CM12 Erfahrungen und Lösungsansätze

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wotan bei mir gingen die probleme auch erst wieder los nachdem ich ein update auf das nächste build gemacht hab, bzw die wakelocks nach einem neustart. Wie ists bei dir momentan? Denn so schön stock auch ist, cm wäre mir lieber :)

Keine Probleme bei mir ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Wie bekomme ich die Skype Kontakte aus der Telefon APP (nicht Kontakt APP) ausgeblendet?

Hallöle von einem Neuen, der gleich mal ne Frage hat.

Habe erfolgreich cm12 installiert - bin auch sehr zufrieden. Mit der neuen Nightly (25.03.) sind die vielbekannten probs auch weg.
Nun hat ja TKruzze mit seinen -echt tollen- GApps leider die Biege gemacht.
Als Alternative würden in meinem Fall die MinimalGApps von jajb auf XDA in Frage kommen.
[GAPPS][2015-03-24] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Dort steht bei #341 man solle, so man von anderen GApps kommt, einen
Wipe der Systempartition machen (Userdaten blieben erhalten). Leider kann ich in der CM-Recovery diesbezüglich nichts finden.
Hat jemand einen Tip für mich?
lg vom runningman

Bei mir geht schon wieder Neustart nicht... Mit der 23. ging es.. Dann bei update ging es schon nur aus und ich musste manuell starten und in die recovery... Und nun wieder nix bei Neustart. Es geht einfach nur aus.. ;( bei euch??
Und kann man die Skype Kontakte ausblenden in der Telefon app? Glaube nicht oder?

Hi, bei mir geht der Neustart (Build vom 25.03)
Mit der Lautsprecherfunktionalität beim Telefonieren bin ich aber noch nicht so glücklich.
Hab so das Gefühl das der Lautsprecher aktiviert ist und einfach nur die Lautstärke unglücklich geregelt wird.

Komisch an was könnte das denn liegen das er bei mir auf einmal nicht mehr geht?

Erweitertes Neustartmenü hast du sicher aktiviert.
Probier doch mal NDR Utils und schau mal was er da macht

Überall das gleiche immer nur gehts aus das ist ja das seltsame

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Auch bei recovery startet es nicht bei und bleibt aus

Ich komme ja problemlos in die CM-Recovery, nur dort finde ich keine Möglichkeit diese System Partition zu formatieren, bzw. zu wipen.

Beim CM-Recovery kann ich es dir nicht sagen. Hab bei mir TWRP drauf und da geht es unter Wipe -> Advance Wipe -> dort kann man dann auswählen was man säubern will.

Geht bei der CM recovery wie gesagt nicht bzw noch nicht deshalb muss ne andere installiert werden...

Keiner ne Idee wegen dem neustart?

So, habe jetzt erfolgreich die CWM-Recovery geflasht. Da gibt es eine Option zum formatieren von /System. Wenn ich jetzt aber mit der CWM die aktuelle CM12 und dann die MinimalGApps flashe komme ich in einen Bootloop. Habe dann erneut die CM-boot.img geflasht und CM12 nochmal drübergebügelt - kein Bootloop, aber auch keine GApps.
Wenn ich die MinimalGApps mit der CM-Recovery installieren will, kommt eine Fehlermeldung und es wird nichts auch installiert.
Bin jetzt wieder zurück auf den letzten GApps von TKruzze (Micro vom 15.03.), die ja ganz hervorragend funktionieren. Was macht denn Ihr so im Bezug auf GoogleApps und das keinBockmehrhab von TKruzze? Gibt es andere funktionierende Alternativen?

Nervt mich auch habe gestern auch gesucht und nicht gefunden.. Habe leider keine micro von tkruzze mehr könntest du die bitte hochladen? Wäre Klasse..

Imgrude reichen die ewig weil man play Dienste und playstore ja manuell update kann ;)

Wow 182 MB was da alles drin? Brauche eigentlich nur play Dienste und play store.. Hatte da vorher ein Paket was nur ca 82mb hatte :) gibts da nichts kleineres?

Ich kann dir noch das Pico Package anbieten:
http://www.filedropper.com/pagapps-modular-pico-501-20150315-signed

Datei: pa_gapps-modular-pico-5.0.1-20150315-signed.zip
CRC-32: 00a3af2d
MD4: 45b212f8a406247a06ad430cc7e58147
MD5: d17caafa266b8a18268479fc378252ab
SHA-1: b99a1e99569ba7c80657ea73034d35ca166f24e4

Enthält: Google System Base, Google Calendar Sync, Google Play Store, Google Play Services

Ich danke dir sieht schon besser aus ;)

so will jetzt mal schauen ob es an der recovery liegt.. fange noch mal von vorn an und bin jetzt auf .93 mit root.. wie geht es weiter?
mein ziel ich will cm12 mit philz touch recovery drauf haben... bisher hatte ich immer nur die normalke cm recovery drauf wieso auch immer.. habe ja die dualrecovery installiert aber bin immer nur in die cm recovery bekommen.. wie muss ich nun vorgehen um philz und cm12 drauf zu haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

hallo? keiner lust zu helfen? ich will doch einfach nur wissen wann und wie ich philz rauf bekomme

meinet wegen auch cwm hauptsache eine andere recovery.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab nachdem ich CM12 installiert hatte mit Rashr die aktuellste TWRP images Datei installiert. Jetzt bootet er dahin ohne Probleme.

wo kann man in rashr denn was downloaden? bzw wo finde ich die aktuelle twrp?

Zuletzt bearbeitet: