Lollipop - Soundverschlechterung?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trolli91

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Sounds das euer Z3C mit Kopfhörern produziert:
Ich habe den Eindruck, dass die Klangvielfalt nach dem update von Kitkat zu Lillipop (in Version 5.1) zu schlechteren Sound geführt hat. Konkret fällt mir das zum beispiel beim Bass auf:
Definitiv, ist dieser kraftloser als noch unter Kitkat, was ich sehr schade finde. Meine Einstellungen sind identisch (Bass Boost auf Maximum + Kopfhörer M410) zu denen unter Kitkat, aber der Effekt ist bei weitem nicht so stark. Ich nutze manchmal auch den "Rocket Player" und der dort eingebaute Equalizer kann leider auch nicht mehr den Sound aus KK wiederbeleben.
Hat noch jemand anderes die Erfahrung gemacht und wie könnte ich den Sound wieder rückgängig machen? ich habe auch mal den Sound Mod 7.0 probiert, statt besserem Sound habe ich aber nur ein leichtes krieseln im Hintergrund bekommen :-O (Vielen Dank an der Stelle für den Hinweis, vorher ein Backup zu machen :D )
Ich hoffe, dass jemand eine zündende Idee hat und bin schon ganz gespannt :)

lg
Trolli91

Hallo,

danke für den Link, habe ich gleich mal getestet. Um ehrlich zu sein habe ich immer noch (ist eh subjektiv...) das Gefühl, dass da einiges im Vergleich zu KK fehlt. Habe auch mal diverse "Bass Booster" aus dem Play Store getestet - allesamt konnten nicht das gewohnte Level erreichen.
Hast du oder jemand anderes vielleicht noch eine andere Idee? :)

Hallo Leute,

Ich habe zwar keine Lösung für das Problem gefunden, allerdings ist mir beim Downgrade von der. 232 auf die. 200 aufgefallen, dass der Ton nun wie vorher ist. Keine Ahnung woran das liegt, aber i h bin wieder zufrieden und glücklich :)