CM12 Erfahrungen und Lösungsansätze

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Ich habe mein Z3C gerootet und auf die aktuellste nightly gebracht inklusive des cm12 Kernel. Von einigen Einschränkungen gelesen, die aufgrund des Öffnen des Bootloaders auftreten (schlechtere Kamera etc). Habe ich diese nun auch, oder wurden die Probleme behoben? Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit, da ich gleich nach dem Kauf auf CM12 geflasht habe. Auch lässt mich CM12 nicht mehr via *#*#7378423#*#* in das Service Menü.

Service menu gibt es in der cm nicht.. Schlechte Kamera hast du nur wenn du wieder zurück auf original Sony gehst da du deine DRMs nicht gesichert hast wie es sich anhört ;)

Ich habe ein TA-9.11 Backup gemacht. Also habe ich die DRMs noch, oder?
Ah ok, d.h.
Diese Probleme, die bei einem geöffneten Bootloader auftauchen, hat man nur in der Original SonyRom / Stock Rom und NICHT in einer Custom wie der CM12?
Der Bootloader meines Z3C ist aber trotzdem offen, oder?

Dann hast du alles richtig gemacht und richtig erkannt dann ist alles gut ja ;) und ja er ist offen :)

• Danke
Reaktionen: krischros
Kann es sein, dass die Foto Qualität trotzdem nicht so prickelnd ist? Jetzt so nach einem Tag herumspielen mit dem Z3C und einigen Fotos bin eher mäßig begeistert.

@krischros
Sorry, aber ich muss das jetzt einfach los werden. Wieso kauft man sich bitte ein Gerät der oberen Klasse für rund 450 Euro und gibt dem Gerät noch nicht einmal ein paar wenige Tage die Zeit, es auch erst mal mit dem Original OS zu betreiben!?
CM ist natürlich für das Gerät noch lange nicht ausgereift und insofern kann auch die Kamera noch diverse Macken haben. Das sollte eigentlich auch einleuchten!
Sich jetzt jedenfalls wundern oder es gar zu bemängeln, die Kamera würde schlechte Qualität liefern, ohne eigentlich einen Vergleich zum Original zu haben, finde ich zumindest leicht daneben!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: scan.d
Zum Thema Kamera Z3C CM12. Ich weiß nicht was es da zu meckern gibt.

Anhänge

• 1426476351559.jpg
    1426476351559.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 264
Jemand die aktuelle nightly drauf?
Bin zurück auf 4.3. weil dort noch doppeltes tippen zum wecken geht und die Einstellungen Eingabe und Sprache noch funktionieren..

Wenn das gefixt ist bitte mal bescheid geben

@snoopy-1
Ich habe mir das Z3C rein zum "Spielen" und Ausprobieren mit CM12 gekauft, weil ich ein Fan von CM bin und das Z3C ein ziemlich nettes und kompaktes Smartphone ist. Natürlich ist mir bewusst, dass wir hier über Nightly Versionen sprechen und diese verständlicherweise noch nicht ausgereift sind.
Mein Bemängeln der Foto Qualität ziehe ich auch wieder zurück, nachdem ich nun einige bei besseren Lichtverhältnissen gemacht habe und mir die Resultate an einem größeren Monitor angesehen habe ;)
Doch nun wieder zu dem eigentlichen Thread:
Jemand die aktuelle nightly drauf?
Bin zurück auf 4.3. weil dort noch doppeltes tippen zum wecken geht und die Einstellungen Eingabe und Sprache noch funktionieren..
Ich habe gerade die 12-20150316-.... installiert und das doppelte Tippen zum Standby funktioniert, das doppelte Tippen zum Aufwecken (noch) nicht. "Sprache und Eingabe" bringt die Einstellungen noch zum Absturz.

OK komisch das es schon mal ging und wieder kaputt gefixt wurde aber so ist es eben im nightly status ;) danke dir wäre toll wenn du bescheid gibst sollte sich was ändern..

Ich hab die Nightly vom 15.03 drauf. Läuft im Moment soweit ganz stabil.

Double Tap 2 wake up hab ich mit folgenden Tipp aus dem XDA Developers Forum gelöst.

Download "Kernel Adiutor" from Play Store, go to the "Wake Controls" section and enable Double Tap to Wake....

Solche 0815 Lösungen sind für mich nichts ich warte bei sowas immer auf einen ordentlichen fix da bin ich penibel :) danke trotzdem

Also unter der Originalen Sony Rom macht die Kamera definitiv wunderbare und gute Aufnahmen!
Ich konnte sogar im Kerzen und Räucherstäbchenlicht echt gute Fotos damit erzielen!
Es hat dadurch einen sehr guten Dynamikumfang gehabt.
In CM 12 macht die Kamera besonders bei den dunklen Lichtpassagen schlechtere Aufnahmen...
Eigentlich gibt es keinen Grund vom Originalen Sony Rom auf CM 12 zu wechseln, da auch die originale ROM richtig gut läuft!
Für Spielkinder die gerne an Handys herum basteln... :D

Vor allem weil jetzt auch Lollipop für das Z3c draussen ist :-D aber CM ist irgendwie trotzdem was besonderes weiss auch nicht wieso..

Um mal zurück zur Stock Rom zu switchen... (als Versuch)... Wo finde ich den Stock Kernel, da ich z Zt den CM12er Kernel habe. Oder... wird beim Stock Rom flashen der Kernel gleich mitgeflasht?

Zuletzt bearbeitet:
seit der nightly vom 16. lässt der Google update service mein handy nicht mehr schlafen...mit disable service ein und ausschalten hat nicht funktioniert -.- hat jemand noch ne idee?

Wer kann mir die "cm-12-20150304-NIGHTLY-z3c.zip" anderweitig zu Verfügung stellen/ irgendwo uploaden ? Vielleicht hat sie ja noch jemand in seinem/ihrem "cmupdater" - Ordner. Hier ist sie nicht mehr zu finden.

klar ist die dort ;) schau noch mal in ruhe

:) Ja...na klar ist die da! Den Link/ Eintrag sehe ich auch. Aber nach einem Klick zum Download ist keine Datei hinterlegt sondern ein 404 Fehler.

Dann machst du irgendwas falsch... Kann sie direkt herunterladen.
0c119ef488f79c22f6369299686be2d8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: