H
highlight2
Neues Mitglied
- 10
wikoman schrieb:Nein nicht aus dem chinamobiles Forum die Anleitung bezieht sich ja nur auf MTK6589 SOC, das Darkmoon hat ja ein MTK6582 da muss man noch händisch ran.
New Primary Partitions for Mtk 6577/ 6582/ 6589 - xda-developers
Da ist es besser erklärt.
Hallo zusammen und die Frage im Speziellen @Wikoman,
ich bin auch stolzer Besitzer eines Darmoons. Habe es via RootGenius gerootet - ging einfach, schnell und unproblematisch. Habe die Kinguser App (chinesische Rootapp) durch Superuser (Clockworkmod) ersetzt. Dies war die einzige App bei der die SU-Binary installiert werden konnte. Warum das ganze fragt ihr euch vielleicht!? Avast Virenscanner beanstandete, dass es sich bei Kinguser um Malware handelt. Danach ein paar Systemapps gelöscht und bis jetzt (innerhalb von einem Tag) einmal den Registrierungsschirm gehabt.... ich werde es auch weiter beobachten!
Das alles eigentlich nur zur Info und vielleicht für den ein oder anderen zur Hilfe.
Was mich allerdings interessiert ist der Punkt mit der Repartitionierung des internen Speichers.
@Wikoman: Was meinst du mit "händisch ran" genau!? Verstehe ich dich richtig, dass du dir die gefertigten EBR files vom XDA Forum (Section C, Pkt 3 (Zp700) runter geladen hast und dann per SPFlashtool aufs Handy drauf gespielt hast oder hast du deine eigenen EBR files mit nem HExEditor verändert!? Falls du die vorgefertigten genommen haben solltest, hast du dann nur diese drauf gespielt oder alle images vom Backup und halt die EBR´s ausgetauscht.
Ich wäre die sehr dankbar, wenn du mir kurz dazu antworten würdest... Bei mir kam nämlich im ersten Versuch (nur die EBR´s eingespielt) ein Android encryption error, gefolgt von nem Factory Reset der dann in einem Freeze endete.
Viele Grüße und einen sonnigen Samstag,
Robert