S
Struwwelpeter
Stamm-User
- 106
Rhonin schrieb:(...)
Ergänzende Fragen:
Hast Du auch mal probiert die Systemapps manuell mit einem Rootexplorer zu löschen ? Stößt Du auf die gleichen Probleme, dann liegt es nicht an Titanium sondern eher an den Berechtigungen der Systempartition.
(...)
Mit dem Root-Explorer geht's. Habe eben mal die Google-App-Ordner aus dem Verzeichnis /System/App gelöscht.
Die Struktur ist irgendwie anders als früher, man muß jetzt offensichtlich ganze Ordner löschen, was in vorangegangenen Android-Versionen meiner Erinnerung nach anders war (da lagen nur die .apk-Dateien der jeweiligen Apps in dem Ornder, meine ich).
Jedenfalls sind die Apps, die ich gelöscht habe, nun weg.
Problem 1 (nervig): Die GMail-Malware ist zwar weg, ich bekomme aber ständig die Meldung, "Update für GMail erforderlich.... um Exchange verwenden zu können". Wie bekomme ich das wohl weg?
Problem 2: Es ist natürlich schwierig, jeder SystemApp einen bestimmten Ordner zuzuordnen, die Namen sind nicht immer aussagekräftig. Wenn man das falsche löscht.....
Ich bekomme auf einmal eine Meldung "Xperia-System-Update". Kann das mit dem Löschen der Apps zusammenhängen? Oder ist das Zufall?