[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
usakli064 schrieb:
Hallo,
gibt es Firmware für U8600 [FONT=&quot]Build B119 ink. Multitouch, ohne Telekom-App[/FONT] auch in Türkisch.

Danke
Installier dir so was wie "GOKeyboard" dort kannst du Sprachen installiert. Ansonsten sind die Sprachen in der Firmware im unicode standard compiliert. Also nicht so einfach selber zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber funktioniert nicht, Texte in Einstellung und auch andere Texte (Telefon usw.) werden auf Engl. umgeschaltet.

noname951 schrieb:
Lade dir doch einfach die Sprache per App drauf.

Glaube diese müsste das können

https://play.google.com/store/apps/...yLDEsImpwLmNvLmNfbGlzLmNjbC5tb3JlbG9jYWxlIl0.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Danke.
Ich wollte Texte von Android umschalten nicht von Tastatur, damit die Bedientexte in Türkisch ist.

segler11 schrieb:
Installier dir so was wie "GOKeyboard" dort kannst du Sprachen installiert. Ansonsten sind die Sprachen in der Firmware im unicode standard compiliert. Also nicht so einfach selber zu machen.

Hi Cannabis und Videojo,

erstmal vielen Dank für eure Arbeit! Ich hab mir gerade eben Videojo's v2 installiert, folgendes ist mir aufgefallen:

• Einige Punkte in den Einstellungen sind auf englisch (statt deutsch, wie systemweit eingestellt).
  • Das neue hellblaue Design und einige andere Dinge wie der neue "beschäftigt" Kreis (z.B. in Play, ich hoffe ihr wisst was ich meine) gefallen mir überhaupt nicht. Das Telekom UI hatte dagegen so etwas wie eine zeitlose Eleganz, das Pink war eher ein kleines Übel.

Der erste Punkt ist nur geringfügig ärgerlich, hauptsächlich nervt mich das neue hellblaue UI Design (das wahrscheinlich das Standard Huawei Design ist). Kann ich da irgendwas machen, bzw. wieder zurück zum Telekom Standard? Vielleicht kann jemand die entsprechenden Dateien zum Austausch im System-Ordner zur Verfügung stellen?

EDIT: ... und ich will ja auch nicht nur meckern, im großen und ganzen ist das Backup super (der neue Lockscreen ist toll!). Vielleicht geht ein UI-Austausch auch über eine Update.zip?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das :

2013-01-04.19.14.23.zip

die 1.Version vom Cannabis mit GO Launcher, ohne T-Com apps mit T-Com Dialer, Colors & Messaging.

Also ich habe die Anweisungen soweit befolgt, habe ein Backup erstellt und danach die Sicherung von cannabis in der entsprechenden Order geschoben. Jetzt sagt mir das CWM leider immer Error Device not found. Habe mehrfach das USB-Debugging neu gestartet, USB neu verbunden, Rechner neugestartet aber leider kommt jetzt immer diese Meldung wenn ich CWM öffne. Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Dachte evtl an dieser install apk, aber die war bei mir nie vorhanden auf der SD karte

???????

Wenn du ein backup über cwm (diese nennt man CWM Recovery) flashen will, gehöhrt dieses Backup auf die sd Karte! Wenn du "device not found" bekommst möchtest du etwas vom Rechner "usb" machen. CWM "CWM Recovery" startet man vom Phone. (nicht pc-usb-phone) wo liegt dei Problem? Schreib mal genau

upps, habe mir hier mal die Anleitung auf Seite 1 durch gelesen. Ich denke du must usb debugging wieder einschalten. Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
electric - du hast die Treiber wohl noch nicht richtig installiert. Versuche es nochmal. Device not found kommt bei dir mit Sicherheit, wenn Du cwm.bat startest.

segler11 - Ich verfolge schon Deine Posts seit ein paar Tagen. Teilweise muss ich sagen, dass Dein Ton ziemlich impertinent ist, gegenüber Noobs, die das zum 1.Mal machen, oder die Terminologie, die Du gerne hören würdest nicht anwenden. Keep cool, dude!

intrepid777 schrieb:
electric - du hast die Treiber wohl noch nicht richtig installiert. Versuche es nochmal. Device not found kommt bei dir mit Sicherheit, wenn Du cwm.bat startest.

segler11 - Ich verfolge schon Deine Posts seit ein paar Tagen. Teilweise muss ich sagen, dass Dein Ton ziemlich impertinent ist, gegenüber Noobs, die das zum 1.Mal machen, oder die Terminologie, die Du gerne hören würdest nicht anwenden. Keep cool, dude!

Naja, ich bin ja kein Schullehrer, würde mich auch nicht Trauen eine richtige Anleitung zu schreiben. Aber ich finde das auch Anfänger das Recht haben, wenigstens die richtigen bezeichnungen zu lernen. Falls man mal Goggeln will. Aber vielen Dank für deine Anmerkung, werde sie mir in Zukunft zu Herzen nehmen und mich einfach zurückhalten.

Bei mir funktioniert USB-Debugging manchmal auch nicht, wenn es mit USB-Kabel verbinde und auf dem Move USB-Verbinden auswähle (um Daten auf die SD-Karte zu übertragen). Wenn ich dann wieder am Move USB-Trennen auswähle, kann ich mit ADB nur zugreifen, wenn ich das USB-Kabel einmal Trenne und wieder anschließe.

Wenn ihr CWM-Recovery starten wollt (root.bat oder cwm.bat ausführen wollt), dann kann ich euch nur empfehlen das Handy einfach auszuschalten und die Batch-Dateien (root.bat oder cwm.bat) im ausgeschalteten zustand auszuführen. Dann gibt es auch keine Probleme mit USB-Debugging und ist auch nicht wichtig, ob es aktiviert ist oder nicht, im ausgeschalteten zustand funktioniert es immer.

@intrepid777
Ja, so ist der @segler11 nun mal, der wird bestimmt mein Betrag oben gleich in der Luft zerreißen. Aber sonst ist er ganz in Ordnung:winki:!

Zuletzt bearbeitet:
intrepid777 schrieb:
Nimm das :

2013-01-04.19.14.23.zip

die 1.Version vom Cannabis mit GO Launcher, ohne T-Com apps mit T-Com Dialer, Colors & Messaging.

Dankeschön! Nachdem ich jetzt ja schon alle anderen Anpassungen gemacht habe, meinst du ich kann das Backup ohne Factory Reset einfach drüberflashen? Würde natürlich vorher noch ein Backup machen.

EDIT: Eigentlich würd ich das lieber "per Hand2 machen - soweit ich weiß muss man auch nur 2 oder 3 Dateien im Systemordner ersetzen. Weiß jemand welche das wären?

Zuletzt bearbeitet:
ich schliesse mich mal der frage von k8500 an bzw. hätte eine eigene dazu
denn wie ich ja für mich festgestellt habe ist seit dem updatet von b115 auf b119
die kamera ja nicht mehr so scharf,kontrastreich

(hab ja deswegen auch schon geschrieben

https://www.android-hilfe.de/forum/telekom-move.459/kameratreiber.360003.html#post-4894658

besteht software technisch die möglichkeit die kamera treiber und oder die kamera apk
von b115 in die b119 einzubringen
oder geht,passt das dann einfach alles nicht mehr?

Könnte einer noch TotemWeather (die Huawei U8860 Version) in das Image packen?

Im übrigen sind noch nicht alle Telekom Farben entfernt. Sprache bei Anrufeinstellungen ist Englisch, keine Ahnung warum.

Habe mich nun auch endlich getraut dieses Backup zu installieren (Danke dafür!) und habe nun, wie im Startpost empfohlen, einen wipe der cache partition gestartet.

Auf dem Display ist nun seit ca. 30 Minuten ein Zylinder und ein orangener Pfeil zu sehen. Ist das normal, dass das so lange dauert?

Herzlichen Dank!

edit: Enschuldigung, hab den Fehler gefunden. Hab das mit dem 20mal Volumetaste drücken wohl 2mal gemacht. *schäm* Nun hat alles geklappt, danke für die Bereitstellung und Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht normal.:(

@ Radicalnoiz: alternativ kannst du auch vol up und vol down abwechselnd drücken (2 mal in der Reihenfolge), danach wird ebenfalls der power-button aktiviert, und verdunkelt nicht nurnoch das display.

Mal eine Frage, habe jetzt beide Versionen ausprobiert.
Bei beiden Versionen kann ich einige Widgets nicht auswählen.
Es geht um folgende:
Beatiful Widgets: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.levelup.beautifulwidgets&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Circle Battery: https://play.google.com/store/apps/details?id=fr.depoortere.android.CircleBatteryWidget&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImZyLmRlcG9vcnRlcmUuYW5kcm9pZC5DaXJjbGVCYXR0ZXJ5V2lkZ2V0Il0.

Ich habe die aus dem Play Store installiert. Im Menü tauchen sie auf, jedoch wenn ich auf dem Homescreen durch längeres drücken ein Widget auswählen möchte, tauchen diese nicht in dem Widgetmenü auf.

schieb es aufs telefon und es läuft...widgets laufen NUR solange sie auf dem Telefon installiert sind, NICHT auf der SD Karte.

• Danke
Reaktionen: noname951
Super, das war's. Dachte die Apps würden immer zuerst auf dem Handy gespeichert

k8500 schrieb:
Dankeschön! Nachdem ich jetzt ja schon alle anderen Anpassungen gemacht habe, meinst du ich kann das Backup ohne Factory Reset einfach drüberflashen? Würde natürlich vorher noch ein Backup machen.

EDIT: Eigentlich würd ich das lieber "per Hand2 machen - soweit ich weiß muss man auch nur 2 oder 3 Dateien im Systemordner ersetzen. Weiß jemand welche das wären?

p01.01 schrieb:
ich schliesse mich mal der frage von k8500 an bzw. hätte eine eigene dazu
denn wie ich ja für mich festgestellt habe ist seit dem updatet von b115 auf b119
die kamera ja nicht mehr so scharf,kontrastreich

(hab ja deswegen auch schon geschrieben

https://www.android-hilfe.de/forum/telekom-move.459/kameratreiber.360003.html#post-4894658

besteht software technisch die möglichkeit die kamera treiber und oder die kamera apk
von b115 in die b119 einzubringen
oder geht,passt das dann einfach alles nicht mehr?

Falls mich jemand auf eine passende Anleitung stossen kann, mache ich gerne selbst eine (oder mehrere) Update.zips für das Framework und die Apps.

Es geht wirklich nur darum: Wie bastele ich eine Update.zip (nur zum Ersetzen von Systemdateien),welche unter CWM auf dem move läuft?