Boot loop mit Custom ROM

B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute,

ich wollte gestern mal ein unofficial build von /e/ OS testen. Vorher hab ich ein Backup mittels TWRP gemacht.

Nun bleib ich mit dem ROM allerdings in Dauerschleife bzw. boot loop hängen. Nun gut, spiel ich eben wieder das backup ein. Leider hat es hier irgendwo einen Fehler gegeben, so dass das Backup einspielen ebenfalls mit Fehler endet.

Egal. Mach ich Bernis LineageOS eben noch mal neu drauf. Neuste Version geladen, installiert -> boot loop.

Nach einigem hin und her, mehrmaligem flashen, cache, dalvik, data löschen startete das Gerät dann doch. Wollte Daten vom Rechner zurück aufs Gerät kopieren - bricht der Kopiervorgang sporadisch ab. Ebenso wenn ich versuche im TWRP die Daten zu kopieren.

Wieder neu installiert, geflasht, gelöscht, SD Karte entfernt, etc. etc. Einmalig lief es wieder - nach Neustart -> wieder boot loop.

WTF? Ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich ROMs flashe.
Was mach ich falsch? Ist gar irgendwas mit dem Gerät nicht in Ordnung?

Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß außer rum probieren mit teilbackup einspielen, drüber flashen, testen etc. Sitze da jetzt schon stunden dran. Lasse dem Gerät auch immer ca. 10min Zeit zum hochfahren - das kann ja schon mal was dauern nach neu installation....
 
Flashe mal die letzte Stock mit Full-Wipe
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye
Problem behoben.
 
Durch meinen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt /VG reraiseace
Glaube eher, durch den kompletten Wipe, Formatierung von DATA und dann NEUSTART. Das war glaub der Knackpunkt! Nicht wipen/formatieren und direkt los sondern erst Neustart und dann los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt /VG reraiseace

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
579
591100
5
olsch
Antworten
18
Aufrufe
1.410
olsch
olsch
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.539
zcover
Z
Zurück
Oben Unten