Root- Diskussionsthread D58XX Firmware 23.1.A.0.690 (Android 5.0.2)

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die 690 aud dem Recovery geflasht, danach hat man jedoch noch keinen Recovery Zugriff mehr.
Dann habe ich Xposed installiert, noch bevor ich das Recovery erneut geflasht wurde...

Wie das eben passiert, nach einem viel zu langen Tag. Man denkt nicht dran.

@Santa_Claus
Mal ganz ehrlich: So schnell mal nebenbei oder nach einem gestressten Arbeitstag geht man solche Aktionen ja auch nicht an. Immerhin handelt es sich um 500 Euro Geräte und sind vor allem unser täglicher Begleiter, da sollte man das ganze dann schon etwas mehr vorbereitet angehen!:winki:

Direkt im ersten Thread wäre auch alles notwendige verlinkt um dir selbst eine Prerooted Version zu machen und dann eben gleich mit funktionierenden Endresultaten. Auch der Link zum Anleitungsthread wäre vorhanden, wo es weitere Prerooted Versionen gibt, womit du z.B. gleich auf die aktuelle LP Version gehen hättest können.

Wenn du nun also tatsächlich in kein Recovery mehr rein kommst, dann musst du halt eins nachflashen. Hänge dir mal eine mit dran, die du über den PC installieren kannst und sollte auch funktionieren.
Die Sache (Workaround) zu xPosed geht natürlich auch noch, ist aber auch schon wieder überarbeitet und in der Form nicht mehr notwendig! Etwas weiter hinten im verlinkten Thread müsste auch die aktuellere Version für xPosed verlinkt sein.
Gruß,

snoopy-1

edit: das hochladen geht im Moment irgendwie nicht, darum hier der Link zu NUT's angeboten.
-=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:smile:

Hat jemand von euch schon ne aktuelle 23.0.A.2.98 drauf? Mein ZC3 ist bereits gerootet und hat noch 23.1.A.0.690 drauf. Wenn ich die orig. aufspiele, ist dann mein Root weg. Wie soll ich vorgehen?

MfG V77

@V77
Du meinst wohl eher die Version 23.0.A.2.93 denn eine ...98 wäre mir definitiv nicht bekannt. Aber auch fast egal, denn sie ist in jedem Fall älter als deine ..690 Version! Eine aktuelle Version wäre die 23.1.A.1.28 und auch dafür gibt es bereits eine Prerooted Version, welche du dir übrigens auch leicht selbst anfertigen kannst.
In diesem Sinne solltest dich erst mal zu den Themen etwas mehr einlesen und erst mal auch bevorzugt >>in diesem Bereich<< nachlesen!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: V77
@snoopy-1 @wwallace1979

Hi:)

Ja, hab grad gemerkt:) Hab auch noch eine Email von Sony erhalten:thumbup:

• Danke
Reaktionen: wwallace1979