Neueste Version von Professor-Bernies unofficial LineageOS 14.1

  • 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du mal einen Link zu der App einstellen? ist es die von Mark Harman?
Sieht so aus als ob nur 8MP möglich sind
 
Habe ich damit nicht hinbekommen, maximal 8MP
 
  • Danke
Reaktionen: zcover
JRDA schrieb:
Zip ziehen, TWRP booten, zip flashen.
Genau so. Klappte bei mir bisher 1a (bis auf einmal; da mußte ich einen clean install machen). Du kannst Dalvik und Cache löschen; mußt es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA
Hab mir Deine Version auch mal gezogen, werde die beim Z5c meiner Frau mal testen, hoffe auf bessere Akkulaufzeit :)
 
Ich habe das August Update jetzt drauf, aber irgendwie lädt das Handy beim USB Anschluss am PC nur auf und ich finde nicht wie ich es umstellen kann dass er eine Datenverbindung zum PC aufbaut. Ist nicht zufällig ein Bug?!
 
Klappt bei mir problemlos; siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190908-133732.png
    Screenshot_20190908-133732.png
    39,6 KB · Aufrufe: 169
Ok dann liegt es evtl. am Family Link oder nicht aktiviertem USB Debugging?!
 
Möglich; weiß ich nicht. Family Link? Kenne und nutze ich nicht. Debugging? Ist bei immer aktiv...
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA
Ok. Aber warum sollte das die USB-Verbindung beeinträchtigen?

Ich tippe eher auf ein defektes USB-Kabel, einen defekten USB-Anschluß oder Du steckst das USB-Kabel in einen USB-Hub, der nicht richtig arbeitet.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein...
 
  • Danke
Reaktionen: JRDA
War das Kabel, das lädt wohl nur (noch) auf, lässt aber keine Datenübertragung zu.
Danke ;)
 
Bei mir funktioniert nur noch der manuelle Kamera-Fokus.
Beim Autofokus kann man beobachten, wie die Kamera scharf stellen möchte, sie bleibt aber nicht im Fokus stehen.
Sie geht dann wieder auf unendlichen Fokus.

Habe es mit unterschiedlichen Kamera-Apps ausprobiert, unter anderm Open Camera. Bei keiner fokussiert meine Kamera.
Weiß jemand warum? Was zu tun?
 
Gerade eben versucht; klappt problemlos! Tippe auf defekte Hardware
 
Danke fürs probieren.
Ich habe tatsächlich zwei Z5c und bei beiden funktioniert es nicht.

Kann es etwas mit der TA partition (DRM features) zu tun haben?
 
Ich denke nicht. Seit wann tritt das auf? Damit meine ich, mit welcher Version meines ROM ist das zuerst aufgetreten? Obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann, daß es am ROM liegt... 😇 Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ist so etwas ein Hardware-Fehler. Auf xda wurde über diverse Probleme berichtet (Touchscreen, Näherungssensor, GPS, Kamera, Akku etc. pp.), die sich allesamt als defekte Hardware herausgestellt haben. Das Z5C ist eben nicht mehr das Jüngste; je nach Nutzung muß mit Verschleiß gerechnet werden.
Aber das läßt sich ganz einfach herausfinden: Flashe das letzte Stock ROM und probiere es damit.
 
  • Danke
Reaktionen: darak
hm, da fokusiert doch was. Aber sehr unzuverlässig.
Hatte es eben unter schwierigen Bedienungen probiert (geringe Entfernung, wenig Licht)

Anscheinend bin ich nur mit der Autofokus Qualität unzufrieden. Eben beim Versuch im Nahbereich sehe ich beim fokussieren das Motiv kurz scharf und dann springt der Fokus wieder auf unendlich. Das nervt.
Erst bei größerer Entfernung und Kontrast rastet er richtig ein.

Die App Kamera (cyanogenmod.snap) erzielt deutlich bessere AutoFokus Ergebnisse als OpenCamera. Das finde ich interessant.

Aber das ist wohl nicht Thema deines Roms.
Danke fürs anworten.
 
@Professor-Berni sorry für der Späte Antwort, da es nicht mein Handy ist sondern der von ein Freund ich habe es nur wenn er Probleme hat ^^.

ich habe die damals letzte Version darauf gegeben: 3.2.1.0

mit welsche Version gibt es keine Probleme?
 
also jetzt habe ich nichts geändert und der neue Version von September genommen und es hat funktionniert.

Verstehen muss ich nicht immer so lang es funktionniert XD

Danke für dieses Super OS Prof Berni!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direkt-/Vollzitat entfernt /VG reraiseace

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
700
591100
5
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
1.539
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
7
Aufrufe
2.481
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten