Sony Xperia Z3 Compact - FM Radio unter Marshmallow

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

de50ae

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

leider fehlt in dem Marshmallow Paket die UKW Radio App.
Ich habe nun schon etwas im Netz und hier gesucht, aber nichts gefunden.
Kann man irgendwie die originale App aus einer älteren ROM nachinstallieren oder kennt jemand von Euch eine alternative App.

Dies hier habe ich gefunden:

Aber dazu benötigt man Root.

Hast ne private Nachricht, schau da mal rein, hilft bestimmt weiter;)

• Danke
Reaktionen: de50ae
Genau dafür sind öffentliche Foren da... :sad:

Wo ist das Problem?

Ich bin zwar nicht so der UKW-Radio-Typ, aber neugierig wäre ich auch gewesen. Und es gibt bestimmt auch andere Nutzer der Concept-Software hier. Warum eine Lösung als PN abhandeln, wenn mehr Leute (vielleicht) profitieren könnten? Wenn Du wenigstens begründet hättest, warum Du das nur per PN und nicht öffentlich lösen kannst...

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Naja weil ich nicht weiss, inwieweit Sony was dagegen hat wenn ich die Datei öffentlich teile;)
Normal sollten sie nichts dagegen haben, da man sie sich ja ganz normal aus der FW extrahieren kann...

Daher nur per PN der Link, wer also die Datei gerne haben möchte --> Bitte PN an mich....

Mich würde jetzt hauptsächlich interessieren, woher die Datei kommt, aktuelle Stock?
Und Du hast die Erfahrung gemacht, dass die problemlos läuft?

Das wäre m.E. die relevante Info hier gewesen, wenn Du zusätzlich per PN Downloadlinks anbietest, Zucker obendrauf...

Ja von der 23.4.A.1.264, einfach den Ordner mit der apk gezippt...

Hatte sie mal an, läuft, also unter Lollipop...

MM hatte ich auf dem Z3C noch net drauf....

Danke für die App!
Aber leider scheint die unter MM nicht zu laufen.
Bei der Installation kommt der Hinweis APP NICHT INSTALLIERT.

Die beiden Spirit FM Apps, die ich oben gepostet habe scheinen zu laufen, schreien aber nach Root.
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Rooten von MM beim Z3C?
Habe im Forum mit der Suche nichts gefunden.

Direkt rooten is nicht, für Marshmallow braucht man 'nen Custom-Kernel um Rootrechte zu erhalten.

Ja der Ordner mit der apk muss nach system/App kopiert werden und nachm Reboot sollte das system sie erkannt haben...

Aber dran denken die DRM keys zu sichern vor dem öffnen des BL, die sind danach weg.

Und wie ohne root?

Ohne root nicht möglich, auch wenn ich keine Ahnung habe was genau du mit deiner Aussage meinst.