CM12 Erfahrungen und Lösungsansätze

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft eine 64 GB Speicherkarte Problemlos in CM 12! :)
Hab sie damals beim einlegen in der Sony ROM Formatieren lassen.
Für CM 12 stellt das kein Problem darf, läuft tadellos.

komisch bei mir ging es nicht.
Es wurde in der Einstellung nichtts angezeigt , aber mit der App aparted wurde mir meine Speicherkarte angezeigt.

Habe die in der Stockrom formatiert und werde es später wieder mit cm12 versuchen.

Edit:/ Jetzt nachdem ich die Karte mit der Stockrom formatiert habe ,erkennt cm12 meine Speicherkarte endlich :D:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt auch zufrieden mit der aktuellen CM12.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Navbar kleiner zu machen?

Edit: Oh Gott, die Hörerlautstärke ist ja selbst auf der kleinsten Stufe viel zu laut . Wo kann ich das anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Nightly vom 01.02. lief soweit Stabil und konnte keine Abstürze feststellen!
Allerdings empfand ich die Akkulaufzeit im Standbye, wo der Bildschirm aus ist, viel höre als bei dem Nightly vom 25.01.

Das hatte mich heute morgen dazu veranlasst das Nightly vom 06.02. aufzuspielen.
Bis jetzt bin ich 1 Std. mit dem Navi gefahren und das Display war 2h 38m an und habe noch 60% Akku! ich denke das lässt sich sehen! :)

Also ich revidiere. :sad: Bin erstmal zurück zu Stock.

Ich kann die Rom noch nicht als Daily Driver verwenden, die Rom ansich läuft ja Super, aber sobald die Telefonfunktion gebraucht wird,
kann man es vergessen. Ich brauche das Handy beruflich, das lässt sich leider nicht vereinbaren.

Was hat bei der Telefon Funktion bei dir denn nicht funktioniert?

Die Lautstärke war selbst auf der untersten Stufe viel zu laut.

Bluetooth und Lautsprecher gingen leider auch nicht.

vogi schrieb:
Die Lautstärke war selbst auf der untersten Stufe viel zu laut.

War bei mir am Anfang auch so, ... nach nem Reboot war aber alles in Ordnung, ... auch nach den ganzen Updates, ... bin jetzt auf der aktuellen Nightly und außer, dass Bluetooth-Audio nicht funktioniert läuft alles sehr rund, ...

Mir ist eben aufgefallen das reeboot mit der power taste nicht funktioniert mit der aktuellen 10.02. nightly.. Es zeigt zwar an reebooting und geht auch aus aber das war es dann auch schon bei euch auch so?

Gibt es bei CM12 eine Möglichkeit, den "Silence Mode" zu aktivieren? Also Benachrichtigungen nur visuell, aber nicht über Ton/Vibration zu bekommen? Flugzeugmodus wäre für mich keine Option, da dadurch ja dann gar nix mehr ankommt.

Drücke einfach die Lautstärke taste und geh dann auf keine dann ist es lautlos ohne Vibration und ton...;)

Dann kommen aber auch keine Benachrichtigungen durch, oder sehe ich das falsch? Heißt ja schließlich "keine".

Keine Töne ;) also durch kommt da eigentlich alles bei mir ;)

Hab eben bemerkt das in der aktuellen nightly vom 10.2. bei mir die telefonapp abstürzt und kein Anruf durch kommt.. Bin zurück auf die vom 7.02. weil ich die noch auf der SD Karte habe und warte nun auf die neue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vogi schrieb:
Also ich revidiere. :sad: Bin erstmal zurück zu Stock.
Ich kann die Rom noch nicht als Daily Driver verwenden, die Rom ansich läuft ja Super, aber sobald die Telefonfunktion gebraucht wird,
kann man es vergessen. Ich brauche das Handy beruflich, das lässt sich leider nicht vereinbaren.

Sehe ich ähnlich...

Ich hab das Problem, dass die Phone-App immer abstürzt, sobald ein Anruf eingeht. Ich kann also nicht angerufen werden. Katastrophe... :ohmy:

Gibt es da Lösungsansätze zu?

Bin zurück auf 7.02. da funktioniert es nun bei mir ich gehe dann auf 11.02. und probiere dann nochmal wenn sie erschienen ist die neue nightly

Moin werte Gemeinde,
ich habe einige Seiten vor gelesen, das das Hauseigene Cyanogen Recovery mal sehr kurz angesprochen wurde und zudem auch Reboot ins Recovery.
Nun ob es mein XT XZ Z1 oder wie auch immer ist, keines dieser Phones rebootet ins Recovery. auch nicht wenn man Advance reboot setzt.
Hat jemand schon mehr über dieses Problem erfahren können und wie schaut es mit Backup und den anderen üblichen aber fehlenden Funktionen beim Cyanogen Recovery aus oder eben Alternativen....

Vielen Dank, Gruß scan

Hey!?

Morgen kommt mein Z3C an, der Umstieg vom Z1C wird dann vollzogen, nur irgendwie habe ich das derbe Bedürfnis nach langer Zeit mal wieder CM zu nutzen.

Meine Frage:
Gibt es schon eine feine Dual-Rom-Option, mit der man jeweils CM und Stock auf Wunsch laufen lassen kann?

So also 11.02. ist installiert und Telefon APP geht wieder... Auch an der Übersetzung zum deutsch wurde sehr stark gearbeitet...

Jedoch was noch immer nicht geht ist der Neustart (es geht dann einfach nur aus und man muss es manuell wieder einschalten) und der Schalter zum wecken vom display bleibt nicht auf ein ist es bei euch auch so???

Also bei mir Funktioniert der Neustart einwandfrei!

Der Schalter zum Wecken geht bei mir an und aus.

Habe gerade ein ähnliches Problem mit der Recovery wie scan.d (post #76).

Habe es leider versäumt, nach dem Flashen von CM die dualrecovery.flashable zu installieren. Fazit: Wenn ich ins Recovery boote, komme ich lediglich ins Cyanogen Recovery, nicht aber zum Beispiel in TWRP. Leider kann man mit der Cyanogen Recovery, so wie ich das sehe, noch nicht einmal ein Backup erstellen.
Wenn ich versuche, die dualrecovery.flashable über Cyanogen Recovery zu flashen, kommt die Fehlermeldung "E:Cannot load volume /misc!", "E:footer is wrong" und "E:signature verification failed" mit dem Endergebnis "Install failed".
Über den PC mit der dualrecovery.installer geht auch nix, da dann der Kernel zu streiken scheint.

Wie kann ich jetzt noch dualrecovery (oder auch nur TWRP) nachträglich installieren, ohne alles komplett neu zu machen?

Frage 2: Ist es "normal", dass Facebook/Messenger nicht funktionieren? Ebenso die Wikipedia-App. Lädt einfach unendlich ins Nichts.

Zuletzt bearbeitet: