Stock_Rom/root/xposed framework: Erfahrungen

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, also da es sich dabei um eine andere fw handelt, habe ich aber keine Nachteile oder? (da steht ja fw 23.1.A.0.726)

Und ich sehe gerade, dass die Installation bereits 5.02 mit root und Recovery voraussetzt. Wie kriege ich das jetzt hin? Momentan bin ich auf 4.4 mit root & Recovery.

Gruß

Indem du eine prerooted fw Flasht

okay, das wäre dann hier diese : D5803_23.1.A.0.690_Generic_NCB-Root-XZDR2.8.3-SuperSU (System RW fixed)

soweit klar, nur muss ich dann wieder neu ein recovery installieren oder? mein bisheriges geht doch verloren?

Hallo. Ich bin zwar auch nicht der Experte, aber ich glaube du musst runter auf die Version 73 oder 77, findest du hier im Forum. Dann musst du giefroot installieren. Danach die Schreibrechte anpassen, dann solltest du das Recovery installieren, dann noch deine trim area sichern. Dann übers recovery eine prerouted fw installieren. Ich glaube so ist die Vorgehensweise, falls ich mich irre können mich ja die Profis hier berichtigen. Ich habe selber die Version 726 installiert. Ich habe damit absolut keine probleme, bin absolut begeistert. Mir fehlt auch keinerlei apps. So leute, ich wünsche euch noch ein schönes wochenende. Verbringt nicht so viel Zeit vorher blöden handy, die sonne scheint...;-)

Hi PcO,
ist egal, welches Firmupdate Du benutzt. Um Xposed zu benutzen und einen Bootloop zu vermeiden musst Du Debloaden oder ein bereits abgespecktes ROM flashen. Wenn Du Deine Data-Partition nicht wipst, bleiben Deine Daten erhalten.
Ist aber alles genau beschrieben: Sony Xperia Z3 Compact - XDA Forums
LP 5.0.2: Massive DEBLOATING/23.1.A.0.726 custom FW for Z3C -all working (xposed etc)

Gruß

Okay danke bis hierhin für die vielen Antworten :)

Wie gesagt momentan auf 4.4 mit root und recovery 2.8.3

Die oben erwähnte FW habe ich runtergeladen (LP 5.0.2: Massive DEBLOATING/23.1.A.0.726 custom FW for Z3C -all working (xposed etc))

Bitte korrigieren wenn ich bei meinem Vorhaben jetzt falsch liege:
1) andere prerooted lollipop fw über das recovery isntallieren
2) anschließend dann die debloating fw installieren

Meine Frage ist nur, habe ich nach schritt 1 hier noch mein recovery? ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass beim update auf lollipop das recovery verloren geht.
Oder war das nur beim offiziellen update?
Das recovery benötige ich ja, um danach die debloating fw zu installieren

Debloating fw genügt als Lollipop update. Dein Recovery bleibt erhalten.

kann sein, dass ich mich etwas doof ausgedrückt habe aber ich glaube, du hast mich falsch verstanden. also von lollipop auf lollipop bleibt das recovery erhalten ok.

aber:
jetzt bin ich ja auf kitkat. habe gerade nochmal nachgelesen.. wenn ich jetzt auf eine prerootet lollipop gehe, verschwindet mein recovery. dh ich muss dieses dann neu installieren. soweit so gut. das werde ich hinkriegen^^

nur bin ich gerade recht verwirrt.. muss ich wirklich nur um jetzt von kitkat auf die prerootet lollipop zu kommen, diese prerootet fw auf meine sd karte und über mein recovery installieren?

nichts mit dem flashtool?

Hallo PcO,
Molly82 schreibt in seinem Thread: "Summarizing, what you will find exactly here are two different solutions:

1. all-in one solution for Z3C users (D5803 in particular): means just one zip to flash being a full flashable .726 FW (pre-rooted by myself, pre-debloated, xposed alpha2 flashable integrated)"

Recovery bleibt erhalten.

ahhhh, da hatte ich wohl n brett vorm kopf.
dh aufgrund dieser all-in-one lösung kann ich von meinem jetzigen kitkat direkt über das recovery die .726 flashen, jetzt habe ich es aber oder? :D

Ok

Na ja, "Molly82" hätte in seinem Thread aber auch gerade mit angeben können auf welcher SI Nummer (Länder/Providercode) seine Version aufbaut!
Wer sie also von euch schon geflasht hat könnte das hier ja dann noch nachholen.
Gruß,

snoopy-1

Hab sie drauf, ist 1289-7524_r4c

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
Da du jetzt ja ein funktionierendes Recovery hast, kannst du ohne probleme diese Version 726 nehmen.

Nach Fertigstellung sollte alles so vorhanden sein wie gewünscht. Da ja alles schon integriert ist in dieser Version.

• Danke
Reaktionen: PcO
Was sagt diese SI Nummer jetzt?

@h3x
An wen war dein letzter Post hier?

An dich pc0

@smuy

was ist das denn mit den 3 navbar buttons unten? auf den screenshots fehlt ja oft der recent apps button rechts. habe ich das richtig verstanden, dass das nur so ist, weil moly82 es in gravitybox so eingestellt hat?

gruß

so, habe die .726 vorhin mal installiert. sieht bis jetzt super aus und läuft alles super.
an diejenigen, die diese auch installiert haben:

ich habe nach meiner installation folgendes festgestellt:
1) kein aosp browser, sondern chrome
2) kein gravity box und kein xposed

ich meine gb und xposed sollte nach der installation als installierte .apks angezeigt werden.

kann mir jemand weiterhelfen?

Bei xposed brauchst du zwei Schritte. Der Installer ist in der firmware integriert. Du musst dir aber noch die alpha.apk runterladen und diese installieren. So war es bei mir auch. Dann läuft alles super.

super, danke.

und ist die richtige gravity box die, die ich unter den modulen dann finde (die einzige für lollipop wo steht für vanilla lollipop?)