L
linuxnutzer
Enthusiast
- 181
Nachdem ich [Anleitung] TWRP für Xiaomi-Smartphones mit Android 12 installieren gelesen habe, insbesondere:
ersuche ich um eine kurze Anleitung, wie man nun aktuell das Mi 10 Pro flasht, nicht im Detail, das kann man ja bei allgemein nachlesen, nur die groben Schritte, wobei die Diskussion für mich widersprüchlich ist.
Bei dem allgemeinen Thread erschließt sich mir zB nicht, wann man das USB-Kabel trennen soll, irgendwann liest man nämlich wieder verbinden.
Später dann:
Wäre mir nicht aufgefallen, wann man das Kabel abstecken soll.
Mir geht auch ab, ob man zwingend das neueste MIUI installiert haben muss, ich nehme an, dass man beim Freischalten dazu gezwungen wird.
Hat das 10T Pro eine Rollback-Protection?
Also nicht gleich via fastboot twrp flashen, also zB so:
Sondern erst nach "fastboot boot TWRP.IMG" twrp vom lokalen Speicher flashen?
Kann / darf man auch via sideload flashen oder kann die Quelle eine USB-TO-GO-Stick sein?
Schmolle81 schrieb:"For non-A/B devices, like Mi 10, you have to flash recovery from the fastboot mode, then reboot using the "fastboot reboot-recovery" command, then flash the ROM; TWRP will not be replaced automatically unless you flash the new, working recovery.
ersuche ich um eine kurze Anleitung, wie man nun aktuell das Mi 10 Pro flasht, nicht im Detail, das kann man ja bei allgemein nachlesen, nur die groben Schritte, wobei die Diskussion für mich widersprüchlich ist.
Bei dem allgemeinen Thread erschließt sich mir zB nicht, wann man das USB-Kabel trennen soll, irgendwann liest man nämlich wieder verbinden.
Anz schrieb:Das Smartphone per Kabel mit dem PC verbinden
Später dann:
Anz schrieb:Smartphone mit dem Kabel und PC verbinden und dietwrp.img
auf euer Smartrphone laden
Wäre mir nicht aufgefallen, wann man das Kabel abstecken soll.
Mir geht auch ab, ob man zwingend das neueste MIUI installiert haben muss, ich nehme an, dass man beim Freischalten dazu gezwungen wird.
Hat das 10T Pro eine Rollback-Protection?
Anz schrieb:Smartphone mit dem Kabel und PC verbinden und dietwrp.img
auf euer Smartrphone laden
Also nicht gleich via fastboot twrp flashen, also zB so:
Code:
fastboot flash recovery twrp. img
Sondern erst nach "fastboot boot TWRP.IMG" twrp vom lokalen Speicher flashen?
Kann / darf man auch via sideload flashen oder kann die Quelle eine USB-TO-GO-Stick sein?
Zuletzt bearbeitet: