CM12 Erfahrungen und Lösungsansätze

KüstenKind;8809503 schrieb:
Ist das nur bei CM so?
Geh ich mal davon aus
KüstenKind;8809503 schrieb:
Ich habe nämlich gleich nach dem Auspacken CM installiert und nicht mit der Original-Software telefoniert.

Ich auch

KüstenKind;8809503 schrieb:
Leider habe ich mit der CM12 diverse Probleme (ton zu laut, Anrufe können nicht angenommen werden wenn doubletap to wake eingestellt ist, massives Rauschen während Telefonaten)

doubletap to wake funktioniert doch beim CM gar nicht.

Ich hab 2 Probleme:

das Bekannte "Anrufe zu laut" Problem und meine Kamera funktioniert manchmal nicht.

Sonnst geht alles (zumindest das was ich benutze)
 
frontliner schrieb:
doubletap to wake funktioniert doch beim CM gar nicht.
Naja, das Teil wachte bei DT auf und ich musste PIN eingeben (habe ich als Sperre drin). So gesehen funktioniert DT.

Da jedoch sporadisch einfach das Display auf keinerlei Eingaben reagierte, oder - wie oben beschrieben keine Anrufe angenommen werden können - habe ich es deaktiviert und bisher diesbezüglich keine Probleme.
Hatte vorher die Daily vom 11.4 drauf und heute die vom 15.4 geflasht.
 
Okay, dazu kann ich dann nix sagen, habe keine Displaysperre.
 
Hallo zusammen,

bin stolzer Besitzer eines Z3c mit CM12 (nightly von 15.04) und aktueller TWRP,
funktioniert alles, allerdings braucht das Gerät meiner Meinung nach zu viel Akku seit der 11.04 nightly, aber auch nicht so schlimm!

AudioFX wird beim Start für ca. 2 Minuten gestoppt (AudioFX wurde beendet) auch keine Ahnung wieso!

Ich habe auf der Seite 6 hier einen Beitrag gesehen, wonach die Kamerataste funktionieren soll, das kann ich leider nicht bestätigen, hoffe nach jeder Nightly das sie wieder funktionert, allerdings werde ich immer enttäuscht, hat jemand nen Tipp für mich, was ich falsch gemacht haben könnte? Oder soll ich noch ein wenig warten,

PS. Sorry, falls ich mit dieser Frage irgendjemand genervt haben sollte! :winki::winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die nightly 15.04. drauf.
kamerataste geht.
kamera noch nie die funktion verweigert.
doubletap to wake geht.
audiofx bekommt keinen force close.
akku ist relativ ok... das könnte besser sein ^^ läd aber sehr schnell auf. schneller als stock rom.
anrufen geht auch mit dttw.

was nicht geht:
der lautsprecher ist sehr laut beim telefonieren (wer telefoniert heutzutage noch? :D).
wenn display auf automatisch und gaaaanz dunkel gestellt ist, wird die rechte seite des screens nicht richtig beleuchtet und es "flackert". auf manueller helligkeit tritt das nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir dann sagen, was ich tun kann bzw. was ich falsch gemacht haben könnte? :confused2:
 
alice89 schrieb:
..akku ist relativ ok... das könnte besser sein ^^ läd aber sehr schnell auf. schneller als stock rom..

Sehr unwahrscheinlich, denn der Ladeablauf wird nicht vom OS geregelt! Wenn du also das gleiche Ladegerät, sprich mit gleicher Ausgangsleistung verwendet hast, dann dauert auch das laden genau so lange!
Gruß,

snoopy-1
 
Ist das speziell beim z3c so? Afaik wird der Ladestrom auf Kernelebene gesteuert. Der Boeffla-Kernel z.B hat eine Ladestromsteuerung eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin nach 5.0 Stock Update schnell wieder zu 4.4.4 Stock zurück. Ich fand es grausam. Nun habe ich bei meinem S4 damals nur CM draufgehabt, ging erstens ziemlich easy und hatte wunderbare Einstellungen auch beim Datenschutz. Die S4 Stock war mir damals auch viel zu bunt und verspielt.
Bei Sony ist das ja alles etwas dezenter, aber mich kribbelt es wieder in den Fingern zu cm zu gehen, trotz dieses Bootloader, TA-Backup, Root, TWRP-Aufwandes. Ich bastel gerne dran rum und sehe auch gerne wie sich die versionen entwickeln, so lange die Bugs nicht existensiell sind.
Da es ja hier im Thread um Erfahrungen geht:
Welche sind Eurer Meinung die größten Unterschiede/Features zwischen Stock und CM12 beim z3c?
Sind die Bugs wie das Telefonier/Lautsprecherproblem langsam ausgeräumt oder sollte ich bis zur letzten 12.0 warten, daach soll es ja mit 12.1 losgehen?

Vielleicht hat ja jemand trotz Sonne Lust seine Meinung abzugeben..

Danke
 
Der Aufwand ist es Wert, selbst wenn man kein CM draufmacht. Alleine wegen Root Rechten und Werbeblocker :)

Ich bin auf CM gewechselt, weil ich dort einfach alles konfigurieren kann was - und vorallem wie - ich es möchte.
Man muss nicht n halbes Jahr auf Updates warten.
Kleineres und flüssigeres System.
Keine vorinstallieren Apps (Bloatware) oder Sony Apps, die sich nichtmal deaktivieren lassen...
Schöner und näher an "(Stock/Google/Vanilla) Android", obwohl Sony da schon gute Arbeit macht. (Im Vergleich zu Samsung TouchWiz oder HTC Sense)
 
@KüstenKind Hab es mit doubletap to wake mal probiert und das selber Problem wie von dir beschrieben. Lautstärke beim Telefonieren funktioniert bei mir nun auch wie es soll. Im großen und ganzen ist das Rom nun Alltagstauglich.
 
Dann muss ich nur noch darauf warten, bis dt2w auch zuverlässg auf dem z3c läuft. Zumindest scheint jetzt das Lautsprecher-Problem behoben zu sein. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange :(
 
Hallo & Guten Abend!

Audio FX funzt bei mir einfach nicht. Weiß einer Rat ?

Danke .....

PS: Lautstärke bei Anruf etc. ist auch noch immer viel zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
review.cyanogenmod.org/#/c/94223/


"Clearpad: Don't break when wakeup_gesture toggled during sleep

Let the wakeup_gesture attribute affect the next suspend of the
touchscreen, so that if wakeup_gesture is toggled while the touchscreen
is suspended, the driver/touchscreen doesn't get confused (because the
driver wakes it up assuming it is in normal suspend, but the touchscreen
is in tap-to-wake mode -- or vice versa).

This fixes the problem where phone calls cannot be answered with
tap-to-wake on."


Das warten hat anscheinend ein Ende mit der kommenden nightly :)
 
xperiA50 schrieb:
PS: Lautstärke bei Anruf etc. ist auch noch immer viel zu laut.

Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich angerufen werde es eigentlich passt. Nur wenn ich anrufe empfinde ich es auch noch als zu laut
 
Morgen!
Ja genau. Ist mir aber noch zu verbuggt. Bin wieder back to Stock.
Lg
 
Bestandsaufnahme mit der nightly vom 22.04 :

Dt2w mit anrufen klappt
Bildschirmflimmern bei autohelligkeit nach wie vor vorhanden
Anrufe nur über Lautsprecher noch immer nicht gelöst
 
momentan scheint der switch von 12 auf 12.1 zu laufen
 
So mich hats wieder gepackt und hab die neuste cm drauf gemacht, sehr hübsch nur 2 bugs die mich stören:
1. der lautsprecherbug, der hoffentlich alsbald gefixt wird
2. die helligkeitssteuerung per statusleiste, hatte ich an, und plötzlich ist die Beleuchtung aus welche ich dann blind wieder aktivieren musste...hab dann die Option deaktiviert

Sonst sehr schick und schnell das ganze :)
 
Und Du hast schon die 12.1 drauf? Bin genauso am überlegen...aber mit dem Lautsprecher Bug...puh...lieber nicht...
PS: Musst jetzt noch Deine Signatur ändern....:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.689
muttley
M
T
Antworten
1
Aufrufe
819
Pizzapeter
Pizzapeter
S
  • Gesperrt
  • Schnugg23
Antworten
1
Aufrufe
2.454
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten