Root bei aktueller Firmware

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidJulius

Neues Mitglied
0
Liebe AH Mitglieder,

ich möchte gerne mein Sony Xperia Z3 Compact rooten, finde jedoch keine Anleitung für meine Firmware Version. Daher wollte ich nachfragen, ob jemand weiß, ob ein Root ohne das komplette Neuflashen der Firmware noch möglich ist, und, wenn das der Fall ist, eine Anleitung erstellt. Ich hoffe, dass der Thread in der richtigen Kategorie gelandet ist. Ich freue mich auf eure Hilfe. Die Versionen sind im Bild zu sehen.
Screenshot_2015-11-25-17-20-17.png

Würdest dich nicht nur registrieren um mal schnell den Beitrag los zu werden, sondern dich hingegen auch in die vorhandenen Themen einlesen, dann wäre dir schon längst klar, dass diese Version bisher nicht direkt zu rooten ist. Aber man kann auch mit dieser eine Preerooted Version erstellen und sie damit schon in gerooteter Form über ein Recovery flashen. Insofern solltest dich spätestens jetzt dann doch mal einlesen!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: mj084
Ich muss sagen, ich habe eigentlich jede Menge nachgeschaut und gelesen, und auch eine andere Person, die sich sehr gut damit auskennt hat nachgelesen, und wir haben nichts gefunden. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

Du findest alles notwendige und Wiisenswerte dazu hier in diesem Bereich. Ein paar (Sony Geräte) übergreifende Themen findest dann noch im Anleitungsbereich unter "Sony Allgemein" und den Link dahin in meiner Signatur. Aber so eine Menge kannst weder du, noch dein Freund nachgesehen haben. Würde sich die andere Person so gut auskennen, dann sollte er sich hier eigentlich auch zurecht finden.
Wie auch immer, jetzt folgst mal meinen Links in der Signatur und liest hier drin noch vor allem das gepinnte, dann sollte sich so einiges von selbst erklären. Wenn du dann noch Fragen haben solltest, darfst sie hier gerne stellen, aber dann bittte etwas gezielter!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: mj084
Hi Julius,
Du musst, um zu reiten zurück auf die Firmware .93. Die Routine findest Du hier im Chat. Das geht ohne Öffnung des Bootloders. Dann kannst Du die aktuelle Software Flaschen.