Root- Diskussionsthread D58XX Firmware 23.1.A.0.690 (Android 5.0.2)

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider nicht

• Danke
Reaktionen: NoNickFound
geht es nur mir so, wenn ich sage, dass mit Lolipop überhaupt nicht gefällt? Mir fehlen einige Funktionen der vorherigen Version. Außerdem wirkt mir das Design zu kindisch...

Ich fürchte, ich werde wieder zurück auf die 77er gehen.

Geht mir ähnlich! Mir fehlt der einfach lautlos Modus mit LED, das Regeln der Telefonlautstärke (Klingelton) auch wenn ich Musik höre, das Springen in die entsprechenden Einstellungen beim lange Drücken der quicksettings in der Benachrichtigungsleiste, es hakelt recht viel (besonders wenn ich zwischen mehreren apps hin und her wechseln will), beim Streaming von Filmen lädt sich alles (launcher und co) nach wenigen Minuten neu, egal welches Abspielprogramm ich benutze..... Das Design finde ich jedoch gelungen. :-D sobald ich Zeit habe geht es für mich wider zurück, bis da vielleicht mal ein Update kommt.

hallo leute ....
kurze frage ...
gibt es die "D5803_23.1.A.0.690_Customized_NCB rooted.zip"
auch für das flashtool : "D5803_23.1.A.0.690_Customized_NCB rooted.ftf" :confused2:

warum? ... folgendes prob. :
... ich bin im moment auf 23.0.1.a.5.77 rooted mit geschlossenem bootloader.

kann aber aus irgendeinem grund nicht die Nut2.8.3 vom pc aus ,auf mein z3c installieren.( 20-30 versuche)
habe ich vieleicht einen fehler gemacht und die NUT2.83 muss auf .93 installiert werden? ....denn auf 5.77 geht nicht.

,daher war mein gedanke die PreRooted (D5803_23.1.A.0.690_Customized_NCB rooted.zip) als .ftf datei über das flashtool direkt flashen.
da das nut in lollipop sowieso nicht funzt kanns mir ja auch egal sein....

will mir den umweg auf downgrade .93 und den ganzen rest ersparen....

zumal beim downgrade ja (wahrscheinlich?) alle meine settings und einstellungen usw verloren gehen ... !?!?!?

oder kann ich die .zip einfach in .ftf umbenennen , und dann flashen ..... ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich habe das Z3 Compact seit gestern.
Gleich zu Beginn kam das 5.02 Update und in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich es gleich aktualisiert.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit diesen Voraussetzungen aktuell kein Root hinbekomme (also mit Ausgangspunkt 5.02)?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung,
viele Grüße
ww

Richtig, du musst erst downgraden, rooten und dir dann eine gerootete 5.0.2 Flashen.

Moin!
Gibs evtl. schon was neues von NUTs??

Lg

Nein, gibt nichts neues und muss hier auch bestimmt nicht danach gefragt werden! Sowie es da was neues gibt wird man auch hier was dazu lesen können und wie ich "meetdaleet" kenne, wird er auch verdammt schnell was entspr. in seiner Anleitung vermerken.
Also fangt mir jetzt bitte nicht damit an, hier nach Neuigkeiten von "NUT" zu fragen. Wer die Geduld nicht hat kann ja gerne seine Threads auf "xda" dazu verfolgen!

@h3x
Lese dir die Anleitung nochmal genau durch und befolge sie auch Schritt für Schritt!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
habe nun das orginal upgrade von sony gemacht und bin auf 5.02 !
habe natürlich alle rootrechte verloren.
wollte mir lolli mal anschauen und dann entscheiden ob ich den ganzen vorgang wiederhole...

......

da ich nun auf orginal sony 5.02 bin:
kann ich ohne probleme mit dem flashtool downgraden auf 93 und den gesamten vorgang wiederholen,
oder muss ich nun was beachten ????:confused2:

wwallace1979 schrieb:
Richtig, du musst erst downgraden, rooten und dir dann eine gerootete 5.0.2 Flashen.
Gibt es eine detaillierte Anleitung für das Downgrade oder brauche ich noch “nur“ das FlashTool?
Sorry für die blöden Fragen, aber das Sony Umfeld ist nur sehr neu...

@h3x
@webwude
Ja haltet euch beide an die Anleitung bzw. dem Flashtool und führt somit erst mal den Downgrade auf die 93er aus!
Bevor ihr aber bitte auh nur an einen Bootloaderunlock denkt, unbedingt vorher das TA Backup machen!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: h3x
danke für die fixe antwort.

hatte nicht vorgehabt den bootloader zu unlocken.
will nur root und 5.02.

das geht doch auch mit bootloader lockeded !?!?

Klar geht das auch ohne den Unlock auszuführen. Sollte nur nochmal als Hinweis dienen falls jemand weiter gehen will. Ich würde euch aber nach dem Root dennoch das TA Backup empfehlen. Dauert nur wenige Sekunden und benötigt am PC auch nur wenige kb an Platz, aber man ist auf der sicheren Seite.
Nur zu schnell kommt man irgendwann später doch mal auf den Gedanken aus irgendwelchen Gründen den Bootloader zu öffnen und denkt dann aber gar nicht mehr an diese Sicherung!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: h3x
h3x schrieb:
... will nur root und 5.02. ...
... das ist aber ohne eine funktionierende Recovery nur der halbe Spass :rolleyes2: .

Gruß __W__

Aber auf der Version 5.02 gibt es noch gar kein funktionierendes recovery, oder?
Und sollte es demnächst dafür nachgeliefert werden, dann kann ich das ja installieren, denn ich habe ja root. Das sehe ich doch richtig, oder etwa nicht? Ich bin in diesem Genre etwas neu und unsicher.

Es gibt wieder ein funktionierendes Recovery, das Vorgehen hab ich im Anleitungsthread gepostet: Klick

• Danke
Reaktionen: Heikom48, __W__, Thor und 2 andere
Danke, ich setze mich bald hin und gehe durch die Anleitungen durch - drückt die Daumen ;-)

Hab das Recovery wieder drauf und es funktioniert wieder wie gewünscht. Vielen Dank! :love:

Alles gut funktioniert. Nun auf 5.0.2 mit Root und Recovery. Jetzt lerne ich erst mal das Handy kennen :)

Hallo ich würde gerne mein Z3 Compact rooten und bin sehr verwirrt.
Ich weiß das ich ein Downgrade machen muss und dieses Mithilfe des Flashtools durchführen kann. Hab mir die FW 5.0.2 ohne Branding gezogen.
Nun möchte ich aber alle Daten sichern die aktuell drauf sind, geht das einfach mit TB? Weiterhin weiß ich nicht was ich brauche bzw. wie der rootvorgang abläuft, da mittlerweile mehrere Posts bestehen.

Danke für Eure Hilfe