R
randomnoob
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab mir ein Xperia Z5 Compact aus China gekauft und möchte es rooten. Von den DRM-Keys hab ich bereits ein Backup erstellt. Also wollte ich als nächsten Schritt den Bootloader öffnen. Ich habe es nach der offiziellen Anleitung von Sony probiert. IMEI auf der Webseite eingegeben und meinen Entsperrcode angefordert und bekommen. Dann hab ich Minimal ADB and Fastboot installiert und kontrolliert ob das Gerät erkannt wird, alles grün so weit. Dann hab ich laut Sony folgenden Befehl in der Kommandozeile eingegeben:
fastboot -i 0x0fce oem unlock 0xMEINCODE
Dadurch sollte der Bootloader sich entsperren lassen, jedoch bekomme ich diese Fehlermeldung:
FAILED (remote: Command not allowed)
Ich hab gegoogelt woran es liegen könnte und folgendes sichergestellt:
- myXperia deaktiviert
- OEM-Entsperrung aktiviert (weis nicht genau was das bedeutet, aber habs auch mit deaktiviert probiert, hat beides nicht geklappt)
- Unter Sicherheit Geräteadministratoren entfernt (bzw. ich hatte nie welche)
Dann hab ich das hier in der Telefonapp eingegeben: *#*#7378423#*#*
Unter System-Info steht: Bootloader unlock allowed: NO
Sprich irgendwas verhindert, dass ich den Bootloader öffnen kann. Nach ein bisschen Googeln bin ich auf die Info gestoßen, dass mein Handy ein SIM-Lock haben könnte und ich einen SIM-Lock Entsperrcode brauchen würde um den Bootloader öffnen zu können. Dann hab ich wieder *#*#7378423#*#* eingeben und den SIM-Lock Status überprüft. Dort waren nur Nullen. Das bedeutet wohl, mein Handy hat kein SIM-Lock?
Woran könnte es denn sonst liegen, dass ich den Bootloader nicht öffnen kann? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
fastboot -i 0x0fce oem unlock 0xMEINCODE
Dadurch sollte der Bootloader sich entsperren lassen, jedoch bekomme ich diese Fehlermeldung:
FAILED (remote: Command not allowed)
Ich hab gegoogelt woran es liegen könnte und folgendes sichergestellt:
- myXperia deaktiviert
- OEM-Entsperrung aktiviert (weis nicht genau was das bedeutet, aber habs auch mit deaktiviert probiert, hat beides nicht geklappt)
- Unter Sicherheit Geräteadministratoren entfernt (bzw. ich hatte nie welche)
Dann hab ich das hier in der Telefonapp eingegeben: *#*#7378423#*#*
Unter System-Info steht: Bootloader unlock allowed: NO
Sprich irgendwas verhindert, dass ich den Bootloader öffnen kann. Nach ein bisschen Googeln bin ich auf die Info gestoßen, dass mein Handy ein SIM-Lock haben könnte und ich einen SIM-Lock Entsperrcode brauchen würde um den Bootloader öffnen zu können. Dann hab ich wieder *#*#7378423#*#* eingeben und den SIM-Lock Status überprüft. Dort waren nur Nullen. Das bedeutet wohl, mein Handy hat kein SIM-Lock?
Woran könnte es denn sonst liegen, dass ich den Bootloader nicht öffnen kann? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!