[ZIP][D5803][PreRooted] CE1 23.4.A.1.200 Android 5.1.1

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thor

Thor

Fortgeschrittenes Mitglied
65
HIER kann man die neue Version 23.4.A.1.200 prerooted runterladen. Läuft bei mir problemlos. :)

Ich würde ja empfehlen diesbezüglich ( neue Firmware) einen neuen extra Thread zu eröffnen. Da mir aber der User "Snopy wie auch immer" mehr oder weniger darauf hingewiesen hat das er von mir keine Threads mehr wünscht, sage ich mal: Probiere doch jemand anderes mal sein Glück.

Ich hab den Beitrag mal in einen solchen Thread umgewandelt ;)

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Leider keine deutsche Cust_Version 1289-4696 und sie ist auch nicht vollkommen Stock. Schade.

Was erwartest du wenn im Titel PreRooted steht?

Moin,

bei der 23.4.A.1.200 Firmware geht es hier im Forum drunter und drüber. Daher bitte ich einen Mod höflichst darum, mal zu konsolidieren. Bislang liefen alle Threads dazu im "Original Firmware" Ordner, dazu noch gut dokumentiert von wwalace1979 (grosses Lob an dieser Stelle). Beispiel: [FTF+ZIP] [D5803] 23.4.A.0.546 Android 5.1.1 auch Prerooted (Nordic). Mit diesem Post hier kann ich nun gar nichts anfangen, denn es ist nicht klar, was in dem Paket alles drin ist und sowas werde ich sicherlich nicht installieren. Dass im Titel "PreRooted" steht reicht da leider nicht.

Darüber hinaus entbrennen mehrere Diskussionen zu der Firmware.Leider auch im bislang recht schlanken "Neuigkeiten zu offiziellen Software Updates" Thread. Sowie noch hier: Diskussionsthread zur Firmware 23.4.A.1.200
naja und halt in diesem Thread.

Lieber Mod, bitte nicht persönlich nehmen, ich weiss die Arbeit sehr zu schätzen, es ist nur eine konstruktive Anregung ;-)

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Keine Sorge, wir haben da unser wachendes Auge darüber und bisher konnte ich nichts gravierendes feststellen. Ich nehm deine Anregungen gerne an und seh mir das heute Abend nochmal sehr genau an. Danke dafür :)

An dieser Stelle möchte ich auch gerne hierauf aufmerksam machen:
[Info] Richtlinien zur Gestaltung von ROM-Threads (Link)

für mich gallt das auch für Sony Stock Roms/Firmware (soweit umsetzbar) aber wenn es nur reicht zu sagen da ist ne neue Rom/Firmware erschienen; ist das schon ziemlich weit davon entfernt was man sich unter obigen Link als Richtlinie vorgenommen .

Und nun Back To Topic

• Danke
Reaktionen: xperiA50
Aaskereija schrieb:

Vollkommenes Stock, bis auf SuperSu, root und Dualrecovery?

Genau das Gegenteil ist der Fall ;) Sonst stünde da auch Stock
[DOUBLEPOST=1443116128,1443115886][/DOUBLEPOST]
wwallace1979 schrieb:
An dieser Stelle möchte ich auch gerne hierauf aufmerksam machen:
[Info] Richtlinien zur Gestaltung von ROM-Threads (Link)

für mich gallt das auch für Sony Stock Roms/Firmware (soweit umsetzbar) aber wenn es nur reicht zu sagen da ist ne neue Rom/Firmware erschienen; ist das schon ziemlich weit davon entfernt was man sich unter obigen Link als Richtlinie vorgenommen .

Und nun Back To Topic

Keine Sorge, der User wurde bereits von mir Benachrichtigt. War seit gestern nur nicht mehr Online.

Ich habe bei mir die *546 installiert. Geht ein dirty flash oder muss zwingend ein factory reset gemacht werden?

Aaskereija schrieb:

Nun, ein Recovery und SuperSu, bzw. Root sollte sie natürlich schon haben. Aber wenn anderweitige Abweichungen vorhanden sind, dann sollten sie auch erwähnt werden! Nur weil "Preerooted" muss noch lange nicht an anderen Sachen herum hantiert werden. Insofern verstehe ich den Hinweis von "Lusi22" schon ein Stück weit.
Aber genau darum ist das selbst erstellen einer "Preerooted" einfach das beste, weil man immer weis was geändert wurde und hat auch gleich seine persönliche Wunschregion/Ausführung!

wwallace1979 schrieb:
..Da mir aber der User "Snopy wie auch immer" mehr oder weniger darauf hingewiesen hat das er von mir keine Threads mehr wünscht..

Bitte bei der Wahrheit bleiben und hier nicht irgendwas erfinden!:mad2: Habe wirklich noch nie behauptet oder gar ausgesagt, ich würde von dir keine Threads mehr wünschen und mich auch nicht entspr. verhalten. Habe dir lediglich einen völlig überflüssigen Thread geschlossen, weil er zum einen doppelt geführt ist und zum anderen nur absolut unnötige Beiträge hervor bringt. Darüber hinaus gibt es genau zu diesem "dir geschlossenen Thema" einen bereits seit Jahren geführten Thread und stets aktuell gehaltenen Thread von "Aaskereija"! Also warum sollten wir dann das selbe noch mal von dir führen.
Im übrigen habe ich das auch als Begründung dazu geschrieben und es ist mehrmals vorgekommen, dass genau solche Themen in deinem Thread wieder durchgekaut wurden, die im Thread von "Aaskereija" schon längst geklärt wurden! Im übrigen ist der von "Aaskereija" im Sony Allgemein Bereich, wo er auch hin gehört, weil die Themen rund um das Flashtool auch nur Allgemeine Themen sind, die für alle Geräte im Grunde gleich sind.

Also behaupte hier bitte nicht, ich würde dir das erstellen von Threads untersagen, nur weil ich dir mal einen zugemacht habe!

@Oha
Machen kann man es Grundsätzlich immer, ob es aber immer Sinnvoll ist, das steht auf einem anderen Blatt. Da es sich hier aber um ein kleines Update innerhalb einer Version (Lollypop 5.1) handelt, sollte es bei Dirtyflash eigentlich keine Probleme bereiten.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
wwallace1979 schrieb:
Ich würde ja empfehlen diesbezüglich ( neue Firmware) einen neuen extra Thread zu eröffnen. Da mir aber der User "Snopy wie auch immer" mehr oder weniger darauf hingewiesen hat das er von mir keine Threads mehr wünscht, sage ich mal: Probiere doch jemand anderes mal sein Glück.

snoopy-1 schrieb:
Bitte bei der Wahrheit bleiben und hier nicht irgendwas erfinden! Habe wirklich noch nie behauptet oder gar ausgesagt, ich würde von dir keine Threads mehr wünschen und mich auch nicht entspr. verhalten. Habe dir lediglich einen völlig überflüssigen Thread geschlossen, weil er zum einen doppelt geführt ist und zum anderen nur absolut unnötige Beiträge hervor bringt. ...

Ich fänd's toll, wenn Ihr - nachdem Ihr Eure Argumente nun ausgetauscht habt - das Kriegsbeil wieder begraben könntet. :)

@wwallace1979: Deine informativen Posts und Deine prerooted Firmwares haben mir schon öfters geholfen, deshalb fände ich es sehr schade, wenn Du hier nicht mehr aktiv mitmachen würdest!

@snoopy-1: Dir möchte ich ebenfalls für Deine informativen Posts danken und dafür, dass Du hier - wo nötig - Ordnung reinbringst. Es liegt in der Natur der Sache, dass man sich dabei nicht immer beliebt macht, aber geordnete Informationen sind in der heutigen Zeit viel wert!

Also bitte vertragt Euch wieder, wir brauchen Euch beide! :)

snoopy-1 schrieb:
Nun, ein Recovery und SuperSu, bzw. Root sollte sie natürlich schon haben. Aber wenn anderweitige Abweichungen vorhanden sind, dann sollten sie auch erwähnt werden! Nur weil "Preerooted" muss noch lange nicht an anderen Sachen herum hantiert werden. Insofern verstehe ich den Hinweis von "Lusi22" schon ein Stück weit.

Dann hab ich seinen Kommentar missverstanden. Mein Fehler :)