Stock_Rom/root/xposed framework: Erfahrungen

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du die alpha.apk installiert hast, und dann auf Module Download gehst, dann siehst du die gravity Box in kk oder lp... usw

• Danke
Reaktionen: PcO
alles super geklappt ! Dickes DANKE nochmal ;)

PcO schrieb:
@smuy

was ist das denn mit den 3 navbar buttons unten? auf den screenshots fehlt ja oft der recent apps button rechts. habe ich das richtig verstanden, dass das nur so ist, weil moly82 es in gravitybox so eingestellt hat?

gruß

Afaik gibts mit der navbar nur probleme, wenn man ein bestimmtes modul zum navbar modden installiert.

Ich hab einfach mollys version installiert, xposed.apk installiert und die module youtubeadaway, youtube background playback, disable fullscreen keyboard in landscape und all notifications expanded installiert.

Hatte nie ein Problem mit der navbar - alles läuft soweit super. Leider hat molly auch die e-mail app gelöscht. Traue mich nicht, die nachträglich zu installieren, sodass ich jetzt aquamail benutze.

Also wenn du von der gmail-app sprichst, die habe ich nach installiert. Funktioniert soweit alles.

So, jetzt scheint klar zu sein warum es ohne Debloating zu einem bootloop kommt. Es liegt nicht an irgendwelchen bestimmten Apps/System-Apps sondern scheinbar/offensichtlich an der maximalen Anzahl der Apps. Sind mehr als 329 Apps insgesamt installiert kommt es zu dem bekannten bootloop.
Die Quelle ist hier zu finden:
XPOSED Bootloops in Lollipop | Sony Xperia Z3 | XDA Forums

So jetzt kann sich jeder selbst überlegen was er deinstallieren will um auf diese maximale Anzahl von 329 zu kommen. Ich hoffe allerdings, dass sich revo das mal anschaut und dementsprechend was ändert.
329 Apps das ist nicht sehr viel und ich will nicht dauernd schauen müssen was noch geht und was nicht, daher warte ich einfach noch ab was sich da tut.

• Danke
Reaktionen: h3x
Ja, das mit der E-Mail App habe ich auch gerade erst festgestellt :/

Suche jetzt eine E-Mail App, die einen kombinierten Posteingang bietet (und auch von diesem aus zu starten ist)

Habe auch noch nicht ganz verstanden, wie ich Apps wiederherstelle (priv-system Apps)

-> Will Timeshift Videofunktion und die Mail App wiederhaben :/

Bis jetzt aber sonst sehr zu empfehlen!

Meine schon die stock e-mail app. Bin nicht so der gmail Freund ;)

Aqua Mail bietet einen kombinierten Posteingang, auch als Startseite ( Wenn man es in den Einstellungen aisgeqählt hat)

smuy schrieb:
Leider hat molly auch die e-mail app gelöscht. Traue mich nicht, die nachträglich zu installieren, sodass ich jetzt aquamail benutze.

Habe die E-Mail App installiert. Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid. Habe es dort nach der Anleitung gemacht und hat super funktioniert. E-Mail und Timeshift wiederhergestellt.

(kriege momentan bei der E-Mail App jedoch noch nicht mein Hotmail Konto eingerichtet, was aber auch an einer schlechten Verbindung liegen könnte. Berichte wenn es geklappt hat)

Hat schon jemand die aktuelle Xprivacy stable (3.6.9) unter Lollipop installiert und kann bestätigen das die Version läuft?

Update zu meinem E-Mail Problem. Also ich kriege mein Hotmail Konto in der Mail App einfach nicht eingerichtet (weder automatisch, noch manuell).
Ist da irgendwem was bekannt bzw. an die Leute die diese Fw auch drauf haben: habt ihr die E-mail App drauf und mehrere Konten eingerichtet?

Und wie sieht es mit der YouTube App aus? Muss diese wirklich als .zip geflasht werden wie in der Anleitung oder genügt die normale Installation über den PlayStore?

Das mit Xprivacy würde mich auch mal interessieren :)

Und welche brauch man da die 2048 oder die 4096?

Ich hab die 2048er genommen. Die reicht mir aus.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
ich versteh davon nicht so viel, was da steht. korrigiert mich bitte wenns falsch ist..
ich muss eine dieser .zips lediglich über über das recovery flashen? und danach kann ich normal xprivacy nutzen?

und wo genau liegt der unterschied zwischen den beiden?
@dreas
was meinst du mit die reicht mir aus?

und sonst kann mir jemand was aus #[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/8830038-post108.html"]108[/URL] & #110[/OFFURL] berichten?

die dateien verändern grob gesagt die verwaltung von maximal nutzbaren apps durch android. sobald mehr als x apps+xposed registriert sind, kommt es bei standardeinstellung zum bootloop.

diese grenze kann man mit der korrektur auf 2048 bzw 4096 hinausschieben. bei dem höheren wert lief bei einem user allerdings opera nicht mehr korrekt. mit dem 2048er wert fährt man daher auch gut. das meinte ich mit "reicht mir".

und ja, wenn man den xzdr initd enabler und flimit 2048(oder 4096) über recovery flashed, kann man hinterher problemlos xposed flashen und ohne bootloops nutzen.

beides hier zu finden:
[WORKAROUND] Bootloops with Xposed in Lollipop - Post #36 - XDA Forums

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PcO
Ich habe auch die zip mit *2048 genommen und auch keine Probleme. Mir ist jedoch aufgefallen, dass jetzt immer, bei jedem Neustart, 2 Apps aktualisiert werden.
Kann das jemand bestätigen und mir eventuell mitteilen warum ausgerechnet immer "nur" 2 Apps aktualisiert werden und welche Apps das sind?

nein ist bei mir nicht. am besten mal cache und dalvik cache wipen. dann registriert er alle neu.

Super, das probiere ich später mal aus ;)

Habe gerade geseheb, das die E-mail App bei mir ü 20% unter Akkuverbrauch anzeigt, dabei habe ich manuelle Aktualisierung an und heut erst 2 oder 3x e-mails gecheckt?!

Wipe Cache und Dalvik Cache hat nichts gebracht, die zwei Apps werden immer noch bei jedem Neustart aktualisiert.
Ich habe inzwischen ja doch einiges zusätzlich installiert u. a. auch einen modded Google Play Store, vielleicht liegt es daran?
Beim Sprung auf die nächste Version werde ich wohl erst einmal ein factory reset machen und dann werde ich sehen was passiert.
Zwei Apps beim Neustart sind ja gleich durch und von daher nicht wirklich ein Problem.