A
andre-oid
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
(vorab: ich dachte beim Einlesen einen Thread gesehen zu haben der die Wiederherstellung behandelt, konnte ihn allerdings nicth finden. Im folgenden geht es um meinen ersten Versuch, ein Custom ROM zu installieren.)
ich habe mich heute an mein Z3C gewagt um die aktuelle 5.0.2 zu rooten und dann durch CM zu ersetzen.
Dafür habe ich die folgenden Schritte durchgeführt:
1. gemäß dieser Anleitung ein Downgrade auf 4.4.4 durchgeführt
2. mit giefroot v3 erfolgreich gerootet, TA Backup durchgeführt
3. lockeddualrecovery 2.8.10 geflasht -> Recovery lief
Dann habe ich das letzte Nightly (cm-12-20150415-NIGHTLY-z3c.zip ) von CM12 heruntergeladen und versucht dieses zu flashen. Dies schlug fehl mit einer Fehlermeldung, dass die Plattform Aries nicht unterstützt werde. Ich habe gegoogelt und die erste Zeile der Datei META-INF - com - google - android - updater script ersetzt.
Original:
Änderung:
Diesmal lief das flashen an, und war nach einer gefühlten halben Minute durch. Eine Fehlermeldung habe ich nicht wahrgenommen. Nun rebootet: Das Display blieb und bleibt aus, drücke ich den Einschalter länger vibriert es einmal kurz, jedoch passiert nichts weiter.
Wenn ich beim Einschalten den Volume UP gedürckt halte, wird die LED blau (Fastboot mode?) - jedoch auch hier kein Start.
Könnt ihr mir helfen mein Gerät zu retten?
Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:
Wie es aussieht habe ich es doch allein hinbekommen. Mit dem Flashtool konnte ich vom Fastboot in den Flash Modus wechseln und stelle gerade ein ftf wieder her...
Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:
Die Wiederherstellung hat funktioniert.
Aber ich bekomme das CM einfach nicht ans laufen. Nun habe ich die fürs z3c angepasste Version von FXP geladen, doch auch hier bekomme ich nach dem Flashen nur einen schwarzen Bildschirm. Übersehe ich etwas?
(vorab: ich dachte beim Einlesen einen Thread gesehen zu haben der die Wiederherstellung behandelt, konnte ihn allerdings nicth finden. Im folgenden geht es um meinen ersten Versuch, ein Custom ROM zu installieren.)
ich habe mich heute an mein Z3C gewagt um die aktuelle 5.0.2 zu rooten und dann durch CM zu ersetzen.
Dafür habe ich die folgenden Schritte durchgeführt:
1. gemäß dieser Anleitung ein Downgrade auf 4.4.4 durchgeführt
2. mit giefroot v3 erfolgreich gerootet, TA Backup durchgeführt
3. lockeddualrecovery 2.8.10 geflasht -> Recovery lief
Dann habe ich das letzte Nightly (cm-12-20150415-NIGHTLY-z3c.zip ) von CM12 heruntergeladen und versucht dieses zu flashen. Dies schlug fehl mit einer Fehlermeldung, dass die Plattform Aries nicht unterstützt werde. Ich habe gegoogelt und die erste Zeile der Datei META-INF - com - google - android - updater script ersetzt.
Original:
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "D5803" || getprop("ro.build.product") == "D5803" || getprop("ro.product.device") == "D5833" || getprop("ro.build.product") == "D5833" || getprop("ro.product.device") == "z3c" || getprop("ro.build.product") == "z3c" || abort("This package is for device: D5803,D5833,z3c; this device is " + getprop("ro.product.device") + "."););
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "D5803" || getprop("ro.build.product") == "D5803" || getprop("ro.product.device") == "D5833" || getprop("ro.build.product") == "D5833" || getprop("ro.product.device") == "z3c" || getprop("ro.build.product") == "z3c" || getprop("ro.product.device") == "aries" || getprop("ro.build.product") == "aries" || abort("This package is for device: D5803,D5833,z3c,aries; this device is " + getprop("ro.product.device") + "."););
Wenn ich beim Einschalten den Volume UP gedürckt halte, wird die LED blau (Fastboot mode?) - jedoch auch hier kein Start.
Könnt ihr mir helfen mein Gerät zu retten?
Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:
Wie es aussieht habe ich es doch allein hinbekommen. Mit dem Flashtool konnte ich vom Fastboot in den Flash Modus wechseln und stelle gerade ein ftf wieder her...
Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:
Die Wiederherstellung hat funktioniert.
Aber ich bekomme das CM einfach nicht ans laufen. Nun habe ich die fürs z3c angepasste Version von FXP geladen, doch auch hier bekomme ich nach dem Flashen nur einen schwarzen Bildschirm. Übersehe ich etwas?
Zuletzt bearbeitet: