Die 12.0.4 mit Android 10 läuft dagegen super.

Bin etwas ernüchtert von Xiaomi.eu, dass die 1.2 kommentarlos unter "stable" gelistet wird. Die letzten Monate war ich als Neuling schwer begeistert, aber jetzt hat es fast einen Tag Arbeit gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
@MatthiasWe bei mir läuft auch noch die 12.0.4. Ich weiß nicht ob ich auf eine andere Version Switchen soll. Die Beta lief damals so schlecht auf Android 11 Basis. Keine Ahnung ob die jetzt besser läuft.

Funktioniert unter Android 11 mittlerweile Android Auto? Ich nutze die nur auf dem Handy und Koppel die nicht mit einem Auto.

Android 11 macht auf allen Xiaomis in der offiziellen MIUI 12 enorme Probleme und ist nicht umsonst nur ausgesuchten Beta Testern zugänglich.

Werd jetzt erstmal abwarten und mich über Miui 12 freuen. Mit der Oberfläche ist das Handy doch das geilste überhaupt und das kann man ja erstmal genießen ;)

@MatthiasWe na du bist ja begeistert! Have fun! 🤘👍

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Also nach 12 Stunden läuft mein Mi immer noch stabil - wie auch vorher mit der 12.1.2....

Ich musste bei der 12.1.2 schon feststellen, dass die meisten Probleme von der verwendeten Software und deren Konfiguration herrühren:

- fehlende Benachrichtigungen
- Banking Apps
- magisk / root
- Gestensteuerung

Ich hab kein root / magisk und nachdem ich den Lawnchair runter geschmissen hab, lief (fast) alles...

Ich habe genau eine App, welche keine Benachrichtigungen ausgibt - aber wohl nur aufgrund noch fehlender Android 11 Kompatibilität. Und das ist wohl in den meisten Fällen das Problem und wird irrtümlich auf das Custom-ROM von xiaomi.eu geschoben...

Ich bin beim Pro noch beim 12.0.2. Hängt diese Meldung eigentlich damit zusammen dass das letzte Update zurückgezogen wurde?

Anhänge

• Screenshot_2020-09-30-10-47-30-069_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-09-30-10-47-30-069_com.android.updater.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 174
Ich bin ebenfalls auf 12.0.2. Hab die EU Rom.

@Chupacabra83 du bist im falschen Thread und ja das kommt, weil deine installierte Rom offiziell zurück genommen wurde (Rolled Back)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tolaschmied wenn du keine xiaomi.eu installiert hast, bist auch du im falschen Thread, du erkennst es daran, wenn du den selben Buchstabencode hast wie @Chupacabra83 12.0.2.0. (QJAEUXM)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Firedance1961 schrieb:
@Chupacabra83 du bist im falschen Thread und ja das kommt, weil deine installierte Rom offiziell zurück genommen wurde (Rolled Back)

@Tolaschmied wenn du keine xiaomi.eu installiert hast, bist auch du im falschen Thread, du erkennst es daran, wenn du den selben Buchstabencode hast wie @Chupacabra83 12.0.2.0. (QJAEUXM)

Ok sry danke. Hab mich schon gewundert weil ihr alle 12.1. habt. Aber bei Xiaomi wundert einem derzeit eh nichts 🤭

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Chupacabra83 kein Problem.

Info aus der Telegram Gruppe für das MI10pro wurde die 12.1.3.0 released, von daher denke ich das die selbige von Xiaomi.eu auf der offiziellen basiert und somit keine Fehler mehr haben dürfte.

Firedance1961 schrieb:
@Chupacabra83 kein Problem.

Info aus der Telegram Gruppe für das MI10pro wurde die 12.1.3.0 released, von daher denke ich das die selbige von Xiaomi.eu auf der offiziellen basiert und somit keine Fehler mehr haben dürfte.

Mich wundert warum die 12.0.2.0. zurückgezogen wurde. Ich habe keine Probleme damit. 😏. Mal sehen wann das Update für EU kommt .

Tolaschmied schrieb:
Android 11 macht auf allen Xiaomis in der offiziellen MIUI 12 enorme Probleme und ist nicht umsonst nur ausgesuchten Beta Testern zugänglich.
das stimmt so nicht ganz, ich hatte die Global (MI) 12.1.2.0 auf meinem MI10, die lief sehr gut und es ist kein klassisches "Beta" Programm, für das "MI Pilot" Programm kann sich jeder anmelden, im Gegensatz zum Beta Programm, bei dem etwas mehr Voraussetzungen erfüllt sein müssen, dort kommt auch ein tägliches Update.

@Chupacabra83 das kann unterschiedliche Ursachen haben, die nicht unbedingt jeden betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 stimmt, allerdings benötigt man sowieso einen offenen bootloader zur Sicherheit, somit kann man jederzeit switchen

ParadiseLost schrieb:
Also nach 12 Stunden läuft mein Mi immer noch stabil - wie auch vorher mit der 12.1.2....

Ich musste bei der 12.1.2 schon feststellen, dass die meisten Probleme von der verwendeten Software und deren Konfiguration herrühren:

- fehlende Benachrichtigungen
- Banking Apps
- magisk / root
- Gestensteuerung

Ich hab kein root / magisk und nachdem ich den Lawnchair runter geschmissen hab, lief (fast) alles...

Ich habe genau eine App, welche keine Benachrichtigungen ausgibt - aber wohl nur aufgrund noch fehlender Android 11 Kompatibilität. Und das ist wohl in den meisten Fällen das Problem und wird irrtümlich auf das Custom-ROM von xiaomi.eu geschoben...

Kann das so nur unterzeichnen.
Keine Probleme.
Nur threema kenne Benachrichtigungen.

Threema Benachrichtigungen funktionieren wieder (liegt verm. an neuer Threema-Version)

Zuletzt bearbeitet: