Sony Xperia Z5 Compact - Allgemeine Diskussion zum Thema Root

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
njeri123 schrieb:
Also im Endeffekt immer noch kein root...

statler schrieb:
ich denke, wenn der Zufall es nicht will,
wird wohl bis Marshmallow kein root mehr kommen.
ich irre mich gerne :lol:, da ich wieder root gebrauchen könnte:thumbsup:

Hä? Hab ich was verpasst? Root geht doch, nur werden halt die DRMs beim Öffnen des Bootloaders zerschossen.

Siehe meine Links in Beitrag 25 - Xperia Z5 Compact rooten | Seite 2

Klärt mich auf :blink:

nicht jeder will den bootloader öffnen :rolleyes:

Da habt ihr auch schön Recht :biggrin:

Meiner ist auch noch zu :flapper:

Dann warten wir alle mal ab....Chainfire wird es (oder hat es) richten. Warten wir mal auf den Marshmallow, ob er süß schmeckt :scared:
[doublepost=1446804911,1446799124][/doublepost]Hahaha, da wären wir mal wieder beim Thema.....wie verzweifelt jetzt schon manche sind :lol: jetzt gibt es schon ein Kopfgeld für root ohne öffnen des BL :biggrin:

Bounty for Z5 Compact - Root with locked bootloader & working DRM-keys

• Danke
Reaktionen: statler
ich glaub beim z3 gab es ein schönes Sümmchen zusammen.

Jepp über 3000 sind für die Z3 Reihe zusammen gekommen.

Na dann warte ich noch mit den Kauf des xperia 5 compact ;) bis nen root mit geschlossenen bootlader rauskommt...

Das kann dauern, vor allem im Hinblick auf das künftige Marshmallow Upgrade.

Naja ein Vorteil hat es ja wenn es noch dauert ;) das Handy wird immer günstiger ;) und wenn dann der root draußen ist hab ich nen günstiges aktuelles gerootetes Handy ;) mit geschlossenen bootlader versteht sich......

Komische Einstellung, aber naja.....:bored:

Cartman70 schrieb:
Naja ein Vorteil hat es ja wenn es noch dauert ;) das Handy wird immer günstiger ;) und wenn dann der root draußen ist hab ich nen günstiges aktuelles gerootetes Handy ;) mit geschlossenen bootlader versteht sich......

seh ich auch so :D

Ich kann das nachvollziehen, ohne Rootrechte bleiben einem einfach so viele Möglichkeiten verschlossen.

Naja eigentlich müßte ja es jetzt voll abgehen mit root für das xperia 5 compact.,... Laut Nachrichten existiert eine einfache Lücke im vorinstallierten chrombrowser.. Wenn jetzt nen cleverer Programmierer das auszunutzt, könnten wir alle root haben mit geschlossenen bootlader ;) selbst wenn Google die Lücke schließen könnte kann man ja den installierten Browser wieder zurücksetzen auch die vorinstallierte version und schwups ist die Lücke wieder da zum rooten ;)

Hättest Du dafür eine Quellenangabe, dass man das mal nachlesen kann?

Bei neu neues Republik kannste das nachlesen unter den Bereich smartfons... Die App gibt es im googlplaystore gratis ;) die Nachricht ist seid heute aktuell ;-)

Nichts Neues? :cool2:

Nee, nur das, das kopfgeld steigt :lol:

Warum ist es wichtig, den bootloader geschlossen zu halten?

Ist es nicht. Zumindest nicht existenziell. Aber das muß jeder selber für sich entscheiden, nachdem er das hier gelesen hat...

Aha... gelesen. Und wenn ich den Bootloader öffne, gibt es jetzt schon die Möglichkeit zu rooten? Sry, komme von Samsung und kenne daher diese Probleme nicht. Zumindest konnte ich meine Samsung Geräte immer sofort rooten :(