D
Danny_Wilde
Enthusiast
- 1.030
Welche Version hast du denn benutzt?
Mittlerweile gibt's ja die 4.31, da scheint es gefixt zu sein
Mittlerweile gibt's ja die 4.31, da scheint es gefixt zu sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das Fenster sieht bei mir auch etwas anders aus, als hier gezeigt wurde.Danny_Wilde schrieb:5. USB-debugging am z5c einschalten und das handy mir dem pc verbinden. danach "tabackup" ausführen und kurz warten,
das TA backup wird erstellt und ist dann als TA-XXXXXXXX.img im selben ordner zu finden.
Das geht am Besten per Kommandozeile: "fastboot -i 0x0fce oem unlock 0x<unlock.key>"7. Bootloader öffnen nachdem ihr den unlockkey von sony bekommen habt.
Der Befehl muß "fastboot flash boot newkernel.img" heißen und sollte nach meiner Erfahrung als Administrator ausgeführt werden.12. jetzt den modifizierten kernel flashen. dazu handy im fastbootmodus mit dem pc verbinden und jetzt eingeben: "fastboot flash newkernel.img"
Das kann sein. Ich habe meinen Screenshot auch hauptsächlich deswegen hier eingestellt, um zu zeigen, wie man sehen kann, was alles eingebunden wird; u.a. SuperSU!Danny_Wilde schrieb:lliegt evtl. daran, das du eine neuere version verwendet hast ( das fenster).
Ja, mag sein. Ich habe es zunächst mit dem Flashtool versucht und damit ging es eben nicht! Da kam immer eine Fehlermeldung, daß ich den Unlock-Key in der falschen Form eingegeben hätte! Aber auch ein Voranstellen von "0x" änderte nichts! Erst mit dem Kommandozeilen-Befehl konnte ich meinen Bootloader entsperren! Ich denke schon, daß der Tip hilfreich und wichtig ist!für das entsperren des bootloaders gibts hier anleitungen, daher bin ich darauf nicht näher eingegangen.
Ok.mit dem befehl zum flashen hast du natürlich recht, werde ich gleich noch ändern.
Sehr gerne! Und ich danke für Deinen Bericht, wie man es macht! Ich kann nur jedem raten: Macht es auch!!!danke für deine rückmeldung.
Einen Admin bitten, dieses freizuschalten.kann den beitrag leider nicht mehr bearbeiten.
So sieht es bei meinem Z5C aktuell aus. (siehe angehängte Bilder)Professor-Berni schrieb:Zwei Fragen bleiben bei mir aber noch:
- Habe ich mit dem Flashen von DK.ftf die DRM-Keys und diesen "geheimen Scheiß" von Sony (Kamera-Algorithmen etc.) wieder eingespielt? Oder muß ich dazu die TA-Partition restaurieren? Falls ja, wie genau mache ich das?
- Ist der Bootloader noch entsperrt? Falls ja, sollte ich ihn wieder sperren? Falls ja, wie genau mache ich das?
Das dachte ich mir schon. Ich habe ihn aber nicht explizit geschlossen! Oder ist das mit dem flashen von DK.ftf mit gemacht worden?bigzorro schrieb:unlock allowed=yes heißt BL ist geschlossen
Nein, nicht 100%-ig. Da aber der Befehl "fastboot -i 0x0fce oem unlock 0x<unlock.key>" ohne Fehlermeldung durchlief und ich davon ausgehe, daß ich ohne geöffneten Bootloader nicht einfach einen neuen Kernel installieren kann (Befehl "fastboot flash boot newkernel.img"), ist es doch recht wahrscheinlich, daß er geöffnet war!bigzorro schrieb:sicher dass er überhaupt geöffnet war?
...und genau das würde ich schon gerne etwas genauer wissen. Auch, ob meine "geheimen Sony-Sachen" wieder vorhanden sind. Siehe dazu den Screenshot "Screenshot_20160516-133223.png" (der linke) in meinem Beitrag #168 von 13:35 UhrProfessor-Berni schrieb:und "irgendetwas" hat den Bootloader wieder geschlossen...
Das Flashtool sagte eben etwas Anderes. Es bot mir "Relock" an...bigzorro schrieb:Wär natürlich die Frage - kann der BL wieder geschlossen werden nach allem? Dein Fall spricht dafür..
TA RESTORE
If you are using a custom kernel, this script won't work
Use BackupTA instead
Hmmm, wie? Einfach das IMG flashen?bigzorro schrieb:TA Partition kann man auch mit dem Flashtool wieder herstellen