Apps auf SDKarte verschieben?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

agent-x

Gast
Hallo,

Komme vom One M7 und hab nun endlich auch mein Z3 :) Bin bisher echt zufrieden nur finde ich gerade wegen App2sd nichts in den Einstellungen? Ist es etwa nur mit root möglich?

Soweit ich das nun interpretiere und anhand meines Speicherstatus nachvollziehen kann, verwaltet das Handy den SD Kartenspcierh selbstständig. Aufjedenfall wird er mitgenutzt mit den Apps.

Soweit ich weiß werden die "zusätzlichen Pakte" auf die SD Karte ausgelagert und der Rest geht in den internen Speicher. Soll heißen: Wenn du eine große App herunterlädst steht in der Benachrichtigungsleiste ja "Zusätzliche Datei für xxx wird heruntergeladen" (Oder so ähnlich)

Ok,

danke :) jetzt versteh ich das. Hab gerade mal genauer nachgeschaut wie groß die Android Ordner auf der jeweiligen Partition sind. Kommt so hin. Muß dazu sagen das letzte Mal als ich auf sowas genauer geachtet habe war beim DesireHD. Das ist schon laaange her. :-D

Hm, mein Android-Ordner auf der Hardware-SD-Card ist grad mal 1 MB gross und besteht fast nur aus leeren Ordnern.

Soweit ich es richtig verstanden habe, wird App2SD nicht unterstützt beim Z3/compact.

Hm, verstehe. Naja solange platz genug ist mach ich mir dann mal keine Sorgen.
Scheint so als ob wenigstens die Cache Sachen der apps auf die sd geschoben werden.

Das heißt , ich kann nichts an Apps auf die SD schaufeln? Das nennt ich mal nen Rückschritt.

Das ist aber eher die Schuld von KitKat, als von Sony!

Ja, ich weiß... Kitkat hat viel Mist im Gepäck. Z. B. Bilder von SD löschen geht nicht mehr mit QuikPic... Hoffentlich ist das bei 5.xx behoben.

Da Google keine SD-Cards mag, wird es wohl eher noch schlimmer werden...

Ich befürchte es...

Es gibt eine App die, die Spieledaten die ja teilweise ca. 1GB groß sind auf die SD schiebt, mir fällt nur der Name der App nicht ein.

Wie muss die Karte formatiert sein, damit das funktioniert, bei mir wird nix auf die SD Karte geschoben, was ärgerlich ist. Das Handy ist genial, ich könnte sogar auf root verzichten aber, wenn ich nur ein zwei Spiele installieren kann und dann der mit 16GB Speicher schon voll ist, muss ich mich wohl oder übel für ein anderes Handy entscheiden, was schade wäre.

Hallo, ich möchte gerne apps auf die SDKarte verschieben. Kann mir einer erklären wie das geht. Ich möchte z.B. Navigationskarte von TomTom 2.5 GB, sowie paar Wörterbücher verschieben. Im Prinzip würde mit auch nur "cash" aus SDKarte ausreichend genug sein. Alles natürlich bei Sony z3

Du möchtest nicht die Apps verschieben, sondern Nutzerdaten von Apps. Das ist was vollkommen anderes.
Und es hängt von den einzelnen Apps selbst ab ob sie Daten auf der SD nutzen können.

cu

Ok, un wie kann ich es bei Xperia Z3 machen?

Wie sieht es denn jetzt eigentlich genau aus mit navi Apps und spotify und so. Wenn ich keine playylisten oder Karten auslagern kann kommt das z3 leider nicht in Frage.

ChelMax2010 schrieb:
Ok, un wie kann ich es bei Xperia Z3 machen?

Genau wie beim Samsung und dem ChinaPhone.

Das Handy hat damit nix zu tun, es liegt an der App selbst.

cu

Wie erkenne ich es? Ob das App das kann.
Und wenn man ein app direkt auf SDKarte installiert, dann muss der Cash auch auf SD sein, oder? Wenn ja wie geht das dann?