Stock_Rom/root/xposed framework: Erfahrungen

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yup. Hab die 690er Pre-Rooted und wie bei dir auch hat mich der rote Schriftzug getäuscht. Wahrscheinlich hätte es sogar schon beim ersten Versuch funktioniert. Aber nach dem lesen des roten Schriftzuges hatte ich es wieder deinstalliert. Aber nun ist alles fein

Irgendwie funktioniert deine Anleitung bei meinem Z3C nicht.
Ich komme bis zur Installation der Xposed APK doch wenn ich dann nochmals neu starte hängt es im Bootloop.
Kann es sein, dass es an der Telekom FW liegt? Ich hatte die .278 drauf damit kam ich nicht mal bis zum booten, daher hab ich dann dirty die .726 drüber geflasht.

Ich bin genauso vorgangen wie bei meinem ZU und dort hat es gleich im ersten Anlauf geklappt.

@Rob J. Cole
Hast du Apps wiederhergestellt?
Ich würde gerne folgende Apps wiederherstellen bzw. haben :

1) Email App (hatte ich in V1 auch, aber nur 1 Konto könnte eingerichtet werden)
2) YouTube App (kann diese auch normal über PlayStore installiert werden?)

Gruß

Die eMail App hab ich gelöscht. Hab Gmail das reicht mir. :winki:
YouTube läuft bei mir ganz normal über den PlayStore.

Aber ich wollte heute über Xposed das Modul XPrivacy installieren. Was bei mir in einem Bootloop endete :huh:
Ich meine aber irgendwas gelesen zu haben, dass es mit dem Xperia unter LP noch Probleme mit dem Modul XPrivacy gibt. Kann das jemand bestätigen?

Okay, kannst Du mir sagen, ob bei Gmail die App auch mittlerweile in kombinierter Ansicht gestartet werden kann?

Und hast du Gmail auch einfach installiert oder über die. Zip Datei für die fw?

Ich hatte die Gmail-App schon mit dabei in der zip und wenn du mit "kombinierter Ansicht" meinst, ob die App mehrere Accounts unterstützt, dann tut sie das :smile:

Dieses fungiert künftig nämlich als zentraler Mail-Client unter Android, übernimmt also die Agenden des bisher separat gehaltenen E-Mail-Programms. Zu diesem Zweck unterstützt die Gmail-App nun IMAP/POP-Accounts ebenso wie Exchange-Server. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Accounts erfolgt über den Sidebar.

Das hab ich allerdings nicht ausprobiert, weil bei mir nur zwei Gmail Adressen drüber laufen.
Wenn du noch was wissen willst, was nichts mit Xposed Framework zu tun hat, dann kannst mich gerne über PN anschreiben. Sonst werden wir hier bestimmt gleich angemahnt, dass das nicht hier her gehört. :winki:

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
@ der henk

Also ich habe ein Z3C und bei mir hat es genau so geklappt.
Wenn du genau meine Anleitung befolgst und auch die entsprechenden Voraussetzungen hast, dann muss es funktionieren.
Wenn du im bootloop landest gibt es für mich nur zwei Erklärungen:

1. Du hast die Installation von Xposed schon mal versucht und somit keine reine firmware *.690 oder *.726.

2. Du hast beim flashen der zips vor dem Xposed etwas vergessen.

Mein Ratschlag folgender Test:

Aktuelle nandroid-Sicherung erstellen, eine preeroot-Firmware installieren mit factory reset dann genau nach der Anleitung vorgehen.
Du musst für den Test ja nicht alle möglichen Einstellungen gleich vornehmen. Wenn es geklappt hat weißt du wenigstens wie es funktioniert und wenn nicht kannst du auf jeden Fall wieder zurück auf deine Sicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher irgendwas an der Telekom Firmware pfuscht da rein, ich bin bei meinem Z Ultra genau so vorgegangen und dort läuft's.
Mal sehn, 'nem Reset werd ich erst mit dem nächsten Update machen, bis dahin gibt's dann halt kein Xposed.

Nur mal zur Info, rovo hat gestern seine zip "xposed-sdk21-arm-20150430.zip" für die Installation von Xposed aktualisiert. Somit sollten die bisherigen Probleme mit bootloop erledigt sein.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und der_henk
Jepp, damit läufts nun auch bei meinem Z3C.

Wenn ich das richtig übersetze :unsure: konnte/kann dieses Modul (leider nicht für LP) die notify mobile data disable ausblenden/abschalten.
XPhonePlus | Xposed Module Repository
Läuft leider auch nicht bei mir.
Ich weiß, dass dieses Thema hier im Forum schon oft angesprochen wurde. Bisher hab ich aber noch keine Lösung gefunden, wie ich diese Benachrichtigung abschalten kann.:confused2:

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mein Problem?

mal eine adere Frage
#
blendet jemand hier seine NavBar aus?
wenn ja wie?
UDN gibt es nicht mehr oder zur Zeit nicht

Yup hab mal etwas dran rumgespielt als ich Pie ausprobiert habe.
Also mit Gravity Box ist es möglich die Navbar auszublenden.
Hab's aber wieder rückgängig gemacht, weil ich mich da nicht so richtig dran gewöhnen kann.:winki:

hat noch jemand das problem, dass der stamina modus unter lollipop nicht so richtig funktioniert?
habe whatsapp als ausnahme zugefügt aber oft (nicht immer?!) kommen nachrichten erst an, sobald das display eingeschaltet wird. gibt es da mittlerweile neue erkenntnisse?

swat schrieb:
mal eine andere Frage
#
blendet jemand hier seine NavBar aus?
wenn ja wie?
UDN gibt es nicht mehr oder zur Zeit nicht

bin schon unter LL unterwegs mit dem z3c

und gravity box geht nur mit xposed

Hallo, hat jemand ein funktionierendes Modul oder kennt eine Lösung, mit der man das rotieren des screens und des Browsers ( der debloatet Rom v7 von Xda) bei angeschlossenem Magnetladekabel unterbindet? Wäre sehr sehr dankbar! (#Seitenschläfer)

Pardon, bin auf LP. Habe die auch schon ausprobiert, keine Chance. Aber danke

Funktioniert das etwa auch nicht mehr unter Lollipop? Schade!

Hast du auch schon das Modul "App Settings" getestet?

Ansonsten würde mir noch die App "Rotation locker" einfallen, die bietet sogar ein Plug-in für Tasker.

• Danke
Reaktionen: malibraco
Vielen Dank. App Settings funktioniert. Habe bis jetzt aber nur den Browser "gelocked"! Wüsste jetzt nicht auf Anhieb, was ich bearbeiten müsste, um den Homescreen zu locken.