bigzorro
Stamm-User
- 89
Ach richtig das werden die DRM Keys sein die ich als TA.ftf abgespeichert habe....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ok. Danke.Danny_Wilde schrieb:Mit dem tool für das TA Backup kann man das TA auch wieder einspielen.
Sehe ich auch so...D.h. der bootloader ist definitiv offen, auch wenn "allowed yes" da steht.
Ah! Gut zuwissen!Mit dem flashen der DK.ftf werden die DRM keys wieder eingespielt (Kamera und das ganze zeug).
Damit verliere ich aber root. Oder mißverstehe ich Dich jetzt? Ich habe diese Firmware (E5823_32.1.A.1.185_1298-7258_R7C-Central-Europe.ftf) geflasht, dazu den geänderten Kernel.Um die TA wieder einzuspielen würde ich erst die stockfirmware flashen, könnte mir denken das da sonst was schief geht bzw. das es gar nicht geht.
Professor-Berni schrieb:So sieht es bei meinem Z5C aktuell aus. (siehe angehängte Bilder)Professor-Berni schrieb:Zwei Fragen bleiben bei mir aber noch:
- Habe ich mit dem Flashen von DK.ftf die DRM-Keys und diesen "geheimen Scheiß" von Sony (Kamera-Algorithmen etc.) wieder eingespielt? Oder muß ich dazu die TA-Partition restaurieren? Falls ja, wie genau mache ich das?
- Ist der Bootloader noch entsperrt? Falls ja, sollte ich ihn wieder sperren? Falls ja, wie genau mache ich das?
Ohne es jetzt 100%-ig zu wissen, gebe ich mal wieder, wie ich das jetzt verstanden habe (oder glaube, verstanden zu haben):webwude schrieb:Wie kann ich auf eine aktuelle Version aktualisieren, ohne root zu verlieren?
Ok, also ist das geklärt.webwude schrieb:OTA geht definitiv nicht (schon probiert).
Ein ganz klares NEIN! Ich habe bei meinem Z5C nach der von Danny_Wilde beschriebenen Methode und nach dem Unlocken des Bootloaders zuerst die "normale" 185 geflasht, danach den modifizierten rootkernel und danach die DK.ftf geflasht (alles mit dem Flashtool). root war immer noch da!Ein Flashen der DRM Keys erreicht meiner Meinung nach ggf. das Gegenteil (Verlust von root).
Das wäre der eleganteste Weg, ja...Es sei denn, man kann eine pre rooted Zip erstellen, die sich in der Recovery Flashen lässt.