CM12 Erfahrungen und Lösungsansätze

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö musst du nicht ;) habe auch nur einmal rooten müssen denn soweit ich verstanden habe ist root in der CM automatisch drin..

Da steht in der anleitung das dass geraet via pcc geupdatet werden muss!
Ist das ein muss?

In welcher Anleitung und was genau soll geupdatet werden? Die stock Rom oder cm? Oder meinst du vor root?

Bin bei der anleitung zum ensperren das bootloaders !
Mein geraet ist schon gerootet

Wenn root dann sicher erstmal deine TA!!! Und dann langsam weiter machen ohne stress und bei Probleme bitte im entsprechendem thread weiter ;) ich sag erstmal gute Nacht..

wotan18m könntest du vielleicht mal kurz testen ob das mit den Lautsprechern beim Telefonieren schon gefixt wurde und 100%ig funktioniert? Wäre mir echt eine große Hilfe!

Ist bisher nicht gefixt die letzte nightly kam auch am 4.03... Bisher wächst nur der changelog hoffe das bald eine neue nightly bzw montly kommen wird

• Danke
Reaktionen: Manu7887
alles klar, danke! Hoffe es kommt bald was. Warte schon ganz gespannt drauf

Ich auch... Sieht halt so aus das wohl keine nightly mehr kommt sondern das so lange gefixt und getestet wird bis es eine stabile Version gibt.. Kann also nicht mehr lange dauern ;)

Es ist wieder eine neue Nightly erschienen.
Das so lange Pause war, liegt daran, dass der Build der Nightlies auf dem Buildbot von CM wegen Fehlern fehlgeschlagen ist.

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Mal eine ganz blöde Frage. Ist der Lautsprecher-Bug jetzt eigentlich schon beseitigt? Oder kann man immer noch nicht auf Lautsprecher-Telefonie umschalten? Leider finde ich dazu nichts aktuelles.

Gibt's sonst noch Bugs, die man kennen sollte, bevor man sich entschließt von Stock auf CM12 umzusteigen? Wäre nett, wenn dazu jemand, der sich mit der Materie auskennt, was sagen könnte.

Danke und LG

-Lautsprecher bug noch vorhanden...
-Bei Doppeltes tippen zum wecken bleibt der Schalter nun endlich auf ein stehen nur leider funktioniert die Funktion nicht mehr
-led wieder so hell wie sie sein soll
-neue Funktion in display Einstellungen (live display)
-LTE nun über benachrichtigungsleiste ab/anstellbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin, Romka_by und letsdoit
Danke. Aber das Doppeltippen zum aufwecken ist für mich echt essentiell. Hoffentlich bekommen sie das bald in den Griff. CM12 juckt nämlich ansonsten schon ziemlich in meinen Fingern :)

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann geholfen werden.

Also ich habe mir gestern cm-resurrection installiert, lief uch soweit ohne probleme.
Heute eine aktuellere version, halt vom 11.03. runter geladen.
Beim aktuallisieren bekomme ich den fehler
cannot load volume /misc
ich habe zwar schon das internet durchforstet aber nicht wirklich eine lösung gefunden.
das telefon läuft zwar, doch die meldung sagt mir wohl das irgend etwas nicht stimmt. ;)
vielen dank schon mal
gruß
mic

Hallo zusammen !
und war habe ich ne kleine frage ..
es geht darum wenn mich jemand anruft und der anrufername wird angezeig..alles ganz normal...
ist das auch normal das der sensor der das display beim telefonieren deaktiviert auch beim klingeln schon aktiv ist ???

Lg

Hat noch jemand seit der 10/12er nightly Probleme mit der Galerie und der Kamera? Öffnet sich beides meistens nicht mehr bei mir.. Wird hoffentlich bald wieder behoben.

Bei der aktuellen nightly hab ich das Problem, das bei " Einstellungen > Sprache & Eingabe " bei Aufruf bzw. Klick darauf die Einstellungs-App abstürzt bzw. sich beendet. Nach mehrmaligen Neuinstall und sämlichen wipes und formats und zurücksetzen, besteht das Problem immer noch. Treibt mich in den Wahn.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

Ist eben nightly bei mit das selbe

Gut.. dann bin ich nicht der einzige u. liegt nicht an mir. Danke für die Antwort. Dann mal warten auf den Fix. Sonst läufts ja wunderbar.

Dachte nur, vieleicht wegen dem drüber bügeln des Updates, ist was in die Hose gegangen. Obwohl das ja auch nicht sein dürfte.

Hab mir auch nochmal das z3c bestellt im Moment habe ich das s5 da läuft cm12 sehr gut aber die Kamera ist grottig wie schaut es denn hier aus?

Danke