Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1

  • 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Professor-Berni

Professor-Berni

Dauer-User
351
Moin Zusammen,

hier gibt es meine neueste Version von LineageOS 14.1 für suzuran. Andere Geräte werden nicht unterstützt und ich baue auch keine Builds für andere Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Link auf Wunsch des TE aktualisiert. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: JanPeters, JRDA, iTzZent und 2 andere
Hallo Professor-Berni

Kannst du etwas zur Stabilität, WLAN, Bluetooth und Geschwindigkeit erzählen?
LG, Joska
 
Diese Version ist nach meiner Erfahrung sehr stabil. Alles läuft sehr gut und performant. Bis jetzt ist mir nichts Negatives aufgefallen...

Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass ich diese Version nur gebaut habe. Sie ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mario62
Hallo Professor-Berni,

wo liegt der Unterschied zu nzzane letzten Build?
Beide Builds kamen ja fast gleichzeitig raus.
 
nzzane hat ein eigenes Github-Repository und bis jetzt hat er es nicht mit mir geteilt, obwohl ich ihm meines geschickt habe. Ich dachte, wir tun uns zusammen, aber scheinbar ist nehmen seliger denn geben. Schade eigentlich... :blink:
Wo genau die Unterschiede sind, kann ich nicht einmal sagen, da ich nzzane's Version nicht getestet habe. Ich benutze meine Version. Was ich definitiv sagen kann, meine Version ist per se gerootet und man benötigt kein Zusatztool, um irgend etwas freizuschalten. Nur noch SuperSU o.ä. flashen und gut is' ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mario62
Danke, für die schnelle Antwort, ich probiere dann mal deine aus:thumbup:
 
@Professor-Berni Hallo Bernhard, es ist verständlich, dass du nicht 24/7 für jedes Handy ROMS entwickeln kannst.
Könntest du dein Wissen in einem Thread weitergeben?
Die Entwicklung von Lineage OS für das XPERIA Z2 wurde nämlich eingestellt.
Es gibt zwar schon Threads für den Bau von ROMS, dennoch würde mir das die Arbeit enorm erleichtern, zumal es bei Sony sicherlich Besonderheiten zu beachten gilt.
 
@Professor-Berni

Ich habe TWRP 3.0.2-0 installiert, Root über die includierte SU. Android 7.0.

Kann ich jetzt (sicherheitshalber nach Mandroid-Backup der bestehenden Installation) mit diesem TWRP "Deine" LOS-version flashen?

LG, Joska
 
Hallo Professor-Berni,

deine Version habe ich fast einen Monat in Gebrauch. Läuft echt zuverlässig und ich habe noch keine Fehler festgestellt.
 
Hallo Berni

Ich frage auch hier noch einmal; Da ich bisher eine gerootete Stockrom verwende, diese mit SU und TWRP geflasht habe, suche ich derzeit etwas verzweifelt Informationen, ob ich TWRP in neuster Version einfach (wie) drüber flashen kann, und ob ich mit der bestehenden TWRP-version, die ich im Rahmen des Rootings geflasht habe, LOS flashen kann, oder ob ich eine neuer Version benötige. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Root erst einmal weg, kann aber in den Entwickleroptionen direkt wieder eingeschaltet werden, oder ist Root direkt vorhanden?

LG, Joska
 
Joska schrieb:
ob ich TWRP in neuster Version einfach (wie) drüber flashen kann
Ja:
Code:
fastboot flash recovery <recovery.img>
, und ob ich mit der bestehenden TWRP-version, die ich im Rahmen des Rootings geflasht habe, LOS flashen kann, oder ob ich eine neuer Version benötige.
Ich nehme die Version 3.1.1. Ob es mit älteren Versionen geht, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, dass es mit älteren Versionen Probleme gibt, Sicherungen zu erstellen und zurück zu spielen. Daher die 3.1.1 nehmen!
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Root erst einmal weg, kann aber in den Entwickleroptionen direkt wieder eingeschaltet werden, oder ist Root direkt vorhanden?
Bei meinen Builds ist root direkt vorhanden. Du brauchst nur SuperSU zusätzlich zu flashen und gut is' ....
[doublepost=1508007046,1508006836][/doublepost]BTW: Ich habe am Freitag, den 13., eine neue Version erstellt, die mit den Sony blob's der aktuellen Firmware 32.4.A.1.54 gebaut worden ist... :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Joska
[QUOTE="Professor-Berni, [/QUOTE]
Ja:
Code:
fastboot flash recovery <recovery.img>

Habe ich gemacht, erhalte aber beim Start, Power-Button, dann bei gelber LED Lauter-Taste -> die ehedem beim rooten installierte TWRP 3.0.2.0.

Ruft man die geflashte 3.1.1.0 anders auf?

LG, Joska
 
Joska schrieb:
Ruft man die geflashte 3.1.1.0 anders auf?
Ja, mit power+volume-down. Nach kurzer Zeit vibriert das Gerät, die LED leuchtet violett und kurz darauf startet TWRP. Nicht nervös werden, das kann ein paar Sekunden dauern.
[doublepost=1508009038,1508008899][/doublepost]Zur weiteren Erklärung: Die von Dir beschriebene Variante startet das installierte System und beim Druck auf volume-up wird statt des Systems selber die im Bootimage enthaltene Version von TWRP gestartet.
Bei meiner Variante wird TWRP in der sog. FOTA-Partition installiert, die mit power+volume-down gebootet wird.
 
Leider klappt es nicht. Es gelingt mit zwar, im normalen Modus per adb devices mein Phone zu finden, nach adb reboot bootloader lauft fastboot flash recovery recovery.img aber nicht durch. Einmalig schien es so, aber mit power und vol-down kommt leider keie LED sondern ein Dauerreboot, wenn ich beide Taste halte, bzw ein normaler Boot, wenn ich Power nach den Vibrationen los lasse.
Mir scheint, ich kann kein TWRP flashen. Hast Du noch eine Idee...für Morgen, für Heute mache ich Schluss.

Kann man das neue Recovery aus dem Alten installieren, wenn ja, in welche Partition?

LG, Joska
 
Joska schrieb:
Hast Du noch eine Idee...für Morgen, für Heute mache ich Schluss.
Hast Du das ausgeschaltete Gerät (zehn bis 15 Sekunden warten!!) mittels volume-up und dann erst das USB-Kabel anstecken in den Fastboot-Modus gestartet? (Die LED muss blau leuchten!)
Falls ja, fällt mir nichts mehr ein; außer: Ich habe auch Probleme mit adb und Windows; daher mache ich so etwas grundsätzlich unter Linux!
Kann man das neue Recovery aus dem Alten installieren, wenn ja, in welche Partition?
Das weiß ich nicht.
 
Professor-Berni schrieb:
Hast Du das ausgeschaltete Gerät (zehn bis 15 Sekunden warten!!) mittels volume-up und dann erst das USB-Kabel anstecken in den Fastboot-Modus gestartet? (Die LED muss blau leuchten!)

Ja, aber in der CMD bleibt immer alles auf <waiting for device>. Kennst Du noch eine Methode, den Fastbootmodus zu testen?
Vielleicht installiere ich mir noch einmal eine Linux-Dist. Kostet halt alles so viel Zeit....

LG, Joska
 
Joska schrieb:
Ja, aber in der CMD bleibt immer alles auf <waiting for device>.
Das ist genau das Problem, dass ich auch unter Windows habe.
Vielleicht mal die cmd als Admin starten? (Rechtsklick auf cmd.exe...)
 
Hallo Professor-Berni: Gelöst: die Treiber auf dem Notebook waren (wieder?) weg. Nach erneuter Installation klappte es nun. Jetzt ist aber für heute Schluss, melde mich in der Folgewoche.

LG, Joska
 

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
769
591100
5
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
7
Aufrufe
2.566
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten