CM12 Erfahrungen und Lösungsansätze

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Telefone App nehmt nicht meinen Klingelton

Benutzer einstellungen macht nicht mein Foto

Jemand gleichen Probleme?

@lucky58
Geht das ganze auch so zu schreiben, dass es für andere auch Nachvollziehbar ist, was du machst, willst oder wo auch immer dein Problem ist! Schön und angebracht dabei wären vor allem ganze Sätze, da wir hier nicht in einem Chat sind!
Gruß,

snoopy-1

@lucky
Wenn ich in die Kontakte gehe wo ich die Telefonnummern gespeichert habe,
So gehe ich auf den jeweiligen Namen, auf den Stift oben rechts und dann kann man da wo das leere Feld ist das Foto einfügen. Das habe ich gerade gemacht und das geht! :)
Du darfst dann nur nicht vergessen anschließend oben links auf den Hacken zu gehen wo steht Kontakte bearbeiten! Erst dann speichert er die Veränderungen!

Und den Klingelton konnte ich somit auch auswählen und speichern. :)

Ausprobiert mit der Nightly vom 25.01.15!

@ snoopy-1
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber Holländisch

@ Toisimon
Ich versuche, die Änderung meiner Profilfoto , und das wird nicht funktionieren

Doch Vielen Dank für Ihre Antwort

Ich habe gerade nochmal probiert, ich kann sowohl über die Telefon App, als auch über die Kontakt App Profil Bilder zu den jeweiligen Personen hinzufügen. Sonst sage mir am besten wir du dabei vorgehst? Ich konnte auch über mein ich Profil ein Bild einfügen. Bei mir läuft alles soweit fehlerfrei! Ich kann bis jetzt nichts fest stellen was nicht laufen soll! :)

Tobisimon schrieb:
Ich habe gerade nochmal probiert, ich kann sowohl über die Telefon App, als auch über die Kontakt App Profil Bilder zu den jeweiligen Personen hinzufügen. Sonst sage mir am besten wir du dabei vorgehst? Ich konnte auch über mein ich Profil ein Bild einfügen. Bei mir läuft alles soweit fehlerfrei! Ich kann bis jetzt nichts fest stellen was nicht laufen soll! :)

Klingeltone muss .ogg sein, dann gehts (mp3 felht).

Eigene profil bilder in kontakt app geht, doch nichts in status bar.

Danke

Ist bei euch auch die Telefonhörer-Lautstärke selbst auf niedrigster Stufe sehr sehr laut?
Nightly vom 31.01.

Ich hatte lediglich die eingebauten klingeltöne ausprobiert. Okay gut zu wissen. :)

Also bei meinem ich Profil wurde mein Bild von der Kontakt App automatisch mit in die Statuszeile hinzugefügt. :) du meinst doch das Bild rechts neben der Akku und dem Einstellungs Symbol wenn du oben die Leiste herunter ziehst? Da habe ich durch das einfügen meines ich Bildes durch die Kontakt App automatisch mit eins drin! :)

Ansonsten mache dein ich Profil in der Kontakt App nochmal neu das habe ich auch gemacht!

Die eingefügten Bilder sind von mir eigens erstellte jpg Dateien für die Kontakt Bilder und Profil Bild!

Edit: und beim herunter ziehen der leiste kann ich zusätzlich noch auf mein Bild klicken und dann komme ich in eine Profil Ansicht wo mein Bild ebenfalls zu sehen ist! Für mich kommt die Funktion allerdings noch unfertig vor da man ansonsten nichts sinnvolles einstellen kann! Oder habe ich etwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tobisimon, Profil is ok nun. Habe Mich Profil in Kontakt app neu !! gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr schon die neuste nightly? 1.02.? Seit jetzt geht duble tap to wake taste wieder obwohl der Schalter trotzdem auf of springt

Habt ihr auch so ein komisches knacken in der Hörmuschel oder wie man das auch nennt :D?

Wo finde ich die Einstellung für die head up Nachrichten?
Kennt jemand eine Kamera APP wo die Bilder ansatzweise gut aussehen? Sollte aber auch mit den Kamera button funktionieren.

Danke schon mal

Nach rund einer Woche Dauer Laufzeit mit dem Nightly vom 25.01.1 ist mir das Handy soeben sporadisch eingefroren und machte direkt danach einen automatischen reboot.

Ich wechselte in zwei apps hin und her.
Einmal in instagram und in den integrierten Webbrowser von Cyanogenmod bzw. Android.
Im Browser surfte ich zuletzt Facebook an und dann verabschiedete sich das System mit dem oben genannten Absturz!

Heute war ich mit knapp 7-8 Stunden auch sehr intensiv am Handy. :-D Akku Ansich war diesmal bei 23% für die lange Display Zeit sehr ausdauernd!

Aber die Stabilität hatte das Nightly vom 25.01.1 leider nach einer Woche Laufzeit leider nicht bestanden!

Nun mache ich ein update auf das Nightly vom 01.02. :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Was mir eben aufgefallen ist die Kamera startet nicht mit der Kamera taste oder ist das nur irgendwo einzustellen?

Gibt's schon was neues bezüglich der Audio-Wiedergabe via Bluetooth?
Funzt bei mir mit der Version vom 2.2. leider immer noch nicht

die kamera kann jetzt jedenfalls mit der power taste ausgelöst werden :)

Funktoniert bei euch eine 64gb Speicherkarte?

Also ich habe jetzt natürlich keine CM installiert und auch noch kein Z3c, aber warum sollte eine 64GB SDXC Karte nicht funktionieren!? Das ist ja vielmehr eine Schnittstellen und Kernel Angelegenheit und viel weniger ein Thema der Software.
Gruß,

snoopy-1

Also ich habe es auf fat32 und exfat formatiert aber wurde nicht erkannt.
Aber wenn ich ein App runterlade der zugriff auf meine Speicherkarte hat,kann er die erkennen komischerweise.

Bin jetzt wieder auf Stock rom und wurde sofort erkannt und gelesen

Denke an der GB Zahl liegt es nicht... Und meine 4GB (ja das reicht mir) wird erkannt ;)

wird sie unter >> einstellungen - speicher << etwas weiter unten aufgelistet? in dem menü kannst du sie auch formatieren (löschen), danach sollte sie auch überall erkannt werden