[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nasko99: das geht mit einem root browser, indem du die betreffende app aus system/app löschst... ich habe da ein paar (meiner meinung nach) nützliche apps rein geschoben, da dieser speicher sonst sowieso ungenutzt bleibt. wer das nicht möchte sollte v1 oder v2 installieren ;)

@Mofd2000: ja das ist genau das was ich gestern Abend auch rausgefunden habe....

@Ungeheuer: updates können nicht dorthin installiert werden, wo die systemapps liegen...also die vorinstallierten apps kann man so nicht updaten (müssen aber bis auch whatsapp auch eig. nie geupdated werden, deshalb werde ich in einem neuen backup whatsapp wieder raus nehmen)...wenn du dennoch die neuesten versionen haben möchtest, musst du so vorgehen: apps updaten, diese danach mit einem root explorer aus data/app in system/app schieben und die berechtigungen anpassen (rw-r--r--)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal eine frische SD-Karte im Handy selber formatiert, danach ein Backup angefertigt. Backup durch Rootimage ersetzt, aber dennoch kommt die Fehlermeldung mit dem "Error while flashing bootimage".
Flashe ich das Originalimage zurück, gibt es keine Fehlermeldung.
Schon komisch das Ganze.
Eventuell ist das eine neue Charge, wo "Rooten" nicht mehr möglich ist, aber das glaube ich wohl kaum.
Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr, nach gefühlten 50mal hin und herflashen ist die Geduld am Ende.

Ich glaube wir beide haben das selbe Problem. Wie bist du genau vorgegangen?

icon1.gif
AW: [CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App
Habe jetzt mal eine frische SD-Karte im Handy selber formatiert, danach ein Backup angefertigt. Backup durch Rootimage ersetzt, aber dennoch kommt die Fehlermeldung mit dem "Error while flashing bootimage".
Flashe ich das Originalimage zurück, gibt es keine Fehlermeldung.
Schon komisch das Ganze.
Eventuell ist das eine neue Charge, wo "Rooten" nicht mehr möglich ist, aber das glaube ich wohl kaum.
Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr, nach gefühlten 50mal hin und herflashen ist die Geduld am Ende.

du braucht die Datei nicht austauschen sondern nur im den Backup kopieren .den an Hand der Nummer erkennt man welches es ist.

Zuerst einmal habe ich die ADB-Treiber installiert. Dabei gab es keine Probleme, Handy wird auch erkannt. Das schließe ich mal aus. Zumal auf meinem zweiten Laptop auch Androidtreiber vorhanden sind, Handy wird erkannt, aber beim Flashen auch die gleichen Fehler.
Danach ist es ja recht simpel:
- Handy anschalten, USB aktivieren, Image auf SD-Karte mit dem entsprechenden Verzeichnis clockworkmod/backup kopiert.
- jetzt USB-Debuging eingeschaltet
- Handy ausgeschaltet
- CWM.bat gestartet und 20mal + Button gedrückt
- dann auf Restore/Backup und Restore ausgewählt
- Image ausgewählt und mit Yes bestätigt

Gewartet und was passiert nach ca. 45 Sekunden.
"Error while flashing bootimage"

Und das bei allen Images, die ich von hier geladen habe, auch mehrmals geladen, unterschiedlich entpackt. Einmal direkt auf SD-Karte, dann erstmal auf Desktop entpackt, danach auf SD-Karte kopiert.

Immer der gleiche Fehler, außer beim Originalimage vom Handy selber angelegt.

Bei meinem ersten Move, was ich hatte, war die Sache nach dem ersten Mal schon nach 5 Minuten erfolgreich mit dem Rootimage erledigt und das sogar ohne ein Backup anzulegen.

Versucht doch mal das Rooten "per Hand" zu machen wie hier beschrieben. Ihr müsst dann halt eben ein paar Anpassungen selbst machen. Angenommen dass ihr alles richtig macht hätte das deutlich bessere Erfolgsaussichten als ein 51. Mal dieses Backup zu versuchen. Oder eben eine andere Backupversion.

Auch wenns wenig hilfreich ist: Bei mir hat das Backup (v2) und das Rooten nach Anleitung funktioniert.

@sirdevils:
das hatte ich vorher auch schon gehabt.
Hatte ca. 5 verschiedene Images im Ordner enthalten.
Jedes Rootimage zeigte den Fehler, außer das frisch angelegte Originalimage vom Handy selbst. Lief wie Butter durch.
Wenn es jetzt keinen dreifach 17B Spezialtrick mehr gibt, dann funktioniert es anscheinend bei diesem Move nicht.:unsure: Warum auch immer?

Tja, same here. Das Rooten von Hand bringt übrigens diese Fehlermeldung: Installing Busybox failed to copy "stericson.busybox.apk" to " /system/app/stericson.busybox.apk":No space left on device.

Also alles auf Anfang. Aber wie weitermachen?

Hallo,

ich würde gerne das Backup installieren, scheitere jeodch direkt beim Nullten Schritt.Ich kann die Datei _InstallApks auf der Sd KArte nicht finden.
Wie muss ich vorgehen?

VG

wenn nur die busybox nicht installiert werden kann, dann wurde der rest aber dennoch installiert...?
habt ihr versucht, vor dem erstellen des backups zu wipen (data/factory reset und dalvik cache, letzteres unter advanced zu finden)?

@cui 86: diese datei ist nicht so wichtig, sollte sich eig. direkt auf der sd karte befinden...wenn du diese nicht findest, sollte dennoch alles funktionieren. welche version möchtest du einspielen? wenn die v3 daqnn wartre noch ein paar minuten, ich werde eine neue v3 einspielen...

Danke für die schnelle Antwort.Wollte eig. v3 installieren und mache es dann wohl später wenn die neueste Version draußen ist.:)

jo...ist immer ein bisschen hin und her....der kalender funktionierte in der aktuellen v3 nicht, habe das nie bemerkt, da ich den kalender nie genutzt habe...und sonst halt noch n paar kleine änderungen ;) sollte in ca. 30min da sein, lade die version grad hoch

Also wipen habe ich wie beschrieben durchgeführt. Das "bin/su" file existiert bereits und die busy kann nicht installiert werden.

**
Kann es sein, das ich ein Problem mit SDKarte habe (es ist die originale). Ich habe gerade versucht diese über Mount and Storage zu formatieren, :Error formatting /Sdcard!
Also langsam wirds spannend.

Zuletzt bearbeitet:
den temp ordner umbennenen oder wie?

Ok..schluss für heute. Wie kann ich denn das Händy wieder in einen funktionsfähigen zustand bekommen? Vorläufig zumindest :biggrin:

Ich habe eben gerade auch nochmal einen Versuch mit dem neuesten V3er Image gewagt, aber geht immer noch nicht.
Werde jetzt auch weiterhin nix mehr probieren.
Das Gefühl sagt mir, dass es bei einigen Moves funktioniert, bei den Anderen eben nicht. Vielleicht gibt es doch Unterschiede von den Modellen her. Anderes Produktiondatum, etc. oder mein Move hat irgendwie einen Minidefekt, obwohl das Originalimage soweit läuft.
@ Andr_oid:
Falls du kein Backup gemacht hast, probiere einfach im Recoverymenü von der SD-Karte das Original Telekom Update.zip einzuspielen. Damit habe ich mein Move wieder zum Leben erweckt.

• Danke
Reaktionen: Andr_oid
@hero83 danke für die Hilfe. Aber wo bekomme ich jetzt das Telekom Update.zip her?

Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn ich ein Backup mache, wird keine .android_secure.vfat erzeugt. In den ganzen Backup Ordnern hier aus dem Forum ist diese enthalten.

Ich meine das Telekom Update findest du HIER - bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich es mir dann doch direkt über´s Handy geladen habe :winki: .

• Danke
Reaktionen: Andr_oid
Ist bei den hier angebotenen Versionen noch notwendig link2sd samt neuer Partionen zu installieren, wenn man alle neuen Apps auf die SD haben möchte?

Ja, steht ja nirgendswo in der Anleitung in 1.Post:tongue: