gps.conf LineageOS 14.1 Z5C ändern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zcover

Stamm-User
50
Hallo User,

wie sieht eure /etc/gps.conf in / für Deutschland aus?

Die App aus f-droid FastGPS speichert bei mir die Einstellungen nicht.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das z5c mit LineageOS den Standort schneller findet?

MfG

zcover

[Trick] Speed Up Satelite Fix for GPS on Android

Zuletzt bearbeitet:
Android

FasterGPS
With FasterGPS you can select a NTP Server matching your region to speed up the process of getting a GPS fix.

** IMHO there is no need for this app on newer versions of Android **

| No longer available on Google Play | Source code on Github |

Würdest Du bitte im Sinne der Forenregeln noch eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch hinzufügen?

Zum Thema NTP Server:
Schau mal in Deiner gps.conf was da für einer eingetragen ist. Wenn es ein Google Server ist, dann denkt Dein Gerät zunächst mal es sei in Nordamerika und muss erstmal herausfinden dass dem nicht so ist. Das kann die Zeit für den Fix verlängern. Abhilfe schafft dann ein europäischer Server.
Zumindest habe ich das früher auf meinen gerooteten Samsungs immer so gehandhabt. Mein Sony ist nicht gerootet, ich denke aber mal dass es sich da genauso verhält.

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: zcover
FasterGPS
Mit FasterGPS können Sie einen NTP-Server auswählen, der zu Ihrer Region passt, um den Erhalt eines GPS-Fixes zu beschleunigen.

** IMHO gibt es keine Notwendigkeit für diese App auf neueren Versionen von Android **

| Bei Google Play nicht mehr verfügbar Quellcode auf Github |

Android

Apps no longer maintained by me
The following apps are no longer maintained by me. If you like to contribute or fork, feel free to do so. The source code is on Github.

Apps werden von mir nicht mehr gepflegt

Die folgenden Apps werden von mir nicht mehr gewartet. Wenn Sie gerne mithelfen oder sich verzweigen, können Sie dies gerne tun. Der Quellcode ist auf Github.