Von CM zurück auf Stock ROM, wie vorgehen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo zusammen,

leider hat die letzte CM Nightly mir das System zerschossen, Wipe im CM Recovery hat zwar funktioniert, trotzdem würde ich nach dem Erlebnis gerne mal das neue Lollipop Update versuchen.

Jetzt weiß ich allerdings nicht was die richtige Reihenfolge zum Wiederherstellen des Telefons ist, zuerst die DRM Partition, dann flashen, dann bootloader unlock?

Danke im voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Ach noch was: Ich hab ein freies Z3C, woher bekomme ich die aktuell passende Firmware her? Ich hab eine geladen allerdings hat die den Namenszusatz Baltic..

Die Baltikum habe ich auch laufen.. Habe es so gemacht... Die rootbare. 93 geflasht, root, Bootloader wieder geschlossen und somit die Keys zurück gespielt und dann die. 690 geflasht.. ;)

• Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny
Danke für die schnelle Antwort!

Ich probiers mal so, gibts ne Möglichkeit zu überprüfen ob die Keys wieder da sind?

@wotan: eigentlich ist es ja eher so, dass du die DRM-Keys oder besser gesagt das TA-Backup wieder einspielst und somit den Bootloader wieder schließt. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-unroot-eures-xperia-z3c.655620.html
Das führt sonst womöglich zu Verwirrungen.

@johnny: verstehe das mit "Bootloader Unlock" nicht ganz, warum willst du den unlocken wenn du eh das originale Betriebssystem probieren willst, brauchst du ja dann nicht machen. Root kannst du auch so haben. Und auch hier nochmal der Hinweis, dass es aktuell noch kein Recovery gibt, das unter Lutscher läuft.

• Danke
Ich füge hier einfach mal die Antwort vom snoopy ein und hoffe mal das er da nichts dagegen hat...

snoopy-1 schrieb:
@mulle
Rufe mal deine Telefonapp aufund gebe mal folgende Kombination ein: *#*#7378423#*#* um in das Servicemenü zu kommen.
Hier gehst du erst mal auf Configuration und nennst uns den Text unter "Rooting status"
danach dann bitte auf Service tests und runter scrollen bis "Security". Hier solltest 9 Zeilen mit Text finden und in jeder Zeile solltest den Hinweis [Key OK][Active] finden.

Gruß,

snoopy-1

Wenn Key OK überall steht weisst du die Keys sind am rechten Fleck :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Er meinte sicher relock und ja so meinte ich es das durch das einspielen der Keys er wieder geschlossen wird

• Danke
Reaktionen: krischros und hotnspicyjohnny
Den relock meine ich :)

Ok, ich lad dann mal die 93er, flash sie mit dem flashtool, stelle die Keys wieder her/sperre den Bootloader und flashe dann wieder flashtool die 690er?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die 93er dann aber erst noch rooten, sonst kannst du das TA-backup nicht einspielen. Und du musst USB-Debugging aktiviert haben. (Steht aber auch alles in der Unroot-Anleitung!)

• Danke
Ok, mach ich dann auch noch grad, danke!

*#*#7378423#*#*