[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3C [Diskussionsthread]

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange dauert es in der Regel die Email von Sony für den unlock code zu erhalten?

kommt sofort.
landet aber auch gerne im spam ^^

Habe zwei unterschiedliche Emailadressen angegeben und warte seit ca. 15 Minuten immer noch auf die Email :sad:

Wenn ich nur root haben will und keine Custom Recovery brauche kann ich mir das entsperren des BL doch sparen oder?

Theoretisch schon, doch hatte ich bei meinem tablet z2 das Problem, dass zb. adaway erst mit Dualrecovery funktionierte.

Ich werde, sofern ich die Zeit finde, nachher eine update-flashable.zip erstellen und für euch bereitstellen.

Eine kleine Kurzanleitung für das Downgrade, Rootvorgang und abschließendem Update auf die .77 mithilfe der prerooted ROM werde ich dann ebenso dazu packen.

Damit habt ihr dann schlicht gesagt; Root auf der aktuellen Firmware unter nem geschlossenen Bootloader inkl. der DualRecovery von NUT.

Gruß
Meet

• Danke
Reaktionen: Heikom48, coolhot, alik und 9 andere
  • Danke
Reaktionen: niko2006, mj084, Trabireiter und 10 andere
Wenn ich mein Handy mit geschlossenem Bootloader roote, verliere ich dann meine Garantieansprüche ggü. Sony?

gibt es irgendwelche Nachteile?

Bitte nicht immer die gleichen fragen.
Benutzt die suchfunktion.
Die Garantie frage wurde hier an board schon mehr als hundert mal beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1 und evasion
meet! Ich nehme mir die Freiheit um ein Riesen Danke an Dich zu geben, weil Du Dich einfach nur kümmerst das es verständlich ist und Dir die Arbeit machst. D A N K E

@meetdaleet Danke für die Anleitung :)

Eine Frage hab ich noch, ist das schon integriert?
Oder wurde der Dual Recovery schon upgedated?
Thank bro... Let's wait it!!!

By running code below inside your giefroot_v1\files\ folder did the trick on .77!!
Code:
adb push systemrw.sh /data/local/tmp
adb push modulecrcpatch /data/local/tmp
adb push wp_mod.ko /data/local/tmp
adb shell
chmod 777 /data/local/tmp/systemrw.sh
chmod 777 /data/local/tmp/modulecrcpatch
chmod 777 /data/local/tmp/wp_mod.ko
su
cd /data/local/tmp
./systemrw.sh
System is mounted as r/w (see pics)!! Is this a feasible workaround till updated dual recovery?

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Die Files sind noch mit der Recovery 2.8 versehen.

Ich werde, sobald es da was neues gibt, die Files entsprechend updaten.

Danke für den Hinweis. Ich packe das noch mit rein.

Spitze, vielen Dank für die Bereitstellung. Jetzt solltest du nur noch den Startpost anpassen, damit Neulinge wie ich auch gleich wissen, was Phase ist ;)

Na gut :)
Das hab ich wohl verpennt ;)

Adaway funktioniert nachdem ich die Berechtigungen für den System Ordner ergänzt habe super, aber leider kann ich App Ops nicht nutzen, welche Gründe kann es dafür geben?

Ui Santa... Wie genau hast du das gemacht? Bist du auf der 577? Habe bereits per Emulator die befehle eingegeben aber da steht "not permitted"

Bin total genervt... Das is mit einer der Gründe warum ich root haben möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Befehl per qr Code kopiert und in das Terminal Emulator eingefügt, davor gab's eine su Anfrage und dann hat's getan...
Ja,unter der 77 er Version...