XDK
Neues Mitglied
- 4
Vorwort:
Da ich selbst seit längerer Zeit geplagter Besitzer der D-Version vom Surftab Breeze 7.0 bin, habe ich mich auf die Suche nach ein Methode zum rooten dieses Gerätes gemacht.
Ich übernehme keinerlei Schäden an euer Hardware, sowie Verlust von Daten etc. Alle unten aufgeführten Schritte erfolgen auf eigene Gefahr!
Ihr braucht:
-Surftab D-Version
-USB-Kabel
-und folgende Programme:
Trekstore Treiber
ADB vom User wusel (android-hilfe.de)
CFW vom User TheSSJ (android-hilfe.de)
optional: USBDEVIEW zum nachsehen der VID -sofern benötigt-
Als allerletztes ein paar ruhige Minuten und nen Kaffee.
1. Vorbereitung am Gerät
Zuerst müsst ihr das USB-Debugging unter Einstellungen - Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren.
Als nächstes setzt den Ruhestand des Displays auf eine längere Zeit, unter Einstellungen - Display > Ruhezustand
2. Installieren der Gerätetreiber
Sobald ihr die verlinkten Treiber installiert habt, sollte dies in eurem Geräte-Manager auftauchen:
Falls es mit diesen Schritt Probleme gibt, deinstalliert jegliche Treiber oder "aktualisiert" die vorhandenen.
3. Rooten des Gerätes
Nun entpackt das verlinkte ADB und startet die devices.bat, daraufhin sollte dieses Fenster sich zeigen:
Das Gerät wurde erkannt? Also weiter. (manchmal kann es einen kleinen Moment dauern, bis das Gerät erkannt wird)
Nun startet die mkroot.bat im ADB-Verzeichnis und es sollte folgendes Fenster erscheinen:
DAS GERÄT IST NUN ERFOLGREICH GEROOTET UND IHR SOLLTET NUN AUCH DIE SUPERUSER-APP NUTZEN KÖNNEN.
Vorbereitung für CFW (Installation von CFW)
Dafür entpackt ihr einfach die verlinkte testbreezed4.zip und packt die .img auf euer internes Verzeichnis.
Dann braucht ihr als nächstes einen Terminal Emulator aus dem Play Store etc..
Mit diesen führt ihr dann folgendes aus:
Zum testen schaltet das Tablet aus und haltet zum einschalten Power + Vol+ bis das Trekstore Logo erscheint, danach nur noch Vol+ halten. Nun solltet ihr euch in der Clockwordmod Recovery befinden.
Lösungsansätze bei Problemen:
VIEL SPAß!
VIELEN DANK AN JENE ZUR VERFÜGUNGSTELLUNG VON SOFTWARE.
Da ich selbst seit längerer Zeit geplagter Besitzer der D-Version vom Surftab Breeze 7.0 bin, habe ich mich auf die Suche nach ein Methode zum rooten dieses Gerätes gemacht.
Ich übernehme keinerlei Schäden an euer Hardware, sowie Verlust von Daten etc. Alle unten aufgeführten Schritte erfolgen auf eigene Gefahr!
Ihr braucht:
-Surftab D-Version
-USB-Kabel
-und folgende Programme:
Trekstore Treiber
ADB vom User wusel (android-hilfe.de)
CFW vom User TheSSJ (android-hilfe.de)
optional: USBDEVIEW zum nachsehen der VID -sofern benötigt-
Als allerletztes ein paar ruhige Minuten und nen Kaffee.
1. Vorbereitung am Gerät
Zuerst müsst ihr das USB-Debugging unter Einstellungen - Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren.
Als nächstes setzt den Ruhestand des Displays auf eine längere Zeit, unter Einstellungen - Display > Ruhezustand
2. Installieren der Gerätetreiber
Sobald ihr die verlinkten Treiber installiert habt, sollte dies in eurem Geräte-Manager auftauchen:
Falls es mit diesen Schritt Probleme gibt, deinstalliert jegliche Treiber oder "aktualisiert" die vorhandenen.
3. Rooten des Gerätes
Nun entpackt das verlinkte ADB und startet die devices.bat, daraufhin sollte dieses Fenster sich zeigen:
Das Gerät wurde erkannt? Also weiter. (manchmal kann es einen kleinen Moment dauern, bis das Gerät erkannt wird)
Nun startet die mkroot.bat im ADB-Verzeichnis und es sollte folgendes Fenster erscheinen:
DAS GERÄT IST NUN ERFOLGREICH GEROOTET UND IHR SOLLTET NUN AUCH DIE SUPERUSER-APP NUTZEN KÖNNEN.
Vorbereitung für CFW (Installation von CFW)
Dafür entpackt ihr einfach die verlinkte testbreezed4.zip und packt die .img auf euer internes Verzeichnis.
Dann braucht ihr als nächstes einen Terminal Emulator aus dem Play Store etc..
Mit diesen führt ihr dann folgendes aus:
su
dd if=/mnt/sdcard/testbreezed4.img of=/dev/block/nandg
Zum testen schaltet das Tablet aus und haltet zum einschalten Power + Vol+ bis das Trekstore Logo erscheint, danach nur noch Vol+ halten. Nun solltet ihr euch in der Clockwordmod Recovery befinden.
Lösungsansätze bei Problemen:
- Euer Gerät wird mittels devices.bat/mkroot.bat nicht angezeigt?
Nutzt das verlinkte kleine Programm USBDeview und fügt die VID eures Tablets mittels der ADB_AddVendor.vbs hinzu.
Zudem hilft es auch den MTP-Modus des Tablet zu aktivieren.
Oft ist ein mehrmaliger Versuch von nöten. Killt aber vor dem neuen Versuch die adb.exe via taskmgr.
VIEL SPAß!
VIELEN DANK AN JENE ZUR VERFÜGUNGSTELLUNG VON SOFTWARE.
Zuletzt bearbeitet: