Z5 Compact LTE Probleme

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GewagterSpringer

Neues Mitglied
0
Ich habe auf meine Z5 Compact momentan LineageOS-Version 14.1-20180901-NIGHTLY-suzuran laufen und es funktioniert eigentlich wunderbar. Das einzige größere Problem welches ich habe ist, das LTE nicht sehr lange funktioniert. Leider habe ich noch nicht durchschaut ab welchem Zeitpunkt es nicht mehr funktioniert.

Wenn ich das Telefon neu starte bucht es sich problemlos ins LTE ein und es funktioniert. Nach einer Zeit (kann paar Stunden bis zur paar Tagen sein) verliert es die LTE Verbindung. Die Mobilfunkanzeige ist noch bei Vollausschlag, aber kein weitere Symbol ist zu erkennen (LTE, H+, E) und keinerlei Mobilfunkverbindung funktioniert mehr. Kein telefonieren, keine SMS, keine Daten. Es hilft nur ein Reboot. Flugmodus an und aus hilft auch nicht und es bucht sich auch nicht ins UMTS mehr ein. Nur ein Reboot hilft.

Deshalb habe ich es die ganze Zeit auf 3G eingestellt und es funktioniert eigentlich gut.

Im Ausland ist mir aufgefallen, dass LTE erheblich besser funktioniert. Bin also nicht sicher ob es an O2 in Deutschland liegt oder am anfänglichen flashen, bei dem ich mir die falsche LTE Firmware (oder ähnlich) geflasht habe.

Hat das jemand schonmal gesehen, dass es LTE Probleme mit Lineage und/oder Z5 Compact gab?