IvanKovnovic
Fortgeschrittenes Mitglied
- 46
!!!ACHTUNG!!!
DIESE CUSTOM-ROM IST NUR MIT DER ÄLTEREN 2012er-VARIANTE DES SURFTABS (ST10216-1) KOMPATIBEL!
Der angepinnte Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-des-2012er-modells-geflasht.451967.html behandelt das versehentliche Flashen der IvanRom auf die neue Variante des Tablets!
Hallo Leute,
eigentlich wollte ich mir nur für eigene Zwecke vom neuesten Firmware Build eine Version mit 4GB-App-Speicher erstellen;
aber nun hab ich mir gedacht wieso nicht gleich eine vollständige ROM wie die von everal
Everal gebührt auch ein herzliches Dankeschön meinerseits, da er mir auf meine Nachfrage hin wertvolle Tipps gegeben hat, um eine der seinen ebenbürtigen ROM zu machen!
Die ROM enthält neben kleineren Änderungen von mir natürlich auch alle seine MODs!
---IvanROM v1.2---
(Detaillierte Änderungen im Changelog)
(Detaillierte Änderungen im Changelog)
- Beeinhaltet sämtliche everal-MODs
- Neueste Firmware ST10216-1_20130307_IT als Basis
- Erhältlich in verschiedenen Versionen mit jeweils 2GB, 4GB oder 8GB App-Speicher (dadurch verkleinert sich der Interne NAND-Speicher auf 12GB, 10GB, bzw. 6GB!)
- Ausgetasuchtes Bootlogo, angepasste Einstellungen
- Bloatware (Audials, Kaufda,...) und 90% der Klingeltöne entfern
CHANGELOG
CHANGELOG v1.2
CHANGELOG v1.1
CHANGELOG v1.0 (UNTERSCHIEDE ZUR STANDARD-FIRMWARE)
- neue Firmware-Basis: ST10216-1_20130307_IT
(FW-Build 20130307, Kernel-Build 20130307)
- Sprache von Italienisch auf Englisch geändert
- neue Version im Angebot (8GB-App-Speicher)
CHANGELOG v1.1
- "MOD Permissions" gefixed
CHANGELOG v1.0 (UNTERSCHIEDE ZUR STANDARD-FIRMWARE)
- Firmware-Basis: ST10216-1_20130116_EN
(FW-Build 20130116, Kernel-Build 20130307)
- neben Standard-Partionierung 2GB<>12GB (App-Speicher<>Internem NAND-Speicher) auch 4GB<>10GB zum Download
- MOD Build.prop (Samsung Galaxy S2)
- MOD Framework.jar (Gameloft-Spiele)
- MOD Permissions (Komplette Hardware verfügbar -> Zugriff auf alle Play Store-Apps)
- Löschen unwichtiger System-Apps (Audials, Kaufda,...)
- Löschen der meisten Klingeltöne und Benachrichtigungstönen (weniger Speicher)
- Neues Bootlogo
- MEZ als Standardzeit und www.google.de als Standardhomepage
INSTALLATION
wie gewohnt mit dem RKBatchTool;
siehe Punkte 1, 2 und 3 auf https://www.android-hilfe.de/forum/...2-flash-changelog-fb.354158.html#post-4810883
DOWNLOAD
Google Drive:
2 GB-Version: Download
3 GB-Version: Download
4 GB-Version: Download
6 GB-Version: Download
8 GB-Version: Download
Flashen wie immer auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung bei Schäden am Gerät!!!
BITTE POSTET FEEDBACK BEZÜGLICH PERFORMANCE ETC. !
WÜNSCHE UND ANREGUNGEN SIND NATÜRLICH AUCH ERWÜNSCHT ! ;-)
Liebe Grüße, Ivan
Zuletzt bearbeitet: