Woran merk ich das ich die TA noch habe?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erryKing

Neues Mitglied
6
Titel sagt schon alles. Habe nämlich gerade mein Handy gerootet und das Dualrecovery installiert und direkt danach ein neustart gemacht und erstmal root getestet in dem ich ein Standard Spiel gelöscht habe, weils davor nicht richtig geklappt hat. Erst danach habe ich ein Backup gemacht (auch von der TA). Jetzt ist mir aufgefallen das ich keine Walkman App mehr habe sondern die sich einfach in Musik geändert hat. Hab ich trotzdem noch die TA?

Die TA ist erst weg wenn du den Bootloader öffnest. Warum sich die Walkman App in Musik geändert hat, kann ich dir nicht direkt sagen, ich meine aber mal gelesen zu haben das es mit einem Update umbenannt wurde

• Danke
Reaktionen: erryKing
Im Service Menü nachgucken...

*#*#7378423#*#* per Dialer wählen und dann unter Service tests --> Security, dort sollte dann überall OK stehen....

Hätte der Vorposter eigentlich auch erwähnen können...

• Danke
Reaktionen: erryKing
Über diesen Weg kann man es zwar kontrollieren, ist aber nicht wirklich notwendig, da er ja den Bootloader noch geschlossen hat. Diese Kontrolle bringt also eher was wenn man den Bootloader wieder zugemacht hat, ob nun wieder alles auf OK steht.

@erryKing
Da hast aber verdammt lang gebraucht um das zu checken. Die WalkmanApp ist schon seit mindestens 1 Monat in Musik umbenannt worden. Mir auch nicht klar was dieser Zusammenhang mit der TA zu tun haben soll?
Gruß,

snoopy-1

Hab das Handy zu dem Zeitpunkt 2 Tage gehabt und hab da nicht so drauf geachtet ob sich es nach nem update geändert hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein gebrauchtes Z3C gekauft und un mal den check gemacht.
Habe in den oberen 3 Sachen ( MARLIN, CKB, Widevine) Unknown Error/Aktive stehen.

Heisst das das der Vorbesitzer den Bootloader geöffnet hat?

Bei allen anderen Sachen in der Liste steht Key OK.

Scheint so, zumindest ist nicht alles so wie es sein sollte...

Na super.
Gibt wohl auch keine Möglichkeit das wiede rückgängig zu machen.

Wenns nen Backup der TA gibt dann ja, aber sieht wohl eher schlecht aus oder...
Würde es zurückgeben...

Gibt natürlich kein Backup.
Werde es wohl zurück geben.