Sony Xperia Z5 Compact - Allgemeine Diskussion zum Thema Root

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Professor-Berni,
wollte nur drauf hinweisen, für mich kommt ausser ner gepimpten stock-rom sowieso nix in Frage.

werde heute nachmittag mein z5c auch rooten nach den aleitung von Danny_Wilde.

Meine Frage nun: Kann ich auch einfach auf der Lollipop Version (.200) bleiben und den anderen kernel einspielen. root geht trotzdem und die DRM Keys bleiben erhalten? (Also gleiche Funktionen nur mit root insgesamt)

anfaenger51 schrieb:
Muss ich in der Anleitung von danny_wild.185 Flashen?
Wenn ich die .200 installiert hab ?
Das "Rootingtool" iovyroot kann nur etwas mit der 32.0.A.6.200 (LP) anfangen; wohl, weil dort eine Lücke vorhanden ist, die das Tool ausnutzen kann. Niemand zwingt Dich, danach auf die 32.1.A.1.185 (MM) zu gehen.
[doublepost=1467292781,1467292741][/doublepost]
f4t1 schrieb:
Kann ich auch einfach auf der Lollipop Version (.200) bleiben und den anderen kernel einspielen. root geht trotzdem und die DRM Keys bleiben erhalten? (Also gleiche Funktionen nur mit root insgesamt)
Davon ist auszugehen, ja.
[doublepost=1467292977][/doublepost]
Danny_Wilde schrieb:
@Professor-Berni,
wollte nur drauf hinweisen, für mich kommt ausser ner gepimpten stock-rom sowieso nix in Frage.
Dann verstehen wir uns.
Beim Z1C hatte ich zuletzt CM (cm-11-20150818-UNOFFICIAL-amami) und ein anderes ROM (Resurrection-Remix-LP-v5.5.8-20151019-amami) probiert und bin wieder auf Stock zurückgegangen, weil die anderen ROM's diverse Macken hatten, mit denen ich nicht leben wollte; u.a. WLAN-Probleme... :bored:

Ich bin echt am verzweifeln :/

habe versucht den bootloader nach anleitung der Sony unlockbootloader durchzuführen.
Hierfür habe ich den SDK Manger installiert Google_USB insttaliert den Treiber der Sony seite in den
Ordner C:\Users\Sarah\AppData\Local\Android\android-sdk\extras\google eingefügt.
Wenn ich nun das z5c ausmache mit dem Pc und Down butoon verbinde. Und unter
Gerätemanger S1 Treiber von oben angeführten Pfad installieren will. Wird mir angezeigt er findet keinen Treiber :/

anfaenger51 schrieb:
habe versucht den bootloader nach anleitung der Sony unlockbootloader durchzuführen.
Hast Du vorher die DRM-Keys wie in dem Beitrag #125 beschrieben gesichert?
Hierfür habe ich den SDK Manger installiert
Hast Du die Sachen installiert, die in dem Beitrag #125 angegeben sind? Oder Sachen, die Du nicht brauchst?
Wird mir angezeigt er findet keinen Treiber :/
Hast Du Windows 8.x oder 10? Hast Du diesem Windows denn beigebracht, unsignierte Treiber installieren zu dürfen? Das geht nämlich nicht von Haus aus! Anleitung

• Danke
Reaktionen: Yverson und anfaenger51
Ja ich habe auch parallel zur sony anleitung (auf einem anderen win7 rechner) die Anleitung aus #125 durchgeführt mit keinem Ergebnisse :\
Die drm-keys wurden gesichert. Habe nur die Dinge installiert aus #125.
Benutze win7...habe gerade versucht win7 uber Benutzer Konfiguration nicht zertifizierte Treiber zu installieren leider nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst auch Probleme den Treiber zu installieren und hatte mir überall Treiber und Infos eingeholt. Ich hatte dann irgendwo gelesen, dass man in den Testmodus gehen soll um die Treiber zu installieren. Windows Testsigning Modus aktivieren » LB-Projects
Kannst ja mal die zip-Datei probieren, ob da der Treiber bei ist, ich weiß es leider nicht mehr welchen ich genutzt hatte.

Anhänge

• Xperia_Z5_Compact_driver.zip
    13,9 MB · Aufrufe: 107
alles so gemacht wie in Beitrag 125 nur ich kann die DRM nicht wieder einspielen:

Brauche dringend Hilfe

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 191
Hast du das TA Backup denn auch in dem Ordner, in dem du dich mit der Eingabeaufforderung befindest?

Ja habe ich....

Bin jetzt leider nicht zu hause, werd mir das morgen mal am PC anschauen.

alles klar vielen dank

ich kann auch die TA nicht restoren, da sagt er immer ich benutze einen custom kernel, was ja auch stimmt....

Für den restore musst du die .200er stockfirmware flashen.

bin nie weg von der .200er....

Du hast aber keine stockfirmware drauf, wenn du den Kernel gepatched hast

ich habe es inzwischen mehrmals probiert:

einmal habe ich bis zum vorletzen punkt deiner anleitung geschafft aber eben die drm files nicht und dann wollte ich das ta backup einspielen... --> ging nicht wegen mod kernel

dann habe ich die orginale stock wieder drauf geflasht --> ta restore wieder das selbe

die stock habe ich damals überdas flashtool gesaugt...

Wie hast du den restore den versucht? Zieh mal in dem ivoyroot Ordner das TA Backup mit der Maus in die restore.bat, oder wie die Datei genau heißt. Weiß es grad nicht mehr genau ausm Kopf raus.

AH jetz habe ich glaub ich wieder die TA aufm Handy... so weit so gut. Vielen Dank
ich werde mich damit morgen weiter befassen

Zuletzt bearbeitet:
Wird dein Handy erkannt, wenn du "fastboot devices" eingibst?

wo eingeben?

also bei mir steht jetzt im Handy mit der *#*#...nummer

MARLIN [KeyOK][Active]
WIDEVINE [KeyOK][Active]
CKB [KeyOK][Active]

HUK - 11da....
PRODID_AID - 0004
OTP_LOCK_CONFIG - 0155
OTP_LOCK_STATUS - Loced
AUTH_ENABLE - 07
DEVICE_ID - 01...

FIDO_KEYS : Provisioned

normal müsste da doch noch stehen
Factory Reset Reason: No device reset information found.