[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ MorphX, sollte keine Kritik am Verfasser sein. Aber eine Info zu dem was passiert in der xyz ".bat" datei finde ich halt besser. Die meisten kommen bei Windof nicht mal in die Konsole.

Will hier nicht diskutieren, passt nicht in den Thread!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar, ich habe natürlich jedes Gerät, in dem ich moderiere, vorliegen und kann somit testen was läuft und was nicht. Wie soll ich bitte bestimmte Fehler bei mir nachvollziehen, wenn ich das Gerät nicht habe.

Und der Hinweis von oben war ein gut gemeinter Tip. Ansonsten könnte man sich an alle anderen Anleitungen hier im Forum auch dran orientieren.

Falls du Probleme mit meiner "Modarbeit" hast, steht dir natürlich das Recht zu, dich z.B. bei einem Team-Manager zu beschweren.

Nasko99 schrieb:
Beim restore ist das Handy abgesturzt.
Jetzt lässt es sich nicht einschalten - weißes Bildschirm nur...
Wenn ich mit CWM probiere neue Backup zu installieren bekomme ich :
Checking MD5 sums...
Erasing boot before restore....
Restoring boot image .....
Error while flashing boot image !

Was kann ich noch machen ?

Wundert mich ja das du der erste hier mit dem Problem bist.

In der CWM-Recovery gibts die option wipe data usw. einfach dieses mal jeden "wipe" durchführen.

Stehen hier irgendwo die genauen Unterschiede zwischen der v1 und v2?

nein, der größte unterschied ist wie gesagt der launcher...sonstige Unterschiede sind die, dass ich bei v1 noch ein Huawei Security tool entfernt habe, welches ich nicht so sinnvoll empfand, n anderes oem logo, keine shutdown animation...eben solche kleinen änderungen. Hauptsächlich gehts aber um den launcher, entscheide dich einfach welchen du besser findest und nimm die entsprechende Version :).

Sehr aufmerksam. Das wurde durch die Mods "zensiert". Ich habe für mich den Post gespeichert:razz:. Cannabis kann das ja evtl. in die Beschreibung mitreinnehmen:

QUOTE:
"hi, habe mein u8600 zu 99% entbranden können, fast keine telekom apps und
farben mehr,
hinzugefügt habe ich :

huawei allbackup
huawei filemanager + cloud+
huawei mediacenter
huawei launcher3 + small theme jenseits des himmels
huawei dlna
huawei security gard
huawei tastatur vom u8860 gb2.3
huawei verkehrsmanager ( zur kontrolle der internet flat)
potter unlock style
neue framworks dateien vom c8800
alle relevanten apk wurden getauscht um die telekom farben weg zu bekommen
huawei phone.apk neuer menüstyle, huawei mms.apk patch, radio.apk usw. ohne
branding
start u shutdown animation mit small huawei logo
audio files huawei usw.
move telekom wallpaper durch huawei wallpaper ersetzt
beim analogclock widget habe ich die uhr vom huawei design eingefügt da mir
diese besser auf dem desktop gefällt wenn ich den wecker aufrufen möchte
als die schwarze der clock.apk von gb2.3 .
im ordner system.app sind jetzt noch ca. 30mb frei, man könnte also noch
ein paar apps einfügen zb. huawei richpad huawei taschenlampe usw.
es soll auch einen taskmanager von huawei geben passt dann zum tel style
diesen konnte ich jedoch bis jetzt nicht finden im netz

freier speicher ca 115mb"

Von uns wurde gar nix zensiert. videojo hat auf Seite 11 seinen Beitrag selbst gelöscht. Vielen dank für die Anschuldigung. :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: det-happy
wenn du mir verrätst wie ich so einen spoiler button zum ausklappen einbauen kann, baue ichs ein...sonst ist es zu groß für die anleitung und "debranded" beschreibts ja eig. auch ganz gut...

Gaanz Einfach

[ Spoiler ][ /spoiler ] Ohne die Leerzeichen

• Danke
Reaktionen: cannabis
Move ist gestern angekommen und habe gestern noch mit "2013-01-04.19.14.23" geflasht. Hat alles prima geklappt. Vielen dank! Kann ja hoffentlich bald den "Danke Button" nutzen. =)

Habe noch ein paar fragen:
1. Lohnt es sich "2013-01-08.18.37.37" zu flashen?
2. Nachdem ich alle Updates gezogen habe für die Apps hatte ich noch 49MB internen Speicher frei. Kann ich da wieder was freischaufeln? Auf SD ist das was ich schieben konnte/sollte-laut Post.

schon wenig, ich habe noch ~70MB, nachdem ich Dolphin Browser 5MB, Camera 360 10MB, Go Locker 3.5MB, Go Weather 5MB, CoPilot Pro 25MB, HTC Sense Skin 3MB etc... installiert habe(das sind alles größeren apps), die vorhandenen Apps würde ich nicht updaten, ob der andere Image sich lohnt musst Du selbst gucken. Ich habe schon vor dem rooten Go Launcher gehabt, daher habe ich Cannabis' Image genommen.

wie lösche ich News & Weather dings bums raus(Dateiname)? - absolut redundant für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ok dann mache ich nun die aktuelle von cannabis drauf und update die "STANDARDS" erstmal nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

cannabis schrieb:
7. CWM.bat starten und Neustart des Handys abwarten
>>>7.1 (Optional!)
wipe data/factory reset und wipe cache durchführen
Ich habe da mal eine Anmerkung. Wird mit "wipe data/factory" reset nicht schon ein "wipe cache" durchgeführt? Wenn ich den data/factory reset durchführe wird auch der wipe des cache anschließend mit aufgelistet.

Somit wäre ja der "wipe cache" überflüssig.

weather app müsste das geniewidget sein wenn mich nicht alles täuscht?

segler11 schrieb:
Wundert mich ja das du der erste hier mit dem Problem bist.

In der CWM-Recovery gibts die option wipe data usw. einfach dieses mal jeden "wipe" durchführen.

Boot.img habe ich irgendwie wiederherstellt und das Handy startet wieder mit ganzem Tcom Kram.

Beim Versuch die 2013-01-08.18.37.37 draufzuspielen bekomme ich - MD5 mismatch !
Beim 2013-01-08.18.20.57 - Error while flashing boot image !

Was ist jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch beim 1.Mal War irgendein Copy Prob. Habe die Dateien aus dem *.zip nochmal aufs Handy kopiert und dann ging's. Es könnte einfacher sein als es aussieht:cool2:.

Hallo,
gibt es Firmware für U8600 [FONT=&quot]Build B119 ink. Multitouch, ohne Telekom-App[/FONT] auch in Türkisch.

Danke