Mi 10 [Update] [Android 11] [MIUI 12.1.3] xiaomi.eu stable Rom

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Redmi Note 9 Pro geht es so:
  • Einstellungen
  • Weitere Einstellungen
  • Region

Bei der xiaomi.eu rom nütz dir die indien umstellung nix...es bleibt immer der china store..... Bei einer global/eea kannst du indien einstellen unter ländereinstellung..

• Danke
Reaktionen: Schoda
Bei der xiaomi.eu hat die Möglichkeit der Region Umstellung, keinerlei Auswirkung und auch nicht benötigt, da der Theme Manager gepatcht ist und auch Themen von Drittanbietern installieren kann. Eine Theme muss mit mtz.enden, idealerweise sollte sie auf dem Gerät sein unter Miui/theme/meinetheme.mtz. Die Auswahl der Theme erfolgt unter Einstelllungen > Themen, im folgenden Fenster auf "Meine Theme" tippen, im folgenden Fenster unten, auf Importieren tippen, dann den Ort der Theme im folgenden Fenster auswählen. Hinweis!!!! Es muss der Stock File Manager installiert sein.

Um alle online verfügbaren Themen an zu zeigen Einstellungen > Themen > "Mehr entdecken", alle Tipps/vergleiche mit Global Rom sind hier fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda und yasar
Ich bin wieder auf die Version 12.0.4(Android 10) die Android 11 Versionen haben bisher alle bei mir Ärger gemacht. Ich warte besser bis es eine offizielle Stabile von Xiaomi gibt bevor ich mich wieder versuche.
Schon wieder nach einer kurzen Zeit Probleme mit dem Speicher sowohl der Standard Datei Manager stürzt wieder ab und ein System Backup war auch nicht mehr möglich. Keine Ahnung wieso das Problem erst nach einer gewissen Zeit anfängt. Hatte aber bei Android 10 keine Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Rakker auch ich werde gleich wieder switchen, die Probleme kommen von allein, werde auch auf eine erste offizielle noch in diesem Jahr hoffen, allerdings EEA und nicht Custom.

@Firedance1961 hast du das gleiche Problem?

mit dem File Manager nicht, aber ab und an muss ich das Telefon neu starten um telefonieren zu können, dann sind da noch ein paar andere Kleinigkeiten worauf ich keinen Reim weiß, die sich dann auch noch von den Problemen die man mit der Globalen Android 11 hat, deutlich unterscheiden. Deswegen Back in 30 min inkl. kompletter Einrichtung.

Sagte ich doch, dass die Android 11 betas basierend auf MIUI 12 nicht zufriedenstellend laufen. Auf dem Oneplus 8 sind die bisherigen beiden Open Betas schon SEHR fein. Nur die Banking Apps gehen nicht.

Geht unter der xiaomi.eu (android11) noch die dual sim funktion bei dem eu Gerät, mit dem dual sim schlitten? Mein mi10pro kommt morgen dann warten bis zum unlock und anschließend möchte ich dann die xiaomi.eu rom flashen. Bei dem mi10 ging das allerdings noch auf android 10 basis.

dankeschön

@dennis46419
Dual Sim funktioniert bei den Xiaomi.eu Roms auch auf Android 11 Basis.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Dual-SIM funktioniert definitiv. Im Übrigen habe ich keinerlei Probleme mit der (aktuellen) EU-Custom 20.9.24. Außer fehlendes Root (Magisk-Canary), und die ständigen Autostart-Einträge nach Aktualisierungen der Apps.

blöde frage muss man den bootloader entsprerren um die eu zu installieren ? Xiaomi hat die Updates für die EU scheinbar vergessen. Bin immernoch August

Bevor man nun das Wort "Problem" genauer definiert möchte ich doch alle bitten, Bekundungen dazu zu unterlassen, da sie teilweise Ohne Sinn und Verstand sind. Ich habe auch keine Probleme allerdings ist Android 11 ein Dreck, Xiaomi hat enorme Probleme mit der Umsetzung von dem, was von Google gefordert wird. Und xiaomi.eu, bekommen das System nicht einmal übersetzt ohne das die Übersetzung Fehler bereitet. ( Für alle neuen, die Übersetzung ist bei Xiaomi, schon lange ein Problem. Ist der übersetzte String zu lang, kann dies zum Fiasko führen). Allerdings stell ich mir die Frage, wie man schreiben kann "Ich habe keinerlei Probleme, außer........." Da sage ich bei solchen Aussagen, dann schalte dein Handy mal ein und beobachte. Xiaomi (nicht xiaomi.eu, viele denken immer noch das ist das gleiche) hat mit Android 11 so Probleme das es dieses Jahr mit einer offiziellen Version, wohl nichts mehr wird. Ich war im Pilot Programm und hab die Stock Global Versionen die genauso bescheiden laufen, wie die von xiaomi.eu allerdings nur mit anderen Fehlern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 ja klar muss der entsperrt werden, zu deiner zweiten Aussage sage ich nur, nimm es hin wie ein Mann.

@Chupacabra83 vor allem von welcher eu redest du?

Zuletzt bearbeitet:

@Chupacabra83 ja klar muss der entsperrt werden, zu deiner zweiten Aussage sage ich nur, nimm es hin wie ein Mann.
[/QUOTE]

Mach ich aber bei 1000 € erwartet man schon einiges an Aktualität. Wobei ich aktuell nur Handys miete ^^

@Chupacabra83 ach ja, wie immer die falschen Erwartungshaltungen, viele sollte sich mal klar machen, dass es keinen Anspruch auf gewisse Dinge gibt und nur weil man mehr Geld als andere ausgibt erst recht nicht. Das Betriebssystem ist ein Bestandteil des Smartphones, du hast die Erlaubnis es zu nutzen, allerdings sind damit weder Rechte noch Ansprüche verbunden. Xiaomi hat lediglich Google gegenüber die Verpflichtung das Sicherheit Update, nach Veröffentlichung dessen, innerhalb von 90 Tagen ein zu pflegen um die Zertifizierung zu behalten. Ergo mal angenommen am 25.08.2020 kam der September Patch so wäre bis zum 23.11.2020 Zeit. Und das macht Xiaomi. Aussagen die vermitteln das ein nicht erfüllter Anspruch besteht, wecken bei mir immer einen Würge- Reiz. Egal ob es jetzt Handys oder die anderen Dinge des Lebens betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar One Plus ruft 😃

@Firedance1961 Bei allem Respekt, aber wenn ich sage, dass ich keine Probleme habe, außer... dann meine ich das auch. Alles funktioniert einwandfrei, außer Magisk und die Autostart-Probleme. Und wenn (Zitat): „allerdings ist Android ein Dreck“ sein sollte, dann beschwere dich beim Hersteller und bleibe eben bei Android 10. Oder bastel dir was eigenes 😎

@HW-Frischling das in deiner Aussage ein Wiederspruch ist, ist dir aber schon aufgefallen oder? Ich bin bei Android 10 weil Android 11 noch nicht nutzbar ist, meine Ansprüche an einem funktionierendem Betriebssystem sind da wohl etwas höher und Magisk funktioniert in der Version 21.0 also kein Canary.

Rakker schrieb:
Ich bin wieder auf die Version 12.0.4(Android 10) die Android 11 Versionen haben bisher alle bei mir Ärger gemacht. Ich warte besser bis es eine offizielle Stabile von Xiaomi gibt bevor ich mich wieder versuche.
Schon wieder nach einer kurzen Zeit Probleme mit dem Speicher sowohl der Standard Datei Manager stürzt wieder ab und ein System Backup war auch nicht mehr möglich. Keine Ahnung wieso das Problem erst nach einer gewissen Zeit anfängt. Hatte aber bei Android 10 keine Probleme damit.
geht mir ähnlich mit den problemen bei android 11 - bekomme ich die 12.04 per simplen wipe wieder aufs phone oder muss man da wieder formatieren oder mehr hickhack machen?

@kiprich ich habe es gleich mit dem Xiaomi Mi Flash Tool auf eine EAA Version(weil ich die am schnellsten gefunden habe, ist ja egal) via fastboot geflasht. Dann twrp über fastboot geflasht, den User Speicher, Dalvil und Cach gelöscht. Anschließend das Rom in Twrp installiert.
Zumindest ist das so die sauberste Variante.

Anders habe ich es jetzt nicht probiert und ohne seine Daten zu verlieren wird es nicht klappen. Also Backup vorher in Cloud oder anderen Datenträger.