Root- Diskussionsthread D58XX Firmware 23.1.A.0.690 (Android 5.0.2)

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Oha soweit ich das testen konnte ist dieses in der Tat nicht möglich...

• Danke
Reaktionen: Oha
Okay und danke.
ich warte dann lieber ab bis es ein unter 5.0.2 funktionierendes Recovery gibt.

Aber verstehe ich das gerade falsch? Ich kann doch, wenn ich nun 5.0.2 via recovery geflashed habe und doch wieder weg will einfach 1. via flashtool downgraen auf eine rootbare version, rooten, dualrecovery drauf und dann wieder "hochflashen"? So lange der bootloader dabei nicht irgendwie angetastet bleibt, bleibt ja sogar die Trim area unangetastet?...
Und zumindest root und co bleibt bei einer zip Installation von Lollipop ebenfalls erhalten.

Ja das wird wohl so gehen aber ich will mir das nicht an tun müssen.
Bei jedem sauberen downgrade musst du normaler Weise ein factory reset machen und dann sind alle Daten futsch. Immer alles sichern und wieder herstellen das ist mir persönlich einfach viel zu heavy.

Das kann ich gut nachvollziehen :) Ich hoffe einfach, dass es erstmal eine Weile läuft ;-)

ich kann jeden hier wärmstens empfehlen ein drm Backup zu machen da mit dem flashtool kein downgrade mehr funktioniert... Und ihr ohne die drm platt zu machen nicht in der Lage seit ein downgrade zu machen
Grund dafür kann ich mir nicht erklären ich vermute mal das die wipes die das flashtool macht leider nicht ausreichen.

Bei meinem gerät hatte ich nach downgrade ein Handy was ohne Bildschirm hochfuhr Touchscreen und Sound funzte noch... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@jettec bist du sicher, dass du nicht zufällig aus Versehen die Datei für das normale Z3 geflasht hast? Dann hat man nämlich genau den beschriebenen Effekt...

@Droydfreak
Ach du schei** du könntest recht haben da ich die Firmware für ne Kollegen brauchte...
Bin auch nur Mensch...
Werde wahrscheinlich echt die fürs z3 genommen haben..

Ich habe es heute nacht genau nach dieser Anleitung gemacht und es hat super funktioniert.
Bin jetzt auf der ....690 mit 5.0.2 und root. :)
Bisher alles perfekt

[NUT] hat wohl soweit schon große Fortschritte machen können. Er geht also davon aus, dass er in absehbarer Zeit die Recovery wieder funktionstüchtig bekommt.

Gruß
meet

• Danke
Reaktionen: Rhonin und jettec8898
Habe es gestern auch gewagt...Mit lahmen Hotel-Wlan eine Qual alles runterzuladen, aber hat alles problemlos geklappt mit Root.

Jetzt frage ich mich natürlich: könnte mit Lollipop nun die Auswahl an Custom Roms wohl steigen? Oder sollte man sich da keine Hoffnung machen?

Wenn man Lollipop mit Root haben möchte, muss dann aber aus jetziger Sicht dringend kitkat mit Root vorlegen. Lollipop zu rooten geht ja im Moment nicht

Theoretisch ist es mit der zip egal ob du vorher root hattest oder nicht aber im Normalfall hast du vorher root (da du ja das recovery einspielen musst)

Versucht nicht mit Titanium Backup Updates der System apps zu integrieren. Das geht in die Hose.

Hat wer nen Tipp wie ich das system neu flashen kann ohne revovery?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem flashtool.

und wie bekomme ich damit die update.zip aufs handy?
Also mein Problem ist das jetzt einige System apps fehlen. Sonst läuft noch alles

Zuletzt bearbeitet:
Nix update ZIP aufs Handy... Firmware runter laden und am PC mit dem flashtool flashen andres gehts ohne recovery nicht ;)

Ok dann gehe ich mal auf die 93 zurück.
Alternative hätte ich den bootloader öffnen und fastboot nutzen können oder?
Hoffentlich gibt es bald ein aktualisiertes recovery.

Hallo zusammen,

Ich habe die .zip auf meinem Gerät geflasht und sie läuft 1A..

warum kann ich mit Titanium backup die Apps die ich bei 4.4.4 löschen konnte.... bei 5.0.2 net löschen...nur einfrieren !?!

Lg

Gibts was neues was das NUT Dual Recovery angeht in Sachen Android Lutscher?